Telefonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Jaggo, 25. Januar 2015.

  1. Jaggo

    Jaggo New Member

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    Moin,
    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe eine LTE Easy Box 904.
    Leider kommt es seit einiger Zeit zu immer stärkeren Aussetzer beim Telefonieren. Nicht bei mir sondern der Anrufer hat diese diese Aussetzer und versteht mich nicht.
    Auch wenn ich meine ganze Elektonik im Haus abstelle bleibt die Störung. Habe mir ein neues Funktelefon gekauft. Auch kein Erfolg. Ich habe eine Dachantenne (innen) und relativ stabil 7 Balken. Woran kann das liegen?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.:(
    Danke
    Jaggo
     
  2. Norbert

    Norbert Member

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    Hallo

    was haste den da für eine Antenne drann
     
  3. Jaggo

    Jaggo New Member

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    Moin,
    die Antenne heißt PANORAMA ANTENNAS WMM-7-27-5SP

    Gruß Jaggo
     
  4. Jaggo

    Jaggo New Member

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    Vergessen. Nicht Aktiv.
     
  5. Wolwerf

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    Lag es bei dir also an der deaktivierten Antennen?
     
  6. Jaggo

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    Der Fehler liegt immer noch vor. Ich wollte nur sagen es handelt sich um eine nicht aktive Antenne.
     
  7. hominidae

    hominidae Member

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    ...sorry, ich will das Thema hier nicht highjacken...mir fällt bei LTE-Telefonie gerade auf, das die Verbindung *während* eines Gesprächs eher besser wird:

    [​IMG]

    ...habe genau zwischen 19:58 und 21:18 ein Gespräch über LTE geführt...und die Pings werden deutlich besser.
    Woran kann das denn liegen?...ist das real oder nur Zufall?
     
  8. akoch

    akoch Active Member

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    Wir haben das mal diskutiert, können das aber nicht erklären.
    Vermutlich weil die Session aktiv ist.

    Was hasst du den angepingt?
     
  9. hominidae

    hominidae Member

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    ...meine WAN interfaces pingen die Google Public Nameserver...hier: 8.8.4.4...derzeit alle 15sec (will ja keine MBs zuviel verschwenden).
     
  10. Norbert

    Norbert Member

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    Sorry hatte wenig Zeit.

    Das ist wieder Telefoniestörung mit so einer Kasten Antenne

    Ich bin ja der Meinung das es mit den Lat Antenen da weniger Probleme gibt

    Ich hab hier draußen überhaupt keine Probleme mit der Telefonie seit ich die Antenne gewechsellt und eine seite Horizontal und die andere Vertikal habe

    und ich hab auch nur 6 Balken
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  11. ospel

    ospel Administrator

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    Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen ... seltsamer weise ist der Effekt bei mir genau anders rum.

    Pinge ich auf 8.8.4.4 liegt der Ping im Ruhezustand (ohne Telefon, ohne Daten-Traffic) durchschnittlich bei 25ms.

    Ping-1.png

    Wenn ich dann einen Daten-Traffic erzeuge (mit einem Speedtest) steigt der Ping an ... in der Spitze auf 59ms. Der Speed lag bei 35Mbit/s

    Ping-2.png

    Jetzt habe ich über LTE Telefoniert und der Ping steigt ein der Spitze noch weiter an (62ms)

    Ping-3.png

    Und als letztes dann Telefonieren und Daten-Traffic gleichzeitig. Jetzt wurde der höchste Ping in der Spitze mit 73ms gemessen und stellenweise ist die Daten-Verbindung komplett zusammen gebrochen und es wurden Pakete verloren. Bein Telefonieren habe ich aber keinerlei Einschränkungen feststellen können. Kein knacken oder ähnliches und die Gesprächsqualität war tadellos (stimmt's Mod?)

    Ping-4.png

    Allerdings war das Diagramm beim Speedtest sehr zerfahren und es ging auch nur bis 24Mbit/s im Gegensatz zum ersten Test ohne das dabei telefoniert wurde mit 35Mbit/s ...

    Speed.png

    Und was sagt uns das jetzt? Also mir nix :rolleyes:
     
  12. hominidae

    hominidae Member

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    ...zumindest scheint der Effekt ja mal nicht unbekannt zu sein.
    Welchen Gesetzmässigkeiten der folgt, hat wohl noch Luft für ein paar Diplomarbeiten ;)
     
  13. 72157

    72157 Member

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    Ich kann mir vorstellen, dass auf dem Übertragungsweg Optimierungen eingebaut sind, um die Telefonie zu stabilisieren, z.B. Priorisierung solcher Datenpakete.
    Scheint nicht immer zu klappen aber bei den LTE-Telefonieproblemen, die es schon vielfach gab und gibt, wird wohl versucht, das so in den Griff zu bekommen.
     
  14. akoch

    akoch Active Member

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    Das nennt man QoS und ist natürlich bei Sprache aktiv.
     
  15. KOSH

    KOSH Well-Known Member

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    Und das am besten mit codec G-711 ;) in einen eigenen VLAN Hihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  16. powerschwabe

    powerschwabe New Member

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    Hatte über das Wochen das gleiche Problem. Hab mich ein paar mal bei VF beschwert, und es hat sich ein Techniker dem Thema angenommen. Allerdings sagte man mir, man könnte nichts machen da der Sendemast überlastet ist. Allerdings habe ich seit dem Anruf keine Probleme mehr gehabt.
     

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