LTE News

    Vodafone und RWE kooperieren

    wingate

    New Member
    So, mal wieder gute Nachrichten für alle Ungeduldigen. Vodafone und RWE wollen beim LTE-Ausbau kooperieren. Beide Unternehmen sollen davon profitieren, soweit klar. Das Gute daran ist aber, dass auch die Kunden etwas davon haben werden. RWE und Vodafone wollen das Glasfasernetz ausbauen und so auch den Ausbau von LTE schneller vorantreiben. Gut, oder?
     

    wingate

    New Member
    Du warst etwas schneller. Ist aber auch dein Job. ;) Der Artikel auf der Hauptseite ist auf jedenfalls informativer als der, den ich gefunden hab. Dort ist mir nicht so ganz klar geworden, warum RWE davon profitieren soll, wenn sie das Glasfasernetz ausbauen. Strom kann man da ja nicht durchjagen.
     

    AndreB

    New Member
    Klingt wirklich gut. Dann könnte ja endlich mal ein bisschen spürbare Bewegung in den Ausbau kommen. Zumindest kann man darauf hoffen.

    @Harlequin: Niemand hindert dich, einen Vertrag bei VD2 abzuschließen.;) RWE hat meines Wissens nur im Westen und Süden der Republik Netze. Das gleiche sagt auch Wikipedia. Je nachdem wo du wohnst, kannst du dich jetzt freuen oder weiter ärgern.
     

    timm

    New Member
    So, mal wieder gute Nachrichten für alle Ungeduldigen. Vodafone und RWE wollen beim LTE-Ausbau kooperieren. Beide Unternehmen sollen davon profitieren, soweit klar. Das Gute daran ist aber, dass auch die Kunden etwas davon haben werden. RWE und Vodafone wollen das Glasfasernetz ausbauen und so auch den Ausbau von LTE schneller vorantreiben. Gut, oder?

    mal wieder das übliche bla,bla,:mad:wenn ich schon die Aussage lese"Leistungsfähiges Internet ist kein Luxus"kommt mir die Galle hoch.Was ist denn aus den bisherigen Ankündigungen geworden? nichts aber auch gar nichts.Da wäre noch die Ankündigung LTE wäre ein gleichwertiger DSL Ersatz-bei der jetzigen Tarifgestaltung ist das doch die reine Verar....
     

    AndreB

    New Member
    So hart würde ich das nicht beurteilen. In Deutschland hat man halt relativ spät losgelegt. Dass Vodafone jetzt nach Kooperationspartnern sucht, ist ja auch nicht schlecht. Der Ausbau wird billiger und im Sinne der Konkurrenz könnte die Ersparnis auch an die Kunden durchgereicht werden. Einfach mal abwarten.
     

    CollegeIce

    New Member
    mal wieder das übliche bla,bla,:mad:wenn ich schon die Aussage lese"Leistungsfähiges Internet ist kein Luxus"kommt mir die Galle hoch.Was ist denn aus den bisherigen Ankündigungen geworden? nichts aber auch gar nichts.Da wäre noch die Ankündigung LTE wäre ein gleichwertiger DSL Ersatz-bei der jetzigen Tarifgestaltung ist das doch die reine Verar....

    Was hast du denn erwartet? Dass die Firmen mit den Fingern schnippen und ein fix und fertiges Netz auf der Matte steht, in das man sich zum Tiefstpreis einloggen kann, um dann deutschlandweit mit Spitzengeschwindigkeiten im Netz zu surfen? Natürlich braucht der Ausbau Zeit. Er kostet ja auch eine Menge Geld. Und gerade Börsenunternehmen müssen mit ihren Mitteln gut haushalten, wenn sie die Anleger nicht verschrecken wollen.
     

    Harlequin

    New Member
    Von jetzt auf gleich vielleicht nicht. Aber es wurde doch großspurig angekündigt, dass es 2011 losgeht. Da wollte man gleich mal innerhalb eines Jahres über 1500 Dörfer versorgen. Und jetzt? Jetzt hört man kaum noch etwas und was man erfährt ist, wo demnächst der Ausbau geplant ist. Das weiß ich auch so. Erst dort, wo es kein ordentliches Netz gibt, aber ansonsten eigentlich überall. Hab ich schon erwähnt, dass es in meinem Heimatort, immerhin 3000 Einwohner, noch kein UMTS gibt?
     

    CollegeIce

    New Member
    Es geht doch auch los. Die ersten Netze stehen und einige Kunden können LTE bereits nutzen. Man muss auch mal etwas Geduld mitbringen. Der Ausbau ist keinen Pappenstiel und nicht innerhalb weniger Monate zu machen!
     

    AndreB

    New Member
    Bei aller Kritik, die durchaus auch berechtigt ist, sehe ich das ähnlich. Man muss realistisch bleiben und kann von den Netzbetreibern keine Wunder erwarten. Ich denke, wenn sich bis Ende des Jahres nicht viel getan hat, dann gibt es wirklich Gründe sich aufzuregen.
     
    Oben