LTE News

    Upgrade von DSL light auf Telekom LTE

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann schau mal ob der Mast noch da steht. Vielleicht hams den geklaut. Wenn er nicht zu finden ist ;-) EOT

    Bei dem rosa Rießen schon angerufen ¿

    Gruß

    Franz
     

    DSLlighter

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Habe heute morgen ca 2 Stunden mit den denen telefoniert, angeblich keine Störung am Mast, aber grundsätzlich sind ja die anderen schuld...

    Hab jetzt die Funkwerk Antenne, kann sie aber nicht testen, da der Mast down ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Du solltest dich dann mit der Technik verbinden lassen. Die guten sind selten in der Kundenbetreuung.

    Ähnliches erlebe ich bei VF auch immer wieder.

    Gruß

    Franz
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Drehe deine Funkwerkantenne testhalber mal in folgende Richtungen:

    - Richtung Zuzenhausen: Süd-südwest / 228° (Norden = 0°/360°), Entfernung ca. 7,4 km
    - Richtung Neckarsteinach: Nord-Nordwest / 329° (Norden = 0°/360°), Entfernung ca. 8,7 km
    - Richtung Schönbrunn: Nord-Nordost / 14° (Norden = 0°/360°), Entfernung ca. 9,3 km

    In allen 3 Richtungen befinden sich noch Basisstationen innerhalb des "magischen" 10 km - Radius. Mit teilweise besch...eidenen Sicht- und Höhenverhältnissen, aber einfach mal zum Testen. Vielleicht ist ja eine stabile Verbindung dabei oder man kann zumindest mal die Antennen vergleichen... Oder es ist sogar besser, als die Station in der eigenen Stadt...
     

    DSLlighter

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo,

    danke für deine Infos, werde ich morgen mal testen, direkt unterm Dach.

    In Aglasterhausen müsste auch noch einer stehen.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Jupp, den hatte ich aber absichtlich nicht erwähnt, den hättest du ja mit deiner aktuellen Ausrichtung ja schon fast empfangen müssen, wenn er dann erreichbar ist... :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    also haben sie nur Zeit geschunden ;-)
     

    DSLlighter

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Tja immer noch kein Empfang, kann man dem Speedport LTE II denn sagen er soll sich nur bei Telekom einbuchen und nicht bei Vodafone Masten. Oder gibts da ein Update?
     

    DSLlighter

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hi,

    wünsche allen einen schönen Vatertag. Die Telekom konnte das Problem nicht lösen mit dem Mastes, aber auch direkt neben dem Masten, gibt es nicht wirklich 50Mbit. Verschiedene Speedtest schafften gerade mal max 10Mbit, meist zwischen 3-7MBit stark schwankend. Mittlerweile ist DSL RAM geschaltet, Leitung liegt an, jedoch Zugangsdaten sind scheinbar noch nicht freigegeben. Fritzbox 3270 gibt Down von 2,3-2,9Mbit und Up 0,4-0,7Mbit an. Wenns dann so ist, bin ich happy...

    Ich muss schon sagen, wer das geplant hat und den Standort ausgesucht hat, hatte Tomaten auf den Augen. Vielleicht gibts nen Ordnen bei der Telekom für Schildbürger des Jahres. An der tiefsten Stelle und ringsrum Hügel. Es gibt nen Kirchturm der überragt alle Gebäude um mindestens 20-30m oder man stellt nen Masten. Aber es darf ja nix kosten, die Bürger sind die Dummen...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei der Standort-Planung haben die Provider nunmal keinen Freifahrtschein, da müssen sie sich an ziemlich restriktive Vorgaben seitens des Staates und der Bundesnetzagentur. Natürlich ist oftmals aus Sicht des Kunden ein bestimmter Standort besser, nützt aber nichts, wenn bei diesem zum Beispiel bestimmte Sicherheisabstände nicht eingehalten werden können oder irgend eine Bürgerinitiative eine einstweilige Verfügung erwirkt hat. Und somit eine Zulassung als Senderstandort grundsätzlich abgelehnt wird...
     
    Oben