LTE News

    VF LTE Stimmungsschwankung

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Moin,

    ich habe jetzt seit 2011 Vodafone LTE, zu Anfang gab es in unserer Region keine Drosselung (alle waren Happy), das Netzt lief mega stabil ledigleich bei extremen Wetterbedingungen mal kurz der Empfang weg (habe/hatte immer vollen Empfang bei Netzqualität auf der Startseite des Routers). Seit Ende 2012/ Anfang 2013 hat Vodafone dann die Drosselung bei uns eingeschaltet und hat erst einmal ein wenig rumprobiert, laut Vertrag habe ich ja lediglich 10(korriegiert mich wenn ich falsch liege), 1 Monat lang hatte ich dann auch 10, anschließend bis jetzt habe ich immer 30gb Volumen zur Verfügung. Aber seit den letzten 2 Monaten habe ich EXTREMSTE ausfälle ich habe gestern habend nach Feierabend innerhalb von 4 Stunden den Router 12mal neustarten müssen weil angeblich kein Empfang währe. Nach dem Restart von der EasyBox über easy.box läuft zwar alles wieder jedoch auch nicht sehr lange, habe dann Bekannte ausgefragt die auch LTE haben (ich wohne sehr Ländlich), 2 von meinen Bekannten haben ebenfalls LTE + Telefon und meine Schwester und ein anderer Bekannter haben lediglich die LTE Internet "Flat". Bei meiner Schwester läuft immer alles Einwandfrei da hab ich lediglich mal den Router neugestartet weil er mal abgestürzt ist (ich habe Fernverwaltungsrechte bei ihr eingestellt) bei meinem anderen Bekannten läuft es auch Super, aber sobald ich meine anderen beiden Bekannten Frage heisst es direkt vom gegenüber "Was ist da schon wieder los mit dem Sch*** Ding wieso klappt das nicht Kay(ich)!?" darauf kann ich dann immer nur Antworten ja ich hab die selben Probleme wie ihr, dann habe ich mich mal an die *IRONIE AN* geilste Telefonhotline gewendet und habe mich erstmal eine geschätze halbe Stunde durch die Computer Stimme gedrückt um einen Mitarbeiter von Vodafone an der Strippe zu haben. So schön so gut, jedoch kam dann die standart Aussage des Kundenservice, "ihr Gerät ist wahrscheinlich Defekt starten sie ihr Gerät mal neu", ich schon mega geladen :" ja ich hab das ding jetzt schon zum 12 mal neugestartet und ebenfalls resettet über den hard reset", daraufhin "Ja dann liegt das wahrscheinlich an der Lokalen LTE Antenne", ich:" ja wunderbar das höre ich jetzt auch schon zum 100 millionsten mal wieso wird die Antenne denn nichtmal erweitert bzw. eine zusatz Antenne installiert", "Ja dafür sind wir hier nicht Zuständig", dann frag ich natürlich wer dafür Zuständig ist und dann haben die wiedermal das dickste Fragezeichen überm Kopf und sagen mir dann das Sie mir nicht Helfen können.
    PS: Die Ausfälle finden immer Gleichzeitig statt, als ich Gestern Abend mit meinem Bekannten(über Handy) telefoniert habe hatte er genau im selbem Moment einen Absturz.

    Der Lokale Vodafone-Laden ist sowas von unzumutbar das ich den nur im äußerstem Notfall betrete. (sie wollten mir für meine iPhone 5 Nano SIM 30€ abrechnen obwohl es in der nächsten Stadt Gratis ist?!)

    Was ich mit meiner Geschichte bezwecken will ?! Ich will wissen ob mehrere auch in anderen Regionen auch deartige Probleme haben. Und ich möchte eventuell auch wenn sich das unrealistisch anhört eventuell mal was mit einer Masse bewegen damit sich mal was verbessert! Bevor die Drosselung eingeführt wurde lief ja alles Top.

    MfG Kay
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Ich habe LTE seit April 2012 und es lief bis zum Jahresende 2012 rund. Dann vor Weihnachten gab es Ausfälle, was aber wohl an einem fehlerhaften Software-Patch der BTS lag.
    Jetzt seit Mitte/Ende Februar 2013 das gleiche Phänomen wie bei dir. Es liegt an der Mastanbindung lt akoch und ich habe den bestmöglichen Empfang mit -66dbm RSRP.
     

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Ähnelt immer mehr Telekom, zu geizig ein bisschen Geld in ausbesserung alter, ist ja noch nichtmal alt, Hardware zu investieren entwickeln sie lieber wieder was neues. siehe Telekom Vectoring..-.- ich wette 40% der Deutschen Bürger haben nichtmal DSL 16000 geschweigeden Glasfaser anschluss. Aber Hauptsache man erfindet neue Methoden um die Verbindung von Glasfaser zu verbessern, meine Meinung : Machtdurstige Geier!

    EDIT: Mein Nachbar zieht schon um wegen der schlechten Internetanbindung, echt KRANK!!!
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Hardware unverändert, Windows runtergeschmissen, Linux OpenSuse draufgebügelt, nen büschen FineTune

    und läuft....

    und das seit Monaten...
     

    Anhänge

    • 1475813.jpg
      1475813.jpg
      22,4 KB · Aufrufe: 352

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Moin!

    Hardware unverändert, Windows runtergeschmissen, Linux OpenSuse draufgebügelt, nen büschen FineTune

    und läuft....

    und das seit Monaten...

    Hey Ho Honigdieb,

    Was meinst du mit Windows runtergeschmissen Linux draufgebügelt?!
    Das du das Betriebssystem deines Rechners geändert hast oder das des Routers?
    Wenn das des Routers, bitte ich um eine Anleitung zu dem "büschen FineTune",
    freut mich aber das es bei dir stabil läuft..

    Mfg Kay
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin, Kay!

    Lediglich meinem Rechner hab ich Linux spendiert.

    Festplatte hatte dicke Backen gemacht, nunmehr läuft ne 128 MB SSD, bei der Gelegenheit hatte ich mich gleich von meinem Opa (Win XP) getrennt.

    Auch vorher unter XP hatte ich, zumindestens mit nem Downloadmanager immer das Maximum an Speed, selbst der Ping bewegte sich bei ca. 40 ms.

    GrussGruss
     

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Heyho,

    nadann freut mich das zu hören, jedoch bringt mir das nichts wenn ich mein system änder wenn das internet auch abstürzt wenn ich mit keinen endgerät mit dem netzwerk verbunden bin...

    wahrscheinlich wird vodafone nichts dagegen unterhmen ihre Masten aufzuwerten geschweigeden diese Probleme ansatzweise zu beheben, aus diesem grund werde ich nach Vertragslaufszeit den Vertrag kündigen und lieber auf das langsame DSL 2000 umsteigen, immernoch schneller als ein dauerhaft abstürzendes LTE 7600....

    mfg kay
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    DSL 2000 fixed - dann kannste jetzt mit AnnexJ mit 5000/2000 rechnen!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Heyho,

    nadann freut mich das zu hören, jedoch bringt mir das nichts wenn ich mein system änder wenn das internet auch abstürzt wenn ich mit keinen endgerät mit dem netzwerk verbunden bin...

    wahrscheinlich wird vodafone nichts dagegen unterhmen ihre Masten aufzuwerten geschweigeden diese Probleme ansatzweise zu beheben, aus diesem grund werde ich nach Vertragslaufszeit den Vertrag kündigen und lieber auf das langsame DSL 2000 umsteigen, immernoch schneller als ein dauerhaft abstürzendes LTE 7600....

    mfg kay

    Servus Kay,

    wenn DSL 2000 anliegt , würde ich auf alle Fälle auf DSL wechseln! Ich rate das auch immer meinen Leuten! Am Sonntag werde ich den nächsten davon überzeugen das DSL sinnvoller als LTE ist! Muß mir ja meine Basisstation sauber halten :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ach Franz, du mit deinem geringen Traffic - alter Opasurfer :p. Und ausserdem bisst du ja eh bald wieder bei KD, right.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ach Franz, du mit deinem geringen Traffic - alter Opasurfer :p. Und ausserdem bisst du ja eh bald wieder bei KD, right.

    ich kanns dir erklären:

    1. ich hab in der letzten Zeit mehr Auswärts gearbeitet , somit sind die DL nicht in mein Volumen gefallen :)

    2. waren wir mehr auf der Ranch draussen, da haben wir DSL, dadurch hat auch mein Weiberl auch das DSL genutzt ;)

    Ja du hast Recht , in einem Jahr sind wir dann bei KD, wobei ich aber auch schon am überlegen bin ob wir es nicht vorziehen! Derzeit hat KD ein schönes Angebot:

    http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-16.html

    die Telefonie brauch ich ja nicht :p
     

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Moinsen,

    Ja selbst mit Annex J steig ich wirklich nicht ÜBER die 2000 lediglich 2000, hab bei der Telekom mithilfe vom Quelltext die wahrheit ans licht gebracht, aber wahrscheinlich besser als ein dauerhaft abstürzendes LTE.

    Leider bekommen wir auch in Zukunft glaube ich keine Kabelanbindung somit fällt unitymedia und kd aus..

    mfg kay
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hattest du vorher 2000 fixed?

    Moinsen,

    Ja selbst mit Annex J steig ich wirklich nicht ÜBER die 2000 lediglich 2000, hab bei der Telekom mithilfe vom Quelltext die wahrheit ans licht gebracht, aber wahrscheinlich besser als ein dauerhaft abstürzendes LTE.

    Leider bekommen wir auch in Zukunft glaube ich keine Kabelanbindung somit fällt unitymedia und kd aus..

    mfg kay
     

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Hey,

    ich hatte vor LTE, "DSL" bei der Telekom, es war aber lediglich DSL Lite ! man kann es eigentlich genau handhaben wie eine gedrosselte LTE leitung..

    EDIT: Ich habe noch einmal bei der Vodafone Hotline angerufen dann hatte ich eine Dame dran die meine Probleme aufgefasst hat und an einen Techniker weiterleiten wollte der sich innerhalb von 48h bei mir auf dem Mobiltelefon melden sollte, das war am Samstag morgen...

    Ein Gerücht soll sein das die Kommunikation zwischen LTE TurboBox und EasyBox angeblich schieflaufen soll und man sich lieber die EasyBox904 holen sollte wo alles in einem ist man jedoch schlechteren empfang hat, das mit dem Empfang ist mir wurscht ich hab überall im Haus vollen Empfang derzeit, aber bevor ich meine Box wechsel ob da was dran sein kann !:)

    mfg kay
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Lt. akoch ist es bei mir definitiv der Mast, schade dass akoch nicht mehr helfen kann.
    Im VF-Forum berichten mehrere User aus unterschiedlichen Regionen von den gleichen Problemen, alle seit Ende Februar 2013.
    Wenn das kein Zufall ist?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    akoch?! was ist das?,

    ja seit Februar 2013 ist auch bei jedermann eine drosselung eingeführt worden! Ganz ehrlich ohne Drosselung lief es bei mir immer Stabil, ich habe keine probleme mit dem begrenzten datenvolumen, aber die einführung der drosselung hat es nicht stabiler, so wie erhofft, sondern instabiler gemacht. Mein Bekannter wohnt am Grenzgebiet unserer Antenne und ihm hat die Vodafone Zentrale vermittelt das irgendeine Dämpfung damit zutun hat, kann jemand mehr dazu sagen? :)

    mfg Kay
     

    Kayey

    New Member
    Tarif
    7600 LTE + Festnetz
    Eine solche Professionelle Hilfe währe jetzt sehr angebracht von akoch,schade das er nichtmehr da ist,

    naja kann jemand denn zu dem EasyBox904 Gerücht mehr sagen?

    mfg kay
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Da bin ich noch. Nur supporte ich nicht mehr.
    Welches EB904 Gerücht meinst du denn?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....Schau mal hier A.....;o))

    ...Ein Gerücht soll sein das die Kommunikation zwischen LTE TurboBox und EasyBox angeblich schieflaufen soll und man sich lieber die EasyBox904 holen sollte wo alles in einem ist man jedoch schlechteren empfang hat, das mit dem Empfang ist mir wurscht ich hab überall im Haus vollen Empfang derzeit, aber bevor ich meine Box wechsel ob da was dran sein kann...
     
    Oben