Vodafone LTE mit Telefonie

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von putenpinsel, 2. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. putenpinsel

    putenpinsel New Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe letzten Sommer über einen Vodafone Shop einen LTE 7200 Vertrag abgeschlossen.
    Telefonie war letzten Sommer noch nicht möglich. Ich habe einen B1000 als Router erhalten.

    Nun wollte ich auch die Telefonie dazubuchen, leider ohne Erfolg. Laut Vodafone Shop ist meine Hardware nicht in der Lage, LTE Telefonie zu Empfangen. Umbuchen ist auch nicht möglich, da der Vertrag 24 Monate läuft.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und evtl. eine Lösung.

    Danke
     
  2. PrinzElch

    PrinzElch New Member

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    39576 Stendal
    Naja, der Shop könnte zwar das ganze stornieren und dann auf seine damalige Provision wieder verzichten, dennoch iss das natürlich total doof!
    Ich würde die Hotline anrufen, noch besser schriftl. um eine Erweiterung deines Tarifes bitten und dann natürlich auf die Hardware hinweisen, da dein B1000 nicht telefonieren kann.
    Ich geh mal davon aus, das das klappen sollte :)

    Gruss PrinzElch
     
  3. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo putenpinsel,
    so wie von PrinzElch beschrieben (upgrade) hab ich es auch gemacht, lief problemlos. Neue Hardware (incl. neuer SIM-Karte) wurde mir zugeschickt, den B1000 hab ich dann kostenfrei zurückgeschickt.

    Manni
     
  4. putenpinsel

    putenpinsel New Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank PrinzElch und Manni,

    ich habe es schon an der Vodafone Hotline versucht. Leider ohne Erfolg ...........

    Der Vodafone-Mitarbeiter sagte nur, dass ein Wechsel für mich nicht möglich ist.

    Ich versuche es aber noch mal per Post.

    Vielleicht sind die bei Vodafone bei schriftlichen Anfragen kulanter ...................
     
  5. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin putenpinsel.

    Also, ich kann es mir nicht vorstellen ,daß VF dir deinen Vertrag nicht "aufstockt". Es wäre dann doch ein höherwertiger Vertrag. Bedenke aber, daß in diesem Fall deine Laufzeit von 24 Monaten neu anfängt. Eine Möglichkeit wäre auch, dir den sog. Festnetz Ersatz für 9.95€ zuz bestellen. Vorteil: du bist von LTE Netzproblemen unabhängig. Vorausgesetzt, du hast an deinem Wohnort guten UMTS Empfang.

    Gruß

    Dr.E.
     

Diese Seite empfehlen