LTE News

    Telekom Speedport LTE II - Verbindungsstärke zum Sendemast

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    Hallo Leute,

    wie lang darf eigentlich die Stange aus dem Dach herausragen, an welcher die Richtantenne dann montiert sein wird? Also mit anderen Worten: wie hoch darf ich die Richtantenne platzieren? Und macht dann hierzu auch jeder weitere Meter den Bock fett oder ist das relativ egal für den Empfang?
     

    emmkay

    Member
    Ich würde die Richtantenne schon so hoch wie möglich platzieren. Ob diese viel ausmacht, wird man so pauschal nicht beantworten können. Ich würde nur das Antennenkabel so kurz wie möglich (möglichst nicht länger aks 5m) halten wegen Dämpfungsverlusten.
     
    Oben