LTE News

    Volumennachkauf im Call&Surf via Funk ab 2.5.2013

    wellmann

    New Member
    Der Titel sagt es schon: ab morgen soll es über SpeedOn für via Funk-Kunden möglich sein, Volumen nachzukaufen. Gerüchteweise 14,95 Euro für 10 GB. Hat da schon jemand was von gesehen oder gehört?
     

    wellmann

    New Member
    Ja, habe den Beitrag von A.W. auch gerade gelesen. Leider nicht so gut wie das SpeedOn des Mobile Data XL-Tarifs, aber nach den Vodafone-Speedbuckets und den neuen mobilen Telekomtarifen hatte ich eigentlich schon mit noch schlimmerem gerechnet.
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    wirklich preiswert ist das ja auch noch nicht, aber billiger als bei Vodafone die mehr als 3x so teuer sind (1 GB für 4,99 Euro), was völlig unrealstisch ist.
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    Der Preis ist echt der Hammer *kopfschüttel*
    Mit Speck fängt man nunmal Mäuse. Zuerst geht der Trend dahin, alles immer mehr per Onlinedienste abzuwickeln und dann bin ich gezwungen, mich auf Knebelverträge einzulassen wenn ich weiterhin mitspielen möchte.

    Wer war das noch gleich? Rockefeller? Der durchs Ländle reiste und seine Öllampen verschenkte. Um dann im Nachgang das Öl an seine "Kunden" mit Wucherpreisen zu verkaufen...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Wer war das noch gleich? Rockefeller? Der durchs Ländle reiste und seine Öllampen verschenkte. Um dann im Nachgang das Öl an seine "Kunden" mit Wucherpreisen zu verkaufen...

    Den Vergleich find ich klasse und trifft den Nagel genau auf den Kopf....:p
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    ...das schlimme ist: Ich greife trotzdem gierig zur Öllampe! :rolleyes:
     

    Gorny85

    New Member
    Würde von euch wirklich jemand in Betracht ziehen 15 Euro für 10 GB Datenvolumen zu bezahlen? Auch wenn Vodafone noch teurer ist, würde ich der Telekom ebenso wenig auch nur einen Cent für diese Wucherpreise aufs Konto spielen.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Was willst du machen, wenn du keine Alternative hast? Ich würde es vielleicht nicht jeden Monat nutzen, aber gelegentlich, wenn die Not groß und die Datenrate zu klein ist, denke ich schon, dass ich es nutzen würde.

    Zumindest würde ich es eher in Betracht ziehen, als die Lösung von Vodafone...
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Nach meinem Empfinden wären 5 Euro für 10 GB noch tragbar......da surfe ich lieber für ein paar Tage mit Wut im Bauch :mad:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Was willst du machen, wenn du keine Alternative hast? Ich würde es vielleicht nicht jeden Monat nutzen, aber gelegentlich, wenn die Not groß und die Datenrate zu klein ist, denke ich schon, dass ich es nutzen würde.

    Zumindest würde ich es eher in Betracht ziehen, als die Lösung von Vodafone...

    sehe ich genauso
     

    Gorny85

    New Member
    Ich habe auch keine Alternative, wenn man als Kunde jedoch alles schluckt, was einem die Anbieter vorwerfen, wird sich auch nix ändern. Ich musste bis jetzt ohne SpeedOn auskommen und werde es auch weiterhin, da dies für mich keine annehmbare Option ist. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Telekom merkt, dass die Nachfrage nicht im Verhältnis zum Angebot steht und mehr Geld eingeholt wird, wenn man den Preis mindert und dafür mehr Kunden das Angebot wahrnehmen.

    ....Wie ich die Telekom kenne würden die das wohl eh nur so deuten, dass kein Bedarf nach mehr Datenvolumen besteht....
     

    Menne.0201

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk mit L
    LTE Speed
    Bis zu 46000 kbs
    Hardware
    Fritz-box 6840
    ist doch klasse finde ich.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist doch klasse finde ich.

    was findest du klasse? Das man fuer teuer Geld Volumen nachkaufen kann - JA. Finde ich persoenlich shit. Das LTE Netz ist doch komplett ueberlastet. Die Drossel muss unbedingt sein!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    he he - ich auch nicht ;) - und auch nichts vom Ironiemodus ON :p
     

    Menne.0201

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk mit L
    LTE Speed
    Bis zu 46000 kbs
    Hardware
    Fritz-box 6840
    was findest du klasse? Das man fuer teuer Geld Volumen nachkaufen kann - JA. Finde ich persoenlich shit. Das LTE Netz ist doch komplett ueberlastet. Die Drossel muss unbedingt sein!

    Da bin ich anderer meinung, mein speed ist topp und wenn ich meine 30 gb aufgebraucht habe und ich mehr möchte kann ich zubuchen. es zwingt mich doch keiner. aber wenigstens kann ich dann weiterhin schnelles internet haben.
     

    du_da

    New Member
    Da bin ich anderer meinung, mein speed ist topp und wenn ich meine 30 gb aufgebraucht habe und ich mehr möchte kann ich zubuchen. es zwingt mich doch keiner. aber wenigstens kann ich dann weiterhin schnelles internet haben.
    Ich finde bei LTE sollte man eher auf das Volumen schauen, denn was bringt dir deine Geschwindigkeit von 46000 kbit/s wenn nach 1h 30min im Monat nichts mehr davon zu sehen ist und man wieder mit max. 384 kbit/s surft?
    Wenn man da zu unseren Nachbarn schaut wird man doch ziemlich neidisch, was es da für Tarife gibt:
    http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ja, "Unlimitiert & Ungedrosselt" hört sich schon verlockend an...:eek:
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich habe es hier schon einmal erwähnt. Ich finde es sehr merkwürdig, dass man mir erklärt, dass die Drossel notwendig ist. Das sehe ich ja auch erst mal ein. Aber wenn die Telekommunikationsvereine Geld scheffeln können, dann sind die Gründe auf einmal null und nichtig und jeder kann so viel Traffic verbrauchen, wie er will. Ich fühle mich da, gelinde gesagt, verarscht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben