LTE News

    Vodafone B1000 4 Balken Empfang und 4G Empfang

    John-Sturm

    New Member
    Hallo liebe Community! Ich habe seit gestern einen LTE Vertrag bei Vodafone mit dem B1000 LTE Router. Der Router ist mit dem Internet verbunden. SIM und 4G sind grün markiert und LTE Empfang habe ich 3/4 Balken konstant.
    Ich bekomme jedoch keine Verbindung im Browser mit dem Internet zustande. Ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll...

    Ahabt ihr Erfahrung mit dem Problem?

    Achja meinen Router kann ich auch super anpingen und wo ich ihn ganz am anfang eingerichtet habe hatte ich auch kurz schnelles Internet.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß John
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wie bist du denn mit dem Endgeraet zu deinem B1000 verbunden? WLAN vs Lan?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist die Firewall im B1000 aktiv? Evtl. mit Whitelist?

    Das hatte ich schon mal bei einem Kunden.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Gibt es denn die "S" Tarife überhaupt noch ?
    Wenn Du einen Tarif mit Telefonie hast, musst Du den APN frei lassen, sonst klappts nicht.
     

    John-Sturm

    New Member
    Hi, ich habe meinen PC mit LAN verbunden. Die Firewall ist aus von dem Router. Ich habe keinen "S" Tarif. Ich habe den Internet 15.000 Tarif von mobilcom debitel. Aber halt im Vodafone Netz. APN hatte ich auch schon eingetragen.

    Und das komische ist: Wo ich ihn ganz am anfang eingestellt hatte, konnte ich ohne APN Adresse ins Internet gehen. Das ist alles sehr komisch meiner Meinung nach.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    na mach halt den APN nochmal raus wenn's ohne ging?!?

    Und schau mal in die Netwerkeinstellungen auf deinem PC ob da alles auf "automatisch beziehen" steht und kein fester Gateway eingetragen ist der nicht passt. Standartmäßig hat der B1000 die IP 192.168.1.1.
     

    John-Sturm

    New Member
    Ja ich hab die APN auch wieder raus gemacht. Dann ging es aber nicht mehr. Meine Netzwerkeinstellung sind alle auf automatisch gestellt.
     

    John-Sturm

    New Member
    Ich habe den Router eben eingeschaltet und konnte mit APN eine viertel Stunde ins Internet.

    Jetzt zeigt er mir als Fehlermeldung an das es Probleme mit dem DNS Server gibt. Die Internet anzeige beim Rechner ist normal.
     

    John-Sturm

    New Member
    Ja mach ich. Hast du keine Idee woran es liegen könnte akoch? Du bist doch hier der Spezi in solchen Sachen wie ich schon oft gelesen habe :) soll ich mal meine Router Diagnose Protokoll rein stellen? Würde sir/euch was bringen?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ja, mach ma ;)

    ... am Besten 1x wenn's läuft und 1x wenn's nicht läuft ...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kannst mir auch mal die Rufnummer/IMSI per PN schicken.
    Konnte man nicht aus dem Webinterface des B1000 ins WAN pingen?
     
    Oben