LTE News

    Tschüss Fritzbox 6810 und 6842

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tja so wie es aussieht hat wohl AVM tatsächlich die Produktion eingestellt. Gerüchte gab es ja schon länger.
    Ich hatt vorgestern was zu geschrieben, da gab es bei Amazon noch eine 6842 für 200 €. Jetzt sind nur noch Warehousedeals gelistet mit fast 350 Euro :eek:

    Denke mal gebraucht wird man die Teile kaum noch günstig ergattern, so dass nur die restlichen 2 Modelle für Neukunden in Frage kommen.

    Was sagt Ihr? Verschmerzbar oder schade drum?
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Eine N1 auf dem Markt ist nun leider weg...

    AVM hätte mit einem Aktuellen Model mit Carrier Aggregation 12 den ganzen Markt im Griff gehabt.

    Die GUI ist einfach Ungeschlagen!

    RIP! hoffe da kommt nochmal was....
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Naja, die 6820 ist ja noch auf dem Markt. Die Software ist in der Tat top, aber warum sie die von den Funktionen her so stiefmütterlich behandeln, ist mir unklar. Auch eine mobile Fritzbox mit Akku und Gigabit LTE Modem wäre doch eine prima Sache. Würden sich sicher sehr viele Menschen kaufen, auch wenn sie eigentlich gar keinen richtigen Bedarf haben. Ich denke, da wäre in jedem Fall Potenzial vorhanden...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Die 6842 hat mir sowieso noch mie so richtig gefallten. Ganz besonders die Probleme die sie mit fast alle externen Antenne hat. Stichwort DC-Kurzschluss. Und alles was die 6842 konnte kann die 6840 auch und sogar etwas besser (Gigabit LAN). Also da weine ich keine Träne nach. Und die 6810 ... naja, die hat ja mit der 6820 einen würdigen Nachfolger gefunden. Die 6810 noch im Markt zu halten macht wenig Sinn. Ich hab eine und die werde ich in Ehren halten. Vielleicht wird sie ja mal viel wert. :D
     
    Oben