LTE News

    Vodafone Wi-fi R216 Huawei einstellungen ändern

    icher73

    New Member
    Hardware
    R216
    Hallo,

    nachdem Google mir nicht helfen konnte und auch die Suche hier im Board erfolglos blieb, brauche ich Hilfe:

    Ich habe den mobilen Router Vodafone Wi-fi R216 und dieser hat wohl die Einstellungen für Vodafone gespeichert. Ich aber habe eine Telekom-SIM-Karte nun da drin. Wird auch erkannt: Telekom 4G, aber getrennt.

    Per Browser wollte ich die Einstellungen ändern: APN: internet.telekom reicht dem Router aber nicht. Er möchte unbedingt noch eine "IPv4/IPv6-Nummer" ??? Alles andere scheint ihm egal zu sein, aber dieses Feld markiert er Rot und die Verbindung bleibt getrennt.

    Gruss
    icher73
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Probier mal *99# das ist die Standard Nummer. Normal muss man die nicht eintragen, aber wer weiß, was die da in der Software gemacht haben....
     

    icher73

    New Member
    Hardware
    R216
    Danke, das war es: hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich bin jetzt mit dem Gerät online.

    Gruss
    icher73
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Super, freut mich das ich helfen konnte!
     

    Bugsiegel

    New Member
    Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe...
    Ich habe mir auch einen Vodafone R216 zugelegt und möchte diesen mit einer Simkarte von Blau.de nutzen, bzw. im Urlaub mit einer französischen Orangekarte.
    Wie ändere ich die Einstellungen, mach ich das auf der Vodafonseite in den Einstellungen oder muss ich eine andere IP Adresse wählen?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
     

    SvenHacker

    New Member
    Nabend. Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe :). Ich surfe seit CA einem Monat mit dem Vodafone R216 und seit gestern muss ich mich immer im Netzwerk anmelden was ich auch getan habe und der Status des Gerätes ist immer Getrennt habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert aber nichts hilft hat jemand vielleicht einen Rat

    PS. Ich habe auch schon ein Reset durchgeführt aber hat auch nicht geholfen
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hört sich nach einem Problem mit SIM-Karte bzw. Tarif oder gar Netz/Funkzelle an. Hast du schon mal beim Vodafone Kundenservice angerufen und gefragt ob bei denen ein Problem vorliegt?
     

    uk0815

    New Member
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wo ich APN ändern kann. Vielleicht kurze Info wo das möglich ist. Status ist immer "Getrennt"

    Mit freundlichen Grüßen
    uk0815
     

    Stefan C.

    New Member
    Gruß aus Osnabrück !
    Ich habe auch den R216...habe eine Daten card von o2 reingeschoben. Status-getrennt!?
    Wo genau gebe ich die apn ein in der app ?? Und wie genau lautet die ?? *grrrr*
    Würde mich sehr freuen , wenn jemand was weiß!
    Mfg
     

    CustomLegends

    New Member
    Tarif
    Freenet funk
    Gruß aus dem Ruhgebiet. Habe das Selbe Problem.
    Mir ist klar das ist da die APN ändern muss. aber nicht wie ich die Stelle finde
    Kann mir das jemand Exakt mit Bildern erklären ? suche schon seit stunden auf der Seite rum finde aber nichts
    Ich habe eine Eplus Freenet Funk karte
    Was muss ich exakt wo eintragen damit es endlich funktioniert ? bitte um hilfe
     
    Oben