LTE News

    Vodafone Zuhause Festnetz Flat mit alternativer Telefon Box

    obu

    New Member
    Meine Mutter (80 Jahre alt) hat einen relativ alten Vodafone Zuhause FestnetzFlat Vertrag und telefoniert via einer Sagem RL302 und SIM-Karte. Da sie mehr und mehr ungewünschte Spam Anrufe bekommt, und sie immer wieder etwas unsinniges kauft bzw Verträge abschliesst, würde ich gerne alle "nicht bekannten" Telefonnummern blockieren. Mit einer Fritzbox geht das ziemlich einfach (alles ausser Adressbucheinträge geht auf die Mailbox oder wird sogar komplett blockiert).
    Deshalb meine Frage: Kann ich die Sagem durch eine Fritzbox mit Sim-Einschub ersetzen?
    Falls nein: was würdet Ihr Vorschlagen?
    Vielen Dank im Voraus!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    eine Fritzbox benoetigt doch SIP-Zugangsdaten. In der Konstellation wird das dann nix werden.

    Einfach die unerwuenschten Nummern aktiv mit der vorhandenen Hardware blocken. Fertig.
     

    obu

    New Member
    Danke für die Antwort nota2225, hilft nur leider nicht weiter.
    Ich brauche eine whitelist, nicht eine wachsende blacklist, denn ich weiss im Voraus ja nicht welche unerwünschte Nummer anruft.
    Gibts da keine andere Möglickeit?
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Wenn das Sagem RL302 einen Anschluss für Telefone hat, dann schliesse da eine Fritzbox Fon an.
    An einem der Telefonanschlüsse der Fritzbox stecke das Telefon ein.
    In der Fritzbox richte eine Rufumleitung für alle ankommenden unbekannten Anrufe ein wie oben beschrieben.
     
    Oben