LTE News

    Vodafone bringt GigaCube mit 200 GB

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Endlich. Bisher muss ich jeden Monat hinzukaufen und regelmäßig größere Downloads (z.B. Software-Updates) und Uploads aufschieben oder mir für die Momente aufsparen, an denen ich irgendwo anders mit besserer Anbindung bin. 200 GB sollten reichen falls die Verbindung das überhaupt hergibt. Hoffentlich gibt es die 200 GB Variante auch für GigaCube Flex.
    Im Vergleich zu den Kosten für Extra-Volumen (1 GB für 2,99 €,5 GB für 9,99 €, 10 GB für 14,99 €, 25 GB für 24,99 €) ist es ein regelrechtes Schnäppchen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Achso, ich wollte die Tarifübersicht noch in den Beitrag einfügen. Nein, Flex scheint für die 200 GB Version leider nicht geplant zu sein.
    Aber ich denke die Variante ist dann wirklich für die Jungs ohne (schnelles) DSL, so dass Flex hier nicht ganz so wichtig ist.
    Bei Flex steht denke ich der Reise oder Notfallaspekt im Vordergrund und für mich zum testen ;-)
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Bei Flex steht denke ich der Reise oder Notfallaspekt im Vordergrund und für mich zum testen ;-)
    Dann hoffe ich, dass man wechseln kann. Ich hatte Flex genommen damit ich eben jederzeit flexibel zu einem besseren/anderen Angebot wechseln kann. Weiterhin ist aber LTE GigaCube das einzige brauchbare bei uns hier auf dem Land.
    Wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass ich den Router dann doppelt habe. Wäre nett, wenn es den GigaCube Max ohne Router und dafür etwas günstiger gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich denke schon dass das geht. Aber! Ich zumindest würde jetzt kündigen und am 14.5. dann den Max neu bestellen. Wenn möglich auf die Frau oder Freunding oder ähnlich (wenn möglich).
    Weil meist ist es so, dass die Neukundenaktionen eben nur für Neukunden sind, wie der Name schon sagt. Zu Beginn soll der Tarif ja nur 34.95 € kosten, später dann 54.95 €.
    Den Router gibts für 1 €, so dass du den "alten" einfach verkaufst. Prinzipiell brauchst du ja nichtmal kündigen, weil abgerechnet wird ja nur, wenn du ihn nutzt.
    Muss halt nur jemand anders Vertragspartner werden...
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    34,95€ während der Aktionsphase aber nur, wenn man schon einen berechtigten Mobilfunktarif (Red oder Young) hat oder einen abschließt. Ansonsten kostet es 10€ pro Monat mehr.

    Teltarif hat vorhin dies getwittert (ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf)
    „Auch GigaCube-Bestandskunden können nach Angaben des Netzbetreibers in den neuen Max-Tarif wechseln und behalten ihre bestehende Vertragslaufzeit unverändert bei.“

    Also scheint das wechseln nicht so schwierig zu sein...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo bill_lee,
    ja stimmt, die 34.99 sind nur mit RED, dass hatte ich übersehen. Fassen wir zusammen - im Aktionszeitraum (ohne RED) beträgt der Aufpreis 10 €, danach 20 € monatlich.
    Bei einem Plus von 150 GB aber denke ich sehr fair.

    Das mit dem Wechsel klingt natürlich gut ja. Danke für den Hinweis. Schade nur, dass es aber scheinbar keine Flex Variante gibt, dass ist der einzige Nachteil.
     
    Hallo,
    auch ich bin ein Gigacube (24Monate Vertrag) Nutzer und reiche gerade so bzw. Kaufe oftmals 10GB zu.

    Ich verstehe die Formulierung von Vodafone so, dass für Bestandskunden und Neukunden der Tarif 54,99€ kostet und 100GB beinhaltet.

    Schließt man den Tarif jedoch bis 17.08. ab (oder wechselt man dahin), dann zahlt man dauerhaft nur 44,95€ und hat dauerhaft 200GB.

    Oder ist das tatsächlich so gemeint, dass sich nach dem 17.08. das Volumen halbiert und der Preis auf 54,99€ hochgeht?

    Mit freundlichen Grüßen Andy
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo Andy,
    das Datenvolumen bei Giga-Cube Max beläuft sich dauerhaft auf 200 GB pro Monat.
    Vodafone-Kunden, die bereits jetzt die Tarife -Red und Yung haben und auf den neuen Tarif umsteigen, diesen Wechsel bis zum 17.08.2018 durchführen, zahlen dauerhaft 34,99 €
    Steigen aber genau diese Kunden erst nach dem 17.08. um, dann zahlen sie dauerhaft 44,99 €.
    Du, als Bestandskunde, der schon Giga-Cube nutzt, würdest beim Wechsel bis zum 17.08. dauerhaft 44,99 € zahlen bei 200 GB/M.
    Würdest du erst nach dem 17.08. wechseln, dann zahlst du 54,99 €
    Für alle Neukunden gelten ab sofort und auch nach dem 17.08. die 54,99 €
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Jetzt wird es glaube ich auch nicht mehr lange dauern bis auch in Deutschland unlimitierte stationäre LTE-Tarife angeboten werden ... so wie in Österreich
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Nach dem Aktions-Ende steigt die monatliche Grundgebühr um 10 € an, zudem liegt das enthaltene Datenvolumen dann bei nur noch 100 GB.
    Nach der Promotion wird der GigaCube Max mit 100 Gigabyte Datenvolumen für alle Vodafone Red- und Young-Kunden zu 44,99 Euro pro Monat angeboten.
    Ja, diese Meldungen kannte ich noch nicht, sorry; in beiden verlinkten Meldungen steht, so deute ich es zumindest, dass nach dem 17.08.2018 es nur noch 100 GB mtl. gibt, für alle, die sich ab diesem Zeitpunkt neu anmelden oder umsteigen.
    Man läßt sich immer wieder etwas neues einfallen, meistens nichts gescheites.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also ich kann in der Presseerklärung nirgends was von einem Downgrade auf 100 GB erkennen. Auch die Tarifgrafik zeigt nichts dergleichen an.
    Von daher glaub ich das nicht. Warten wir mal auf die AGB, heute gehts ja offiziell los!!!

    preise-gigacube.jpg
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Inzwischen wird es anders gezeigt. 100 GB plus 100 GB im Aktionszeitraum.
    1. Datenvolumen und Surf-Geschwindigkeit: In den Tarifen GigaCube und GigaCube Flex hast Du pro Rechnungszeitraum 50 GB, im Tarif GigaCube Max 100 GB im Rechnungszeitraum mit bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload bei optimalen Bedingungen im deutschen Vodafone-Netz an immer mehr Standorten. Hast Du das Inklusiv-Volumen verbraucht, surfst Du mit höchstens 32 kbit/s. Wir informieren Dich per E-Mail, wenn Du 80 % und wenn Du 100 % verbraucht hast. Ungenutztes Datenvolumen verfällt. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen. Am Ende jeder Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Dein Datenvolumen gilt nur für den APN home.vodafone.de und nur im deutschen Vodafone-Mobilfunknetz.
    2. Aktion: Wenn Du den Tarif GigaCube Max im Zeitraum 14.05. bis 17.08.2018 buchst oder aus den Tarifen GigaCube bzw. GigaCube Flex in diesen Tarif wechselst, bekommst Du 200 GB pro Rechnungszeitraum mit bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload bei optimalen Bedingungen im deutschen Vodafone-Netz an immer mehr Standorten. Gleichzeitig reduziert sich Dein monatliche Basispreis von 54,99 Euro pro Monat auf 44,99 Euro pro Monat. Der reduzierte Basispreis und das erhöhte Volumen gelten, solange Du den Tarif GigaCube Max hast.

    Wechsel von Flex auf Max wird in MeinVodafone inzwischen auch angeboten, funktioniert aber bisher nicht.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja, jetzt steht alles da.
    Also tatsächlich sind es theoretisch nur 100 GB. ABER: Im besagten Aktionszeitraum werden 200 GB gewährt.
    Die bleiben dann auch dauerhaft, siehe "Der reduzierte Basispreis und das erhöhte Volumen gelten, solange Du den Tarif GigaCube Max hast."
    Ich schätze aber, dass wird stetig so verlängert, ähnlich wie bei den RED Tarifen. Irgendwann sind die 200 GB dann fester Tarifbestandteil.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    PS: Bei der Datenrate sind sie sich wohl noch nicht ganz sicher :)
    Oben steht 200 MBit, in den Sternchentexten nach wie vor 300 MBit. Da hat wohl jemand geschlafen...
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Also ich habe gerade den Giga-Cube Max bestellt, d.h. Tarifwechsel.
    Diese 200 GB mtl. Datenvolumen bleiben nur für Neu- und Bestandskunden bis zum 17.08.2018 bestehen. Wer also in diesem Zeitraum den Tarif bucht, hat dann auch dauerhaft diese 200 GB mtl.
    Ab 17.08.2018 wird dieser Tarif nur noch mit 100 GB angeboten, also für diejenigen, die sich nun später dazu entscheiden.
     
    Oben