LTE News

    Vodafone S Tarif buchen nicht möglich!

    dslloser

    New Member
    Hallo,

    entweder bin ich blind oder es gibt keinen LTE 50.000 S Tarif ohne Telefon mehr. Ich kann diesen zumindestens nicht im Vodafone Shop finden. Dort finde ich nur den L Tarif mit einer Festnetzflat die ich nicht brauche.

    Außerdem möchte ich wissen, wie viel man bei 24 Monaten Laufzeit sparen kann, wenn man an dem momentanen Aktionsangebot teilnimmt. Normalerweise kostet der Spaß 960 Euro auf zwei Jahre gesehen.

    Gilt der Rabatt nur wenn man einen DSL Anschluss hat, den ich nicht habe?

    Stimmt es, dass das Volumen tlw. falsch abgerechnet wird?

    Gehört der Router den es dazu gibt nach Vertragsabschluss mir? Kann ich diesen theoretisch verkaufen? Ich habe nämlich bereits einen LTE Stick und der Empfang ist hier damit gut - sehr gut.

    Es wäre sehr nett wenn jemand von euch diese Fragen beantworten könnte.

    Vielen Dank und ein schönes WE aus der

    DSLDESERT

    Edit:

    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    http://www.ebay.de/itm/Vodafone-LTE...3?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item35c4e5ceef
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ganz ehrlich ???

    Für mich sind das Wanderheuschrecken die ein Feld abgrasen !!! Wo gehst du hin wenn es Probleme gibt ??? Ich gehe zu meinem Freund Petros :cool:

    Wenn ich von der Telekom, Vodafone usw. gehe , dann gehe ich direkt zu denen oder in einen offiziellen Shop!!! Dann bin ich Kunde vom Shop und der schaut das ich glücklich bin!

    Mein Freund Petros Giovis mit seinem VF-Shop ist da so ein ganz spezieller Fall und einer der besten in Deutschland wie es nur wenige gibt !!! Er hat auch einigen Membern hier im Forum zu neuen und anderen Tarifen verholfen, einschließlich der Stornierung des alten Vertrages. Trotz das sie nicht in Erding wohnen !!! Für mich immer noch die erste Anlaufstelle wenn es um Internet und Telefonie geht ! Da bekomme ich auch den richtigen Tarif :cool:

    Vodafone Shop Erding

    Lange Zeile 14
    85435 Erding

    Tel.: 08122-9587899
    Fax: 08122-9587902

    Email: vf-shop.erding@vodafone.de


    Am besten eine E-Mail schicken und wenn er Zeit hat ruft er dich an !!! Sag an schönen Gruß aus dem Forum und von mir! (keine Sorge, er kennt den Franz sehr wohl und sehr gut ;) )

    Gruß

    Franz
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Genauso ist es, Petros ist sehr kompetent und hilfsbereit!
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Zu obocom:
    Hier im Forum wurde Mal geschrieben, dass der Verkäufer vertrauenswürdig wäre.
    Edit: Vertrauenswürdig in dem Sinn, dass es mit dem Vertragsabschluss und der Auszahlung klappen sollte. Service und Hilfe bei späteren Problemen wird es kaum geben, vermute ich.

    Zum Rabatt:
    Meinst du die maximal zwölfmonatige Wechselprämie?
    In den InfoDoks Nr. 4110 und 4501 steht, dass es bei einem Wechsel von einem DSL-Anbieter möglich ist.
    Ich meine, ein Bekannter von mir hat es aber auch mit einem einfachen ISDN-Telefonanschluss geschafft.
    Bin mir aber nicht sicher.

    Zur Volumenabrechnung:
    Keine Ahnung.
    Einige beschweren sich, weil sie meinen, dass zuviel Volumenverbrauch berechnet wird und einige mit einer LTE Fritzbox, die den Verbrauch mitzählen kann, schreiben, dass sie keine großen Abweichungen festgestellt haben.
    Der Großteil der Benutzer hat vermutlich keinen Überblick, ob die Abrechnung stimmt oder möglicherweise falsch sein könnte.

    Zum Router: Kauf oder Miete?
    Da gibt es verschiedene Meinungen.
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Hardware-nach-Vertragsende-zurueckschicken/td-p/521360
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ta...ündigung-zurück-an-Vodafone/m-p/532998#M10493
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Hallo,

    entweder bin ich blind oder es gibt keinen LTE 50.000 S Tarif ohne Telefon mehr. Ich kann diesen zumindestens nicht im Vodafone Shop finden. Dort finde ich nur den L Tarif mit einer Festnetzflat die ich nicht brauche.
    Über den Vodafone Online-Shop lässt sich der Tarif schon seit einiger Zeit nicht mehr buchen.

    Außerdem möchte ich wissen, wie viel man bei 24 Monaten Laufzeit sparen kann, wenn man an dem momentanen Aktionsangebot teilnimmt. Normalerweise kostet der Spaß 960 Euro auf zwei Jahre gesehen.
    23x 39,99€ + 29,99€ - 190€ = 759,76€ / 24 = rund. 31,66€ effektiv pro Monat + Hardware-Kosten (wenn benötigt). Details siehe hier: http://www.obocom.de/shop/DSL-Inter...native-Auszahlung-auf-Ihr-Girokonto::551.html

    Gilt der Rabatt nur wenn man einen DSL Anschluss hat, den ich nicht habe?
    Nein, aber es gab/gibt Aktion wo zusätzliche Rabatte in Form von Freimonaten (keine Berechnung) für die Restlaufzeit des DSL-Vertrages gewährt wurden.

    Hast du denn generell die Möglichkeit eine DSL-Anschluss zu erhalten? Wenn ja, schaue dir doch einmal den LTE-Anbieter.info DSL-RAM & Annex J als Alternative? Guide an.

    Stimmt es, dass das Volumen tlw. falsch abgerechnet wird?
    Nein.

    Gehört der Router den es dazu gibt nach Vertragsabschluss mir? Kann ich diesen theoretisch verkaufen? Ich habe nämlich bereits einen LTE Stick und der Empfang ist hier damit gut - sehr gut.
    Beim S-Angebot musst du nicht zwangsläufig Hardware dazu nehmen, siehe obocom-Website oben.

    Obocom ist generell vertrauenswürdig und seriös.

    Der Nachteil bei den S-Tarifen ist jedoch, dass kein Zugriff von außen möglich ist (es wird nur eine private IP-Adresse vergeben, keine öffentliche), d. h. dass man bspw. keinen Port für eine Webcam freigeben kann, deren Bilder dann über das Internet dann abrufbar sind oder das Server (bspw. Teamspeak oder ähnliches) hinter dem Anschluss betrieben werden können.
     

    dslloser

    New Member
    Ehrlich gesagt bin ich von LTE aufgrund der Volumengrenze bei 30 GB überhaupt nicht begeistert. Wenn man bedenkt das selbst BF 4 30 GB und mehr groß (durch DLCs u. Patches) ist, weiß man auch warum.

    Man kann natürlich mit einem USB Stick zig Kilometer zu Bekannten fahren und sich dort immer die Daten holen, aber der Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis.

    Außerdem habe ich das Dilemma, dass sich unsere Stadtspitze endlich dazu durchringen konnte bis Ende November 2014 DSL oder Gleichwertiges per RiFu auszubauen. Das wäre natürlich deutlich besser als LTE.

    Nur bis dahin habe ich entweder gar kein Internet, 5 GB per Prepaid oder LTE.

    LTE hat eben den Nachteil, 30 GB oder weniger je nach Abrechnung und 24 Monate Bindung. Da es in einem Jahr DSL oder ähnliches gibt, sitzt man zwangsläufig ein weiteres Jahr in einem LTE-Vertrag fest den man nicht braucht. Man kann auch nicht auf DSL wechseln da vermutlich die Telekom ausbaut und 2 Jahre Investitionsschutz hat.

    DSL ist im Moment in keiner Form möglich. Habe Easybell getestet ging aber auch nicht (kein Sync), da die Leitung eine zu hohe Dämpfung hatte bzw. zu viele Störungen aufgetreten sind. Habe an die 60 dB lt. Telekom. Bei Telekom gibt es damit gar kein DSL, nicht mal 384 Kbit/s aka Light.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Da es in einem Jahr DSL oder ähnliches gibt, sitzt man zwangsläufig ein weiteres Jahr in einem LTE-Vertrag fest den man nicht braucht. Man kann auch nicht auf DSL wechseln da vermutlich die Telekom ausbaut und 2 Jahre Investitionsschutz hat.
    Einen solchen Investitionsschutz gibt es nicht. Wenn man bei der Telekom LTE nimmt, dann kann man ohne irgendwelche Fristen auf einen DSL-Anschlus wechseln.
     

    dslloser

    New Member
    Ich meinte eigentlich, dass man im Falle von Vodafone LTE bei einem Telekom DSL Ausbau nicht bei Vodafone DSL bestellen kann, da die Telekom den ODSLAM für sich beansprucht.

    Hier würde zwar auch Telekom LTE @ 1,8 GHz (100 MBit/s sind verfügbar) möglich sein. Aber bei der Telekom bekommt man immer den drahtgebundenen Telefonanschluss mit aufgehalst.

    Dann hätten wir hier einen zweiten Telefonanschlüsse obwohl wir den gar nicht brauchen. Man bezahlt quasi einen saftigen Aufpreis von 10-15 Euro für etwas was man niemals nutzt. 50 Euro sind einfach zu viel des guten. Für xDSL meinetwegen aber nicht für eine gedrosselte Funkverbindung.

    Die Combicard XL für ~35 Euro wäre die einzige Alternative, leider aber auch nicht möglich da ich über keinen Telekomvertrag verfüge.

    Außerdem gibt es noch den Web 'n' Walk XL für 62 Euro in den ersten 12 Monaten danach 69 Euro. Viel zu teuer für die gebotene Leistung. Mehr als knappe 30 Euro sind 30 GB niemals wert. Auch wenn man hier per Speedon statt 10 GB (C&S via Funk L) 30 GB für 15 Euro bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben