LTE News

    VF LTE Stimmungsschwankung

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Habe die TB/EB-Kombi jetzt mal ins Wohnzimmer gestellt, trotz Elektrosmogs :eek: und mein Telefon direkt an die EB angeschlossen.

    Der Empfang ist auf -96dbm (8 Balken) gestiegen.



    Ausfälle gab's trotzdem, aber bisher nur nachts.

    VF_Marcel vom VF-Forum meinte, er hätte meine Station geprüft und in der fraglichen Zeit keine Ausfälle gesehen. Er tippt auf die Hardware und bat mich, den Status der LED's beim nächsten Ausfall zu checken. Geht ja jetzt gut im Wohnzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn dein Empfang da so gut ist könntest auch auf die EB 904 zurück greifen! Ich nehme nur die Kombi EB/TB wenn es notwendig ist wegen der Räumlichkeit, das ich mit der Antenne weiter weg (oder nach draussen) von der EB muß!

    Ich finde die Kombi wirklich gut , aber ist halt ein Stromfresser mehr :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Danke akoch, also doch wieder einmal unbegründet Hoffnung gemacht und Austauschhardware in Aussicht gestellt.

    Was soll das?

    Warum kriegt Vodafone das nicht in den Griff? Die Meldungen im VF-Forum häufen sich. Scheinbar haben die Probleme mit der Aktivierung der Drosselung begonnen.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Hm also das LTE bei uns fällt seit Wochen regelmäßig aus. Die pings sind um 30-40ms hoch gegangen und meinen Max Speed hab ich seit Monaten schon nicht mehr geschafft. nichtmal nachts um 3 sind mehr als 6.000 kbit/s drin :). Aber nutze jetzt auch fast nur noch mein dsl 1000 das ich mir aufgrund der vielen ausfälle wieder holen musste. Das wars wohl mit dem Highspeed auf dem Land.

    Offtopic: Hat jemand ne Ahnung wie man bei Vodafone jemand von der Mobilfunk-sparte erreicht? Bei mir kommen dauernd sms nicht an oder erst stunden später und das internet über GSM/Edge geht Täglich für 2-5h garnicht aber an der Hotline bekommt man nicht wirklich weiter
     
    Oben