LTE News

    Vodafone LTE 3600

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo liebes Forum,

    Eins vorweg, ich habe 0 Ahnung von Internet!

    Es geht um folgendes:
    Habe DSL 3000 ( mehr geht nicht ) von der Telekom. Gestern war so ein Vertreter von Vodafone da und wollte mir nen LTE 3600 Vertrag andrehen... Lohnt sich das oder sollte ich lieber bei dsl 3000 bleiben ?

    Danke schonmal

    Gruß
    Hans
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wenn du mit dem vorhandenen DSL zufrieden bist (= keine Ausfälle, akzeptable Geschwindigkeit), dann gibts keinen Grund auf LTE zu wechseln.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Verbindung ist immer sehr stabil und lade so mit max. 340 kb/s ! Schafft LTE 3600 mehr ?
    Das blöde ist jetzt nur das ich den Vertrag unterschrieben habe .... Ich hab doch jetzt 30 Tage zeit das zu testen wenn die Hardware ankommt oder ?
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo

    ja meines wissens kannst Du das Paket 30 Tage lang testen.

    Ich würde es mal probieren.

    Hinterher kannst Du selber entscheiden was besser und günstiger ist.

    Gruß

    Roland
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Meine persönliche Meinung: Behalte Dein DSL.
    Grund: LTE ist ein shared medium, d.h. die max. 50 MBit/s pro Funkzelle teilen sich alle Teilnehmer, bei sehr vielen Nutzern gleichzeitig kann die Datenrate kräftig einbrechen. Außerdem ist davon auszugehen, daß Vodafone irgendwann in naher Zukunft nach dem Erreichen des vertraglich zugesicherten Traffic drosselt und außerdem auch die Geschwindigkeit drosselt, soweit dies nicht schon der Fall ist. Diese Nachteile hat DSL nicht, da hast Du Deine Bandbreite und wenn Du das DSL den ganzen Monat voll auslastest, dann stört das niemand. Außerdem ist DSL in der Regel kostengünstiger. Außerdem würde ich mal behaupten, daß DSL als ausgereifte Technik stabiler ist als LTE, bei dem es noch immer wieder Probleme mit Endgeräten, Zellwechsel etc. gibt. Einen LTE-Vertrag abzuschließen macht nur Sinn, wenn es wesentlich schneller ist als DSL.

    Du hast doch 30 Tage Zufriedenheitsgarantie da kannst Du LTE probieren und dann einfach rechtzeitig vom Vertrag zurücktreten.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Dem Vodafone Vertreter sollte man in den A... treten, wie kann man jemanden der 3000er DSL hat einen 3600-er LTE Vertrag unterjubeln ?
    Ich fass es nicht.

    wibbel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist es nicht eher so, dass es ein Vertreter ist, der Provision bekommt, wenn der einen VF Vertrag verkauft?

    UND:
    Eins vorweg, ich habe 0 Ahnung von Internet!
    dann ist es schon etwas daemlich, an der Haustuere etwas zu unterschreiben.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Mhh okay ! Danke für die vielen Antworten !
    Der Vertreter sagte das LTE wesentlich verlustfreier wäre als dsl und deswegen auch 3600er LTE wesentlich schneller als DSL 3000 sei.

    Zudem sagte er das man das Volumen garnicht Drosseln könnte ! Es steht zwar auf dem Papier aber er selber hätte es bei uns im Ort ausprobiert und man könnte soviel Laden wie man will.
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Natürlich kann man das Volumen drosseln, die Telekom macht das schon lange. Vermutlich wird auch Vodafone irgendwann drosseln, spätestens dann, wenn einige Leute die drosselfreie Zeit gewaltig ausnutzen...
    Sofern Du wirklich annähernd 3000 kBits/s am DSL hast, wie es scheint, ist es dumm, auf einen LTE-Anschluß umzusteigen, der ein bißchen schneller sein kann aber das Risiko hat, bei einer irgendwann überbuchter Zelle massiv einzubrechen.
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Ich finde es ja echt erschreckend, mt welchen Lügen (anders kann man es nicht bezeichnen) diese "Verkäufer" ans Werk gehen. Haben die wirklich so wenig Ahnung oder sind die so kaltschnäuzig?
    An sich sollte man ja nur noch schriftlich verkehren...
    Was mir VF Hotline-Mitarbeiter schon alles versprochen haben und man hat genau mitbekommen, dass sie gar nicht wissen, worum es geht.
    Bei nem 3000er DSL würde ich auch nicht wechseln.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Habe gerade den Vertrag storniert ! Habe gerade auch nochmal mit der Telekom gesprochen und die sagten mir dass es bei mir jetzt 6000er RAM gibt und ich denke damit fahre ich am besten!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Denke ich auch. Vor allen Dingen ist eine echte Flat immer noch eine echte Flat ...
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Jop ich würde selbst bei ner 2000er Leitung nicht wechseln. Ist auch ziemlich frech wie der Vertreter da aufgetreten ist.
     
    Oben