LTE News

    telekom lte - "Katze-im-Sack" kaufen?

    gisela

    New Member
    mit Annex B RAM wird nicht mehr drin sein. Kannst dann mal probieren, was bei Annex J rauskommt. Hier wuerde die Telefonie ueber IP realisiert und du brauchst einen neuen Router.

    Hallo nota - genau das habe ich seit gestern, ist zwar meistens nur 5000, was ankommt, aber gegen früher ist es super. Jetzt habe ich noch ein paar kleine Fragen.... die Signalstärke ist meistens ziemlich gut, aber abends ist es nicht so toll. Wenn der Router nicht bewegt wird, kann es doch nicht am Standort liegen, oder? Wäre es notwendig und nützlich, den Router in der Nähe des Laptops unterzubringen (wäre ziemlich umständlich, aber evtl. machbar....).
    Grüsse aus dem Schwarzwald! Gisela
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Surfst du ueber Lan (Kabelverbindung zwischen Lappi und Router) oder Wlan?

    Edit:
    unser Kontakt ist schon ein paar Tage her. Ergebnis war, dass du das 5000er Profil gemaess meiner Recherche bekommen solltest. Was geht im Upload?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gisela

    New Member
    Surft du ueber Lan (Kabelverbindung zwischen Lappi und Router) oder Wlan?

    Edit:
    unser Kontakt ist schon ein paar Tage her. Ergebnis war, dass du das 5000er Profil hast. Was geht im Upload?

    Ich habe dls 6000 ohne Splitter. Ich surfe über Wlan mit dem Laptop im Erdgeschoss (Wohnzimmer), der Router steht im 1. Stock, wo früher mein PC stand. Da ist auch der Telefonanschluss. Upload ist ca. 1780.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    na das passt doch (wie war die urpruengliche Ausgangssituation nochmal? EDIT: ach ja - 1000 - und der Schwarzwald ist jetzt schneefrei :)).

    Bei Kabelverbindung Router zu PC/Laptop geht dann natuerlich mehr. Kannst, wenn du meinst es muss sein, noch Powerlineadapter von TP-Link verwenden bzw. mal probieren. Die gibt es mittlerweile auch mit Wlan. Macht aber bei dir imho keinen Sinn.

    EDIT2: freut mich uebrigens, dass du nochmal ein Feedback abgibst - bist DIE AUSNAHME!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gisela

    New Member
    na das passt doch (wie war die urpruengliche Ausgangssituation nochmal? EDIT: ach ja - 1000 - und der Schwarzwald ist jetzt schneefrei :)).

    Bei Kabelverbindung Router zu PC/Laptop geht dann natuerlich mehr. Kannst, wenn du meinst es muss sein, noch Powerlineadapter von TP-Link verwenden bzw. mal probieren. Die gibt es mittlerweile auch mit Wlan. Macht aber bei dir imho keinen Sinn.

    Ich glaube, ich lasse es jetzt wie es ist - bin ja eigentlich auch zufrieden damit :) Man kann ja nicht alles haben... Auf jeden Fall ist es sehr viel besser als vorher. Den Anschluss nach hier unten zu verlegen würde nichts ändern, wenn Laptop weiterhin über WLan betrieben würde, oder?

    Liebe Grüsse aus dem jetzt schneefreien Schwarzwald - aber ein bisschen schneit es ja schon wieder...

    Gisela

    ....und nochmal DANKESCHÖN für deine Hilfe!
     

    gisela

    New Member
    Ich glaube, ich lasse es jetzt wie es ist - bin ja eigentlich auch zufrieden damit :) Man kann ja nicht alles haben... Auf jeden Fall ist es sehr viel besser als vorher. Den Anschluss nach hier unten zu verlegen würde nichts ändern, wenn Laptop weiterhin über WLan betrieben würde, oder?

    Liebe Grüsse aus dem jetzt schneefreien Schwarzwald - aber ein bisschen schneit es ja schon wieder...

    Gisela

    ....und nochmal DANKESCHÖN für deine Hilfe!

    Nachtrag; Mein Router steht jetzt in der Küche (ganz nah an meinem Laptop). Mein Mann hat sich "überreden lassen" und den Anschluss nach hier unten verlegt. Alles klappt super und das Übertragungssignal ist jetzt durchgehend AUSGEZEICHNET!
     

    gisela

    New Member
    Danke für die viele Hilfe hier von allen netten Leuten!

    Jetzt habe ich alles was ich gewollt habe. Meine Verbindung ist super und ich habe viel von euch gelernt. Meester Proper und nota sind ganz besonders hilfreich und geduldig mit mir gewesen! :D

    Grüsse aus dem Schwarzwald! (und schon wieder schneit es....)

    Gisela
     
    Oben