Honigdieb
Member
- Tarif
- GigaCube
- LTE Speed
- 10000 up, 50000down
- Hardware
- 2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
Da hier im Forum augenscheinlich auch Vodafone-Mitarbeiter unterwegs sind, hier mal meine etwas unschönen Erlebnisse mit dem Kontaktverfahren per Mail bzw.Kontaktformular.
Folgende Anfrage hatte ich gestartet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Stunden versuche ich, auf Ihrer Homepage erstens einen Bestellvorgang einzuleiten und zweitens mich in meinen persönlichen Kundenbereich einzuloggen.
Mir steht hier nur ein Zugang über D-Netz zur Verfügung mit einer Datenrate von maximal 6 kbit/s.
Nachdem mindestens drei Minuten vergangen sind, bevor die HP komplett aufgebaut ist, scheitert der Versuch, sich im Kundenbereich einzuloggen, mit einem Timeout.
Warum, bitteschön ist selbst https://www.vodafone.de/ dermassen mit völlig unnötigen Links, Werbeeinblendungen, Bildern und womöglich auch noch irgendwelchen Tönen überfrachtet?
Und warum baut sich die Seite beim weiterklicken immer wieder komplett neu auf? Das geht auch anders.
Solch eine Loginseite erfordert augenscheinlich DSL 50000, mit einem EDGE-Zugang ist die Nutzung unmöglich.
Andere Anbieter machen es hier wesentlich besser.
Nun zu LTE:
Ich wünsche ein Upgrade meines vorhandenen Vertrages auf Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit Beibehaltung der vorhandenen Rufnummer.
Dazu stellen sich mir hier vorort folgende Fragen:
1- Wo ist der genaue Standort des Senders für meinen Bereich ?
Bedingt durch die hier vorhandenen Geländeformen ist der Empfang auch von LTE augenscheinlich mit etlichen Problemem behaftet.
2- außer LTE-Modem (LTE TurboBox) + WLAN-Router (LTE EasyBox 803)andere Hardware möglich, als Beispiel Vodafone B2000 LTE W-LAN-Router
Vorhandene TK-Anlage und vorhandener Router sind Voip-fähig, vorhandener Router hat umfangreiche Konfigmöglichkeiten wie z.B. Blacklist für URL und eine sehr umfangreiche Firewall.
Bitte kontaktieren Sie mich ausschliesslich schriftlich oder per Mail.
Mit freundlichen Grüßen:
Als Antwort kam dann dieses:
Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihre Mail.
So melden Sie sich zu MeinVodafone an:
1.
* http://www.vodafone.de > "Login zu MeinVodafone" (rechts oben) > "Jetzt registrieren"
* Benutzernamen und Internet-Kennwort festlegen
* Vor-und Nachnamen sowie eine Kontakt-Telefonnummer eintragen
* Mail-Adresse eingeben
* Sicherheitscode abtippen > "Registrieren"
Sie sind nun als Online-User in MeinVodafone angemeldet - jetzt können Sie Ihre Handy-oder DSL-Verträge hinzufügen:
2.
* "Weiteren Vertrag hinzufügen" (Vertragsverwaltung) - klicken Sie auf Mobilfunk oder DSL.
* Geben Sie für Ihren Mobilfunkvertrag die Kunden-oder Handynummer und das Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ein. Für den DSL-Vertrag geben Sie bitte die DSL-Kundennummer ein sowie den Online-Registrierungscode, den Sie per Post erhalten haben.
Herr X ein Tipp: Statt des Benutzernamens können Sie auch Handy-oder Kundennummer für den Login nutzen. Bitte markieren Sie dazu die Zeile "Kunden-oder Handy-Nummer alternativ zum Benutzernamen verwenden" (von uns empfohlen).
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
Wichtig: Sie erhalten eine E-Mail ("Willkommen bei Vodafone") zur Bestätigung!
Bitte klicken Sie in dieser Willkommens-Mail auf den Link "E-Mail-Adresse bestätigen"! Sie können sich dann ein neues Internet-Kennwort zusenden lassen, falls Sie es vergessen haben.
Schritt-für-Schritt Anleitung: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=069001&id=1047
Wie Sie sich für MeinMobilfunk anmelden, sehen Sie auch in einem kurzen Hilfe-Video unter "Service-Videos" > "MeinVodafone & Kundenforum" auf:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/anleitung-konfiguration-videos.htm
Herr X, da Ihr bisheriges Vertragsverhältnis unter der Kundennummer X nur über das UMTS-Netz genutzt wird, kann ein Tarifwechsel in den Tarif LTE Zuhause Internet 3600S nicht durchgeführt werden, da dieser ausschließlich über das LTE-Netz genutzt wird. Ein Wechsel darüber ist technisch nicht möglich.
Den gewünschten Tarif können Sie nur bei einem Neuvertragsabschluss buchen. Eine Portierung Ihrer bisherigen FestnetznummerXXXXX ist zudem auch leider nicht durchführbar. Sie würden im Fall eines Neuvertragsabschlusses auch eine neue Festnetznummer zugeteilt bekommen.
Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.
Herr X, wir wünschen Ihnen einen angenehmen und schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ende der Antwortmail
Darauf schrieb ich folgendes:
Ich habe auf die Problematik beim Login hingewiesen es wurde darauf NICHT eingegangen.
Mein vorhandener Anschluss Vodafone zuhause läuft NICHT über UMTS, sondern über GSM, das VF-Netz hier vorort bietet augenscheinlich noch nicht einmal EDGE.
Portierungen erfolgen von anderen Anbietern , VF ist augenscheinlich NICHT in der Lage, vorhandene VF-Rufnummern auf andere Anschaltetechnik im eigenen Hause zu übertragen.
Die Frage nach Antennen bzw. Senderstandorten wurde ebenso wenig beantwortet wie die Frage nach alternativer Hardware.
Die Formulierung
>
Ich wünsche ein Upgrade meines vorhandenen Vertrages auf Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit Beibehaltung der vorhandenen Rufnummer <
war als eindeutiger Auftrag zu verstehen, als Folge der Nichtnutzbarkeit des Internetshops bei VF.
Zwischenzeitlich war es gelungen, eine Bestellung auszulösen in der Hoffnung, das die bereits vorliegenden Informationen mit der Bestellung verknüpft wurden, dieses war nicht der Fall.
Nachdem nunmehr nach einigen Recherchen in diversen Foren die standhafte Weigerung von VF bezüglich Zugangsdaten, SIP-Account und Sprachpasswort erkennbar war sowie die Unterstützung bei der Nutzung alternativer Hardware und damit der Support von VF sich als gelinde gesagt spärlich heraus gestellt hat, werde ich auf Ihr Produkt in dieser Form verzichten.
Ich storniere hiermit sämtliche Aufträge, die möglicherweise auf dem Versandweg befindliche Hardware werde ich zurück gehen lassen, indem ich die Annahme verweigere.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Nun, liebe Vodafone Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr dann da mitlest, geht doch mal in euch, hört auf eure innere Stimme, und fragt euch doch mal, ob dieser Vorgang wirklich so sein muss.
Ich bin wirklich enttäuscht von VF.
Gruß aus dem Wendland
Folgende Anfrage hatte ich gestartet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Stunden versuche ich, auf Ihrer Homepage erstens einen Bestellvorgang einzuleiten und zweitens mich in meinen persönlichen Kundenbereich einzuloggen.
Mir steht hier nur ein Zugang über D-Netz zur Verfügung mit einer Datenrate von maximal 6 kbit/s.
Nachdem mindestens drei Minuten vergangen sind, bevor die HP komplett aufgebaut ist, scheitert der Versuch, sich im Kundenbereich einzuloggen, mit einem Timeout.
Warum, bitteschön ist selbst https://www.vodafone.de/ dermassen mit völlig unnötigen Links, Werbeeinblendungen, Bildern und womöglich auch noch irgendwelchen Tönen überfrachtet?
Und warum baut sich die Seite beim weiterklicken immer wieder komplett neu auf? Das geht auch anders.
Solch eine Loginseite erfordert augenscheinlich DSL 50000, mit einem EDGE-Zugang ist die Nutzung unmöglich.
Andere Anbieter machen es hier wesentlich besser.
Nun zu LTE:
Ich wünsche ein Upgrade meines vorhandenen Vertrages auf Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit Beibehaltung der vorhandenen Rufnummer.
Dazu stellen sich mir hier vorort folgende Fragen:
1- Wo ist der genaue Standort des Senders für meinen Bereich ?
Bedingt durch die hier vorhandenen Geländeformen ist der Empfang auch von LTE augenscheinlich mit etlichen Problemem behaftet.
2- außer LTE-Modem (LTE TurboBox) + WLAN-Router (LTE EasyBox 803)andere Hardware möglich, als Beispiel Vodafone B2000 LTE W-LAN-Router
Vorhandene TK-Anlage und vorhandener Router sind Voip-fähig, vorhandener Router hat umfangreiche Konfigmöglichkeiten wie z.B. Blacklist für URL und eine sehr umfangreiche Firewall.
Bitte kontaktieren Sie mich ausschliesslich schriftlich oder per Mail.
Mit freundlichen Grüßen:
Als Antwort kam dann dieses:
Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihre Mail.
So melden Sie sich zu MeinVodafone an:
1.
* http://www.vodafone.de > "Login zu MeinVodafone" (rechts oben) > "Jetzt registrieren"
* Benutzernamen und Internet-Kennwort festlegen
* Vor-und Nachnamen sowie eine Kontakt-Telefonnummer eintragen
* Mail-Adresse eingeben
* Sicherheitscode abtippen > "Registrieren"
Sie sind nun als Online-User in MeinVodafone angemeldet - jetzt können Sie Ihre Handy-oder DSL-Verträge hinzufügen:
2.
* "Weiteren Vertrag hinzufügen" (Vertragsverwaltung) - klicken Sie auf Mobilfunk oder DSL.
* Geben Sie für Ihren Mobilfunkvertrag die Kunden-oder Handynummer und das Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ein. Für den DSL-Vertrag geben Sie bitte die DSL-Kundennummer ein sowie den Online-Registrierungscode, den Sie per Post erhalten haben.
Herr X ein Tipp: Statt des Benutzernamens können Sie auch Handy-oder Kundennummer für den Login nutzen. Bitte markieren Sie dazu die Zeile "Kunden-oder Handy-Nummer alternativ zum Benutzernamen verwenden" (von uns empfohlen).
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
Wichtig: Sie erhalten eine E-Mail ("Willkommen bei Vodafone") zur Bestätigung!
Bitte klicken Sie in dieser Willkommens-Mail auf den Link "E-Mail-Adresse bestätigen"! Sie können sich dann ein neues Internet-Kennwort zusenden lassen, falls Sie es vergessen haben.
Schritt-für-Schritt Anleitung: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=069001&id=1047
Wie Sie sich für MeinMobilfunk anmelden, sehen Sie auch in einem kurzen Hilfe-Video unter "Service-Videos" > "MeinVodafone & Kundenforum" auf:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/anleitung-konfiguration-videos.htm
Herr X, da Ihr bisheriges Vertragsverhältnis unter der Kundennummer X nur über das UMTS-Netz genutzt wird, kann ein Tarifwechsel in den Tarif LTE Zuhause Internet 3600S nicht durchgeführt werden, da dieser ausschließlich über das LTE-Netz genutzt wird. Ein Wechsel darüber ist technisch nicht möglich.
Den gewünschten Tarif können Sie nur bei einem Neuvertragsabschluss buchen. Eine Portierung Ihrer bisherigen FestnetznummerXXXXX ist zudem auch leider nicht durchführbar. Sie würden im Fall eines Neuvertragsabschlusses auch eine neue Festnetznummer zugeteilt bekommen.
Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.
Herr X, wir wünschen Ihnen einen angenehmen und schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ende der Antwortmail
Darauf schrieb ich folgendes:
Ich habe auf die Problematik beim Login hingewiesen es wurde darauf NICHT eingegangen.
Mein vorhandener Anschluss Vodafone zuhause läuft NICHT über UMTS, sondern über GSM, das VF-Netz hier vorort bietet augenscheinlich noch nicht einmal EDGE.
Portierungen erfolgen von anderen Anbietern , VF ist augenscheinlich NICHT in der Lage, vorhandene VF-Rufnummern auf andere Anschaltetechnik im eigenen Hause zu übertragen.
Die Frage nach Antennen bzw. Senderstandorten wurde ebenso wenig beantwortet wie die Frage nach alternativer Hardware.
Die Formulierung
>
Ich wünsche ein Upgrade meines vorhandenen Vertrages auf Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit Beibehaltung der vorhandenen Rufnummer <
war als eindeutiger Auftrag zu verstehen, als Folge der Nichtnutzbarkeit des Internetshops bei VF.
Zwischenzeitlich war es gelungen, eine Bestellung auszulösen in der Hoffnung, das die bereits vorliegenden Informationen mit der Bestellung verknüpft wurden, dieses war nicht der Fall.
Nachdem nunmehr nach einigen Recherchen in diversen Foren die standhafte Weigerung von VF bezüglich Zugangsdaten, SIP-Account und Sprachpasswort erkennbar war sowie die Unterstützung bei der Nutzung alternativer Hardware und damit der Support von VF sich als gelinde gesagt spärlich heraus gestellt hat, werde ich auf Ihr Produkt in dieser Form verzichten.
Ich storniere hiermit sämtliche Aufträge, die möglicherweise auf dem Versandweg befindliche Hardware werde ich zurück gehen lassen, indem ich die Annahme verweigere.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Nun, liebe Vodafone Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr dann da mitlest, geht doch mal in euch, hört auf eure innere Stimme, und fragt euch doch mal, ob dieser Vorgang wirklich so sein muss.
Ich bin wirklich enttäuscht von VF.
Gruß aus dem Wendland