LTE News

    Vodafone LTE mit Telefonie

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Hallo,

    ich habe letzten Sommer über einen Vodafone Shop einen LTE 7200 Vertrag abgeschlossen.
    Telefonie war letzten Sommer noch nicht möglich. Ich habe einen B1000 als Router erhalten.

    Nun wollte ich auch die Telefonie dazubuchen, leider ohne Erfolg. Laut Vodafone Shop ist meine Hardware nicht in der Lage, LTE Telefonie zu Empfangen. Umbuchen ist auch nicht möglich, da der Vertrag 24 Monate läuft.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und evtl. eine Lösung.

    Danke
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Naja, der Shop könnte zwar das ganze stornieren und dann auf seine damalige Provision wieder verzichten, dennoch iss das natürlich total doof!
    Ich würde die Hotline anrufen, noch besser schriftl. um eine Erweiterung deines Tarifes bitten und dann natürlich auf die Hardware hinweisen, da dein B1000 nicht telefonieren kann.
    Ich geh mal davon aus, das das klappen sollte :)

    Gruss PrinzElch
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo putenpinsel,
    so wie von PrinzElch beschrieben (upgrade) hab ich es auch gemacht, lief problemlos. Neue Hardware (incl. neuer SIM-Karte) wurde mir zugeschickt, den B1000 hab ich dann kostenfrei zurückgeschickt.

    Manni
     

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Vielen Dank PrinzElch und Manni,

    ich habe es schon an der Vodafone Hotline versucht. Leider ohne Erfolg ...........

    Der Vodafone-Mitarbeiter sagte nur, dass ein Wechsel für mich nicht möglich ist.

    Ich versuche es aber noch mal per Post.

    Vielleicht sind die bei Vodafone bei schriftlichen Anfragen kulanter ...................
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin putenpinsel.

    Also, ich kann es mir nicht vorstellen ,daß VF dir deinen Vertrag nicht "aufstockt". Es wäre dann doch ein höherwertiger Vertrag. Bedenke aber, daß in diesem Fall deine Laufzeit von 24 Monaten neu anfängt. Eine Möglichkeit wäre auch, dir den sog. Festnetz Ersatz für 9.95€ zuz bestellen. Vorteil: du bist von LTE Netzproblemen unabhängig. Vorausgesetzt, du hast an deinem Wohnort guten UMTS Empfang.

    Gruß

    Dr.E.
     
    Oben