LTE News

    Telefon & Internet 21600, Sendemast 3,8 KM entfernt

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Danke Franz für die Mühe. Doch wenn alles so gut ausschaut - warum nur 4000 DL? Über die 4000 UP freue ich mich ja , aber der DL :(

    Wenn man einmal Blut geleckt hat das noch mehr Speed da ist, dann möchte man auch noch mehr ...
     
    Z

    Zeus7

    Guest
    Doch wenn alles so gut ausschaut - warum nur 4000 DL?

    Dafür bist Du wohl selbst verantwortlich - ich hab den Eindruck, Du nimmst Ratschläge nicht ernst.

    Von einer Install-Box hab ich noch nie gehört. Befreie die TB von dem Gefängnis.
    Mache alles, wozu Dir geraten wurde. Prüfe Speed täglich 10 x bis Du zufrieden bist.
    Ändere Deine Maßnahmen immer wieder - eine Daumenbreite ändern gibt neue Infos.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Stimmt, ich bin selbst für mein Handeln verantwortlich. Aber Deine Beiträge helfen mir nicht wirklich. Zur leichterem Verständnis seht ihr zwei Bilder, das erste zeigt die TB in einem Installationsgehäuse und das zweite die direkte Linie zum Masten.





    Weitere Vorschläge und ich bin am Anfang mit der TurboBox im Haus gewandert. Wie Franz schon sagt - der Empfang ist im Haus überall gegeben. So wie sie jetzt montiert ist, werden 9/10 strichen bei der EasyBox gezeigt.



    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Z

    Zeus7

    Guest
    Machen wir es anders herum:
    Wie gesagt, ich kenne die Install-Box nicht. Wo bleiben da die Stummel-Antennen?
    Kannst Du das Gehäuse drehen (Richtung zum Mast ändern?) Hast Du es schon ohne Install-Box probiert?

    So wie sie jetzt montiert ist, werden 9/10 strichen bei der EasyBox gezeigt.

    Meine EB hat nur 5 Balken, darum die Frage, was bedeutet 9/10 strichen?
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Auf dem ersten sieht man doch das Installationsgehäuse. siehe auch den link: http://www.conrad.de/ce/de/product/...edium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro

    und die Antennen schauen doch oben heraus...

    Die Box verdrehe ich in max. 2 Grad schritten, bis die beste Leistung nun (jetzt) anliegt. Mach auf Deiner EasyBox und TurboBox die neuste Firmware drauf, dann hast du auch die neue 10 Einteilung. Siehe dazu das letzte Bild.

    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Der Gedanke mit der Installationsbox ist nicht schlecht, aber bei deinen Empfangswerten würde ich das nicht so lösen. Dafür gäbe es ja die externen Antennen, aber so eine brauchst du meiner Meinung auch nicht. Ich denke das der Fehler für deinen lauen Speed einfach bei VF liegt.

    Übrigens du hast Post per E-Mail

    Gruß

    Franz
     
    Z

    Zeus7

    Guest
    Auf dem ersten sieht man doch die Installationsgehäuse. siehe auch den link: http://www.conrad.de/ce/de/product/5...&WT.mc_id=epro

    und die Antennen schauen doch oben heraus...

    Die Box verdrehe ich in max. 2 Grad schritten, bis die beste leistung nun (jetzt) anliegt. Mach auf Deiner EasyBox und TurboBox die neuste Firmware drauf, dann hast du auch die neue 10 Einteilung. Siehe dazu das letzte Bild.
    Andre

    Also ich kann auf Deinen Bildern die Antennen der TB nicht erkennen und auf dem 3. Bild ist nichts zu erkennen
    Ich brauche mir auch nicht woanders die Install-Box bekannt machen. Und was soll das mit den Firmware?

    Was ich geschrieben hatte sollte Dir helfen - ich kann es auch lassen
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Also ich kann auf Deinen Bildern die Antennen der TB nicht erkennen und auf dem 3. Bild ist nichts zu erkennen
    Ich brauche mir auch nicht woanders die Install-Box bekannt machen. Und was soll das mit den Firmware?

    Was ich geschrieben hatte sollte Dir helfen - ich kann es auch lassen

    Ich kann die Antennen schon erkennen , und seine 9 von 10 Balken (ist die neue Einrichthilfe bei der EB/TB in der 216-er Firmware) zeigen das es vom Technischen her funzt. Hier ist meiner Meinung nach VF am Zuge!

    Gruß

    Franz
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Die sind sogar sehr gut zu erkennen :)

    Ich würde auch mal die Hotline anrufen und ein Störungsticket aufmachen lassen.
    Ich hatte auch seit der Umstellung auf 21600 einen Upload von ca. 1Mb , wurde auch nicht besser und habe, nachdem ich es mir ein paar Tage angeschaut habe, eine Störung gemeldet. Seit heute habe ich wieder
    UL von 4,5 Mb :) :)

    @Forrest
    Probiere doch auch einmal den TCP Optimizer. Der hat schon in vielen Fällen geholfen. Einen Versuch ist es doch einfach wert.

    Gruß

    Dr.E.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Danke für eure Antworten. TCP optimieren hat leider nichts gebracht. Habe alle Bilder ausgedruckt und mache mich zum VF Shop auf, mal sehen was die sagen.
    Wer die Antennen nicht sieht ... naja, lassen wir das lieber ;)

    @Franz: Post habe ich erhalten und Höhenprofil ausgedruckt. Melde mich im laufe des Tages bei Dir.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Der Termin im Laden war mit einer Ausnahme nicht von Erfolg gekrönt. Leihgerät b1000 gibt es nicht. Wann die Störung am Masten beseitigt ist, weiß man nicht. Mit gemischten Gefühlen verließ ich den Laden, doch da gab es noch das Telefongespräch. Da der Verkäufer von VF sagte "b1000 gibt es nicht mehr", musste ich in Erfahrung bringen ob den auch der b2000 funktionieren würde ... kurzerhand den Franz angerufen und der hat sich sofort mit dem Verkäufer unterhalten. Super geile Sache habe ich mir nur so gedacht. Da ruft man einen wild fremden Mensch an (den man nur vom schreiben im Forum kennt) und bitte um Hilfe und bekommt sie auch sofort. Einfach nur Hammer, Danke Franz. Habe auch eine Email an Vodafone geschrieben.

    Andre
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    So,neue Infos von der Hotline. Am Sendemast(Nr laut VF:008, Nr. lt. BNA 090633) liegt wohl ein Technisches Problem vor. Die Dame hat die Leitung kontrolliert und dann sagte Sie mir: Ich bin in einem anderen Sendemast eingeloggt! Der Sendemast liegt in der gleichen Flucht wie der "Richtige" Mast, nur nochmals 4KM weiter entfernt. Nr. des Masten lt. VF ist 137 (Nr. lt. BNA 090147)

    Gestern fiel das Telefon aus, nochmals die Hotline angerufen. Die Empfehlung war einen Hardware-Reset durch zu führen. Gemacht, Pin und super Pin eingegeben und siehe da:


    Das hat aber weiterhin keine Auswirkungen auf den Download.



    Ups: da tut sich doch was im Lande....

    Andre
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Andre,

    bitte bitte , hat leicht sein können , dafür sind wir ja auch im Forum da um uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Freut mich für dich wenns funzt, dann war es nicht umsonst :cool: , aber jetzt nicht davonlaufen sondern fleissig im Forum weiter mitwirken :)

    Gruß

    Franz
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Hallo,

    ich geh am Stock mit VF... Eben eine SMS von VF-Technik bekommen. Die Störung ist beseitigt und bei mir können nur 2000Kbit/s empfangen werden! Wissen die auch was die tun?
    Speedtest von VF und LTE-Anbieter gemacht... und da steht als DL 2143Kbit/s und UL 4356Kbit/s. Keine Ahnung was ich davon halten soll

    Bin mal auf die Hotline gespannt.

    Andre
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo,

    ich geh am Stock mit VF... Eben eine SMS von VF-Technik bekommen. Die Störung ist beseitigt und bei mir können nur 2000Kbit/s empfangen werden! Wissen die auch was die tun?
    Speedtest von VF und LTE-Anbieter gemacht... und da steht als DL 2143Kbit/s und UL 4356Kbit/s. Keine Ahnung was ich davon halten soll

    Bin mal auf die Hotline gespannt.

    Andre

    DL und UL stehen aber in absoluter Zwietracht, bin mal gespannt was auf deine E-Mail zurück kommt gespannt. :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Telefonat hat nur gebracht das ich die Außenantenne für 49 Euro bekomme und eine neue Störung aufgenommen wurde. Der Login verfolgt immer noch zum ca 7-8 KM entfernetn Masten 137. Und heute morgen einen neuen Speedtest gemacht und sie da :


    Wenn es so dauerhaft bleibt bin ich ja zufrieden aber nicht immer dieses hin und her ...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Andre,

    der Speed ist immer noch nicht berauschend. Wennst a mal bei 20.000 im DL bist dann darfst zufrieden sein. Der Ping ist ja schon mal gut.

    Und alles was unter 10.000 im DL ist darfst beruhigt bemängeln.

    ich denke mal , hier ist eigentlich jetzt mal akoch gefragt , vielleicht kann der für dich mehr machen. Schicke ihm mal eine PN.

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann soll er mir aber auch sagen was das Problem ist. Das habe ich jetzt noch nicht so genau verstanden.
    Ich brauche die IMSI dann und den Standort (PLZ und Straße)
     
    Oben