Moin,
ich habe jetzt seit 2011 Vodafone LTE, zu Anfang gab es in unserer Region keine Drosselung (alle waren Happy), das Netzt lief mega stabil ledigleich bei extremen Wetterbedingungen mal kurz der Empfang weg (habe/hatte immer vollen Empfang bei Netzqualität auf der Startseite des Routers). Seit Ende 2012/ Anfang 2013 hat Vodafone dann die Drosselung bei uns eingeschaltet und hat erst einmal ein wenig rumprobiert, laut Vertrag habe ich ja lediglich 10(korriegiert mich wenn ich falsch liege), 1 Monat lang hatte ich dann auch 10, anschließend bis jetzt habe ich immer 30gb Volumen zur Verfügung. Aber seit den letzten 2 Monaten habe ich EXTREMSTE ausfälle ich habe gestern habend nach Feierabend innerhalb von 4 Stunden den Router 12mal neustarten müssen weil angeblich kein Empfang währe. Nach dem Restart von der EasyBox über easy.box läuft zwar alles wieder jedoch auch nicht sehr lange, habe dann Bekannte ausgefragt die auch LTE haben (ich wohne sehr Ländlich), 2 von meinen Bekannten haben ebenfalls LTE + Telefon und meine Schwester und ein anderer Bekannter haben lediglich die LTE Internet "Flat". Bei meiner Schwester läuft immer alles Einwandfrei da hab ich lediglich mal den Router neugestartet weil er mal abgestürzt ist (ich habe Fernverwaltungsrechte bei ihr eingestellt) bei meinem anderen Bekannten läuft es auch Super, aber sobald ich meine anderen beiden Bekannten Frage heisst es direkt vom gegenüber "Was ist da schon wieder los mit dem Sch*** Ding wieso klappt das nicht Kay(ich)!?" darauf kann ich dann immer nur Antworten ja ich hab die selben Probleme wie ihr, dann habe ich mich mal an die *IRONIE AN* geilste Telefonhotline gewendet und habe mich erstmal eine geschätze halbe Stunde durch die Computer Stimme gedrückt um einen Mitarbeiter von Vodafone an der Strippe zu haben. So schön so gut, jedoch kam dann die standart Aussage des Kundenservice, "ihr Gerät ist wahrscheinlich Defekt starten sie ihr Gerät mal neu", ich schon mega geladen :" ja ich hab das ding jetzt schon zum 12 mal neugestartet und ebenfalls resettet über den hard reset", daraufhin "Ja dann liegt das wahrscheinlich an der Lokalen LTE Antenne", ich:" ja wunderbar das höre ich jetzt auch schon zum 100 millionsten mal wieso wird die Antenne denn nichtmal erweitert bzw. eine zusatz Antenne installiert", "Ja dafür sind wir hier nicht Zuständig", dann frag ich natürlich wer dafür Zuständig ist und dann haben die wiedermal das dickste Fragezeichen überm Kopf und sagen mir dann das Sie mir nicht Helfen können.
PS: Die Ausfälle finden immer Gleichzeitig statt, als ich Gestern Abend mit meinem Bekannten(über Handy) telefoniert habe hatte er genau im selbem Moment einen Absturz.
Der Lokale Vodafone-Laden ist sowas von unzumutbar das ich den nur im äußerstem Notfall betrete. (sie wollten mir für meine iPhone 5 Nano SIM 30€ abrechnen obwohl es in der nächsten Stadt Gratis ist?!)
Was ich mit meiner Geschichte bezwecken will ?! Ich will wissen ob mehrere auch in anderen Regionen auch deartige Probleme haben. Und ich möchte eventuell auch wenn sich das unrealistisch anhört eventuell mal was mit einer Masse bewegen damit sich mal was verbessert! Bevor die Drosselung eingeführt wurde lief ja alles Top.
MfG Kay
ich habe jetzt seit 2011 Vodafone LTE, zu Anfang gab es in unserer Region keine Drosselung (alle waren Happy), das Netzt lief mega stabil ledigleich bei extremen Wetterbedingungen mal kurz der Empfang weg (habe/hatte immer vollen Empfang bei Netzqualität auf der Startseite des Routers). Seit Ende 2012/ Anfang 2013 hat Vodafone dann die Drosselung bei uns eingeschaltet und hat erst einmal ein wenig rumprobiert, laut Vertrag habe ich ja lediglich 10(korriegiert mich wenn ich falsch liege), 1 Monat lang hatte ich dann auch 10, anschließend bis jetzt habe ich immer 30gb Volumen zur Verfügung. Aber seit den letzten 2 Monaten habe ich EXTREMSTE ausfälle ich habe gestern habend nach Feierabend innerhalb von 4 Stunden den Router 12mal neustarten müssen weil angeblich kein Empfang währe. Nach dem Restart von der EasyBox über easy.box läuft zwar alles wieder jedoch auch nicht sehr lange, habe dann Bekannte ausgefragt die auch LTE haben (ich wohne sehr Ländlich), 2 von meinen Bekannten haben ebenfalls LTE + Telefon und meine Schwester und ein anderer Bekannter haben lediglich die LTE Internet "Flat". Bei meiner Schwester läuft immer alles Einwandfrei da hab ich lediglich mal den Router neugestartet weil er mal abgestürzt ist (ich habe Fernverwaltungsrechte bei ihr eingestellt) bei meinem anderen Bekannten läuft es auch Super, aber sobald ich meine anderen beiden Bekannten Frage heisst es direkt vom gegenüber "Was ist da schon wieder los mit dem Sch*** Ding wieso klappt das nicht Kay(ich)!?" darauf kann ich dann immer nur Antworten ja ich hab die selben Probleme wie ihr, dann habe ich mich mal an die *IRONIE AN* geilste Telefonhotline gewendet und habe mich erstmal eine geschätze halbe Stunde durch die Computer Stimme gedrückt um einen Mitarbeiter von Vodafone an der Strippe zu haben. So schön so gut, jedoch kam dann die standart Aussage des Kundenservice, "ihr Gerät ist wahrscheinlich Defekt starten sie ihr Gerät mal neu", ich schon mega geladen :" ja ich hab das ding jetzt schon zum 12 mal neugestartet und ebenfalls resettet über den hard reset", daraufhin "Ja dann liegt das wahrscheinlich an der Lokalen LTE Antenne", ich:" ja wunderbar das höre ich jetzt auch schon zum 100 millionsten mal wieso wird die Antenne denn nichtmal erweitert bzw. eine zusatz Antenne installiert", "Ja dafür sind wir hier nicht Zuständig", dann frag ich natürlich wer dafür Zuständig ist und dann haben die wiedermal das dickste Fragezeichen überm Kopf und sagen mir dann das Sie mir nicht Helfen können.
PS: Die Ausfälle finden immer Gleichzeitig statt, als ich Gestern Abend mit meinem Bekannten(über Handy) telefoniert habe hatte er genau im selbem Moment einen Absturz.
Der Lokale Vodafone-Laden ist sowas von unzumutbar das ich den nur im äußerstem Notfall betrete. (sie wollten mir für meine iPhone 5 Nano SIM 30€ abrechnen obwohl es in der nächsten Stadt Gratis ist?!)
Was ich mit meiner Geschichte bezwecken will ?! Ich will wissen ob mehrere auch in anderen Regionen auch deartige Probleme haben. Und ich möchte eventuell auch wenn sich das unrealistisch anhört eventuell mal was mit einer Masse bewegen damit sich mal was verbessert! Bevor die Drosselung eingeführt wurde lief ja alles Top.
MfG Kay