LTE News

    Turbo/Easybox Telekom LTE-fähig?

    med1976

    New Member
    Hallo kann die Vodafone Easybox 803 A mit Turbobox am LTE-Netz der Dt. Telekom betrieben werden?

    Danke vorab für Eure Antworten!!
    Grüße
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich mir nicht vorstellen. Habs aber auch noch nicht mangels D1 SIM Karte getestet.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    warum eigentlich @ akoch kannst du dir das nicht vorstellen? Ist die Turbobox nicht einfach "die Antenne, welche das Signal an die Easybox weitergibt"? In die Easybox die Daten von T rein und (nicht?) gut?

    btw: dein Urlaub ist rum :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die EB verwaltet die TB. SIM PIN/PUK.

    Wegen Urlaub: Signatur geändert
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    kann ich ja morgen mal testen, spaßeshalber ;) die frage ist nur, ob man irgendwo den apn ändern kann. das sehe ich nämlich als größtes problem...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mit dem APN habe ich mir die Nacht kurz vorm Einschlafen auch gedacht.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    also mit meiner t-mobile XXL karte geht es nicht. die hat ja den apn nicht fest auf der karte gespeichert, wie die via-funk-karten. da muss ich mal sehen, wo ich so eine karte her bekomme (von nem kunden ausborgen).

    turbobox leuchtet zwar mit vollem ausschlag vom empfang, aber internetverbindung wird nicht aufgebaut.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Und schon einen weiteren versuch unternommen ?

    Gruß

    Andre
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    leider nein, freitag habe ich die nächste via funk-einrichtung, wo der kunde erst samstag zeit hat. da ich die karte habe, kann ich freitag abend dann hoffentlich mal testen vor oder nach der weihnachtsfeier :) obwohl danach wird wohl nicht mehr gehen :D
     

    Havok

    New Member
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Das Thema interessiert mich auch. Hätte eine EasyBox 904 zur Verfügung in Verbindung mit Telekom LTE.

    Gibts dazu schon Erkenntnisse?
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    kann jetzt sagen, dass beides nicht funktioniert. weder EB803+TB noch EB904. das problem ist, die APNs sind scheinbar in den boxen fest hinterlegt und web.vodafone.de.

    selbst die via-funk-sim der telekom, die den APN auch fest abgespeichert hat, ist ohne funktion. habe das letzten samstag getestet. sorry.

    andererseits gibt es B1000 bei ebay für 79 EUR, wer will da schon die andere hardware einsetzen? die EB904 wäre maximal wg. der unterstützten frequenzbänder interessant, aber sonst würde ich nichts sehen, was für die easyboxen spricht...
     

    LTEist

    New Member
    Tarif
    LTE 30GB
    Hardware
    Außenantenne
    Dieses Thema interessiert mich auch aus gleichem Grund. Ich habe auf dem Dach noch eine Antenne, die zur TB-führt. Von dort dann nur ein Netzwerkkabel zur EB, welche dann auf 4 nutzer verteilt.
    Und diese baulichen Gegebenheiten möchte ich bei einem Wechsel zur Telekom gerne erhalten.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    kann jetzt sagen, dass beides nicht funktioniert. weder EB803+TB noch EB904. das problem ist, die APNs sind scheinbar in den boxen fest hinterlegt und web.vodafone.de.

    selbst die via-funk-sim der telekom, die den APN auch fest abgespeichert hat, ist ohne funktion. habe das letzten samstag getestet. sorry.

    ^^ wirste wohl so nicht beibehalten können...
     
    Oben