LTE News

    Wann Verfügbar in 49565

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hallo,

    Eine kurze Frage: Wann ist LTE von der Telekom in 49565 Bramsche/Malgarten Verfügbar?

    Lg Lenny
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ich denke nicht, dass das hier so schnell jemand beantworten kann, weil das weiß nur die Telekom.
    Also du könntest versuchen, bei der Telekom nachzufragen aber wie gesagt, ich denke nicht, dass dir jemand die Frage hier beantworten kann.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde es mal mit einer Kristallkugel versuchen :p
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    jo, nach 3 Stueck (es ist WE, thanks god) wird es im Allgemeinen lockerer und man darf eh nicht alles so ernst nehmen :confused:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    der K(r)ampf um den Ping geht weiter :(

    Ich fürchte Lenny , du wirst umziehen müssen um dieses Thema schnell beendigen zu können.

    Ich denke mal, so lang du mit LTE zocken willst/wirst, wirst du immer das Problem mit dem Ping haben.

    Arbeite dir das hier mal durch:

    [DLMURL]http://www.comsoc.org/files/Publications/Tech%20Focus/pdf/2010/jan-sample/4.pdf[/DLMURL]

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    60 ms als Ping sind doch normal, wenn er nur bei seinem Spieleserver mit Zeiten von 100 ... 120 ms zu kämpfen hat, wird er da auch mit einem anderen Anbieter höchstwahrscheinlich ähnliche Probleme haben.

    Selbst wenn er seinen Ping mit einem anderen Provider um 10 ... 15 ms verbessern kann, wird die Verbindung zu seinem Spieleserver deutlich schlechter bleiben.

    @ Franz: Umziehen ist ein guter Plan, ich empfehle einen Wohnsitz mit einer Entfernung < 100m zum Rechenzentrum, wo der Spieleserver steht, dann kann er sich direkt mit einem Netzwerkkabel dort anstöpseln... :)

    Ansonsten wage ich auch zu bezweifeln, dass man mit der Begründung, ein Ping von 60 ms sei einfach nicht zumutbar, einen bestehenden Vertrag auflösen kann. Wenn man sich nicht gerade noch in der Phase der Zufriedenheitsgarantie befindet...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @ thomas:


    gute Lösung für einen Gameserver. Aber er zockt auf mehreren verschidenen Servern. Also braucht er auch viele Wohnsitze. ;-)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht stehen die ja alle in einem Rechenzentrum...^^
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    auf meine Frage welche Spiele mit welchen Serveradressen :

    03.07.2012, 19:59 #36

    • Lenny

      user-offline.png


      LTE Newbie
      reputation_pos.png
      Registriert seit: 29.06.2012
      Anbieter: Vodafone
      Hardware: EasyBox
      Sendemast: 49565 Bramsche/Malgarten
      Beiträge: 23

      Es geht um folgende Spiele: Call of Duty[4]modernwarfare, dann Call of Duty ModernWarfare3 und das Spiel Tacticalops. In allen Spielen ist der Ping gleich hoch.
      Um die Ecke wohnen, nicht aber ich versuch mal mein glück. :(
      Ok danke für die ganzen Antworten.

      Lg




    da kamen leider schon keine Serveradressen daher :( nur die Spiele

    wenn ich jetzt pro Spiel mindestens 5 Adressen zu Grunde lege dann wären es mindestens 15 Serveradressen.

    aber so ist das kaum reproduzierbar bzw. feststellbar wo die Server sitzen , kann alles sein


    damit könnte man schon eher mal was anfangen:

    http://www.saigns.de/index.php?do=server


    Gruß

    Franz
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Naja umziehen ist schon eine gute Idee vor allen gleich neben das Rechnenzentrum ;). Aber zur Latzenz muß ich mal sagen das es wirklich Unterschiede gibt von der Telekom zu Vodafone. Bei Vodafone hatte ich bei World of Warcraft auf meinen Realm immer so um die 70ms was schon mal nicht schlecht ist aber jetzt mit Telekom LTE habe ich so um die 37ms beim gleichen Server.
    Gut nun ist ein MMO nicht unbedingt mit CS oder BF3 vergleichbar wo es wirklich auf geringe Pings ankommt aber hier gehts ja mehr um die Technik an sich.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, wenn er aber normal 60 ... 70 ms hat, und nur bei seinem Spieleserver 100 ... 120 ms, dann liegt das nicht an seinem LTE sondern am Server seines Spieleanbieters.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Guten Abend,
    zum Thema VF LTE und Latenz, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...



    Gestern hatte ich noch Latenz-Zeiten von 45 bis 60 Ms zu g-portal.de, aber heute ist das echt nicht normal :mad:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Oh Mann ,

    ihr lamentiert über Pings wo eigentlich alles schon durchgesprochen ist.

    - Serverhoster
    - Serverstandort -> wegen der Entfernung
    - Serveranbindung -> über wieviele Knoten wird die Verb. hergestellt mit welchem Speed
    - Anzahl der Slots
    - Anzahl der Spieler etc.

    Ich hab momentan seit 3,5 Stunden eigentlich gar kein Internet mehr weil mein Mast ausgefallen ist. Ticket ist offen bei VF aber heute passiert nix mehr :(



    Gruß

    Franz
     
    Oben