Hallo zusammen,
Nach mehreren Monaten Telekom-Lte wollte ich nun nochmal eure Hilfe aufsuchen, da sich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen immer noch nicht gebessert hat. Die I-net-Abbrüche kommen unregelmäßig so etwa 2 bis 3 mal am Tag, wobei die Übersichtsseite manchmal keine Störung anzeigt hin und wieder jedoch auch unterschiedliche Fehlercodes.
Meist reicht dann ein Neustart (Stromkabel entfernen) aus.
Liegt der Grund vielleicht an der schlechten Antennenposition in Bodennähe, wobei 3 Balken doch ausreichen müssten ?
Welche sonstigen Ursachen gibt es ??
Zusammenfassend hier nochmal meine Daten:
Ohne externe Antenne: 2 Balken (102-108 dbm) Speed ca. 5 tsd. down, Verbindung sehr unstabil
Mit externer Antenne: 3 Balken ( ~94 dbm) ~8 tsd down
Welche Antenne/n: LTE800-Dual-BiQuad-Antenne
http://www.brennpunkt-srl.de/
Entfernung zum Mast: k.a.
Freie Sicht zum Mast: nein
Unter / auf Dach: noch provisorisch auf Gestell neben dem Haus(ca. 1m hoch)
Anbieter: Telekom
PLZ: 54538
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Nino
Edit: Hatte heute folgendes:
1. I-Net-Verbindung nicht mehr da, Router zeigt keine Störung an ---> Neustart
2. Nach Neustart zeigt der Router direkt am Start Fehlercode 31 an. ( siehe Diagnose unten )
3. Erst ein 2. Neustart hilft. ( Router etwas länger vom Netz)
~~~~~~LTE State~~~~~~
011 Dialing Mode: Auto PASS
012 APN: internet.home PASS
013 DNS: N/A BLOCK
014 PDN Type: IPv4 PASS
015 Service Status: NO Service PASS
016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:31 PASS
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 406 PASS
020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
021 RSRP: -99dBm PASS
022 RSSI: -74dBm PASS
023 RSRQ: -7dB PASS
024 Roam: N/A BLOCK
025 Antenna State: Built-Out PASS