LTE News

    Verwirrung um Call and Surf via Funk

    Tim

    New Member
    was heißt umsonst ?? Du bekommst einen 24 Monate Vertrag kannst aber bis zum April 2012 kostenlos im LTE
    netz surfen ( wenn Vodafone das noch anbietet )
    von meinem Bruder läuft der T Vertrag noch bis Oktober 2012, er kann bis dahin ohne Kosten über LTE surfen
    und das hat er auch schriftlich im Vertrag stehen.
    Frag doch mal nach .....
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Diese Aktion gibt es bei VF leider nicht mehr! Momentan sind nur die ersten drei Monate kostenlos mit 30 Tagen Testzeitraum.

    Gruß
    Jotsi
     

    Mark479

    New Member
    Genau danach habe ich gefragt.Die nette Dame meinte das dies nicht gehen würde und ich das erspbietent nehmen kann wenn mein Telekomvertrag zu Ende ist. Bzw ich kann es auch sofort whaben muß dann aber bei Vodafone sofort zahlen.
    Also bieten sie das nicht mehr an, wie es aussieht
     

    Mark479

    New Member
    So habe heute den Auftrag storniert.
    Habe heute mal wieder mit der Telekom telefoniert und und mir wurde über die Technik bestätigt das ich nur Hspa bekomme und Lte nicht möglich ist.
    Darauf sagte ich zu der Dame sie sollte mal auf Telekom.de meinen Anschluß prüfen und da kommt raus das Call and Surf via Funk nicht verfügbar ist.
    Da ich erfahren habe das einer unserer Nachbarn auch den Anschluß vor zwei Wochen bestellt haben bin ich einfach mal rüber und habe nachgefragt.
    Leider wurde mir da bestätigt das es bei ihnen nicht richtig funktioniert bzw nur in einen Raum. Desweiteren haben sie keine stabile Verbindung. Habe auch rausbekommen das der Speedport Hspa das selbe Gerät ist wie die Web and Walk Box und wenn es bei uns mit einen Web and Walk Stick nicht geht warum sollte es dann damit gehen, wenn es Doch die selbe Technik ist.
    Es ist wirklich schade weil hätte das Angebot gerne angenommen.
    So bleibt mir leider nicht anderes übrig als zu warten bis endlich DSL geht.
     

    Dziuba

    New Member
    Nabend,

    Also ich hab bei der Telekom mir LTE bestellt. Mein Nachbar hat mich darauf angesprochen das er einen Anruf bekommen hat vom Telekom das LTE bei im verfügbar ist. Daraufhin hab ich angerufen 3-mal. Beim 4ten mal haben sie gesagt das es geht ??????? (ich bin hartnäckig) Kann mir das mal jemand erklären xD mal schauen ob es geht. Wenn nicht, schaue ich ob VF das Angebot noch hat mit der Zahlpause!
    Zu dem Thema mit dem Netz - ich hab mit denen geredet die haben zu mir gesagt, dass das keinerlei Rolle spielen würde, dass ich kaum Edge Empfang habe würde da man das ganze auf den Sende Mast ausrichten müsse!!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Dziuba
    Wir hatten vorgestern hier garade einen ähnlichen Fall, wo einem Nutzer ein etwas ungereimter Anruf von der Telekom ereilte. Angeblich sei LTE verfügbar...
    Werf vielleicht mal einen Blick drauf.
     

    Dziuba

    New Member
    Ich habe auf der LTE Karte der Telekom geschaut. Ein Sendemast ist knapp 3 km Luftlinie weg. Nur da sind halt auch Berge und so weiter dazwischen mal schauen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mark479

    New Member
    Bei mir war es auch so.
    Hatte nen Anruf von der Telekom habe es bestellt.
    Nur ging es bei mir nicht über Lte sondern über Hspa und wenn Du mit deinen Handy
    fast keinen Edge Entfang hast, wird es über Hspa nicht gehen.
    Über Lte kann es wieder ganz anderst aussehen. Aber achte darauf, welches Gerät Du bekommst.
     

    Dziuba

    New Member
    Theoretisch ist es die selbe Technik, praktisch Nein. Es ist ja auch so aufgebaut z.B GSM>EGDE>UMTS>HSDPA>und jetzt LTE. Das T verspricht das in geraumer Zeit auch per Handy LTE verfügbar sein soll also für (neue Handys). Daher denke ich das es schon was miteinander zu tun hat.
     
    Oben