Was für eine Verarsche!

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Toddi, 23. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Toddi

    Toddi New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bei der Telekom eine LTE-"Flatrate" gebucht - nur kann von Flatrate keine Rede sein. Nach spätestens zwei Wochen normaler Nutzung (Youtube, Skype und Email) aber bricht die Geschwindigkeit dermaßen ein, dass ich nicht einmal mehr Videos auf Youtube gucken kann. Das Laden dauert SEEEHR lange, sodass ich die Qualität der Videos auf die schlechteste Stufe stellen muss.
    Telekom war und ist ein einziger Abzockerverein. Das war mit ISDN so, und ist leider bis heute so geblieben.
    Mein Fazit: Hände weg von der Telekom!
     
  2. bigBBB

    bigBBB New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Flatrate bedeutet das du nichts extra zahlen muss. Man hat ein inkl. Volumen das man mit voller Bandbreite nutzen kann. Danach wird es reduziert von der Bandbreite aber du zahlst nichts extra.
    Und mit Youtube hat man seine eventuell 200MB schnell weg.
    Hat nichts mit Abzocken zu tund sondern das Du deinen Vertrag nicht kennst
     
  3. BSG

    BSG Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    So siehts aus.
     
  4. Deichgucker

    Deichgucker New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soso, die Telekom verarscht und zockt ab weil DU Verträge abschließt ohne sie zu lesen... :D
     
  5. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Erzähl' doch erstmal, welchen Tarif du genau hast (Call & Surf Funk S, M oder L, oder gar einen Mobiltarif). Und Drosselung gibt es nicht nur bei Telekom, sondern auch bei allen anderen Anbietern. Gleich beim ersten Beitrag im Forum so vom Leder zu ziehen, ist schon befremdlich ...
     
  6. udogigahertz

    udogigahertz New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn in seinem Vertrag von "Flatrate" die Rede ist, hat er schon Recht, wenn er sich über eine Drosselung aufregt, denn Flatrate ist grundsätzlich ohne jede Begrenzung, weder zeitlich noch volumenmässig. Allerdings bezweifle ich, dass im Vertrag irgendwo dieses Wort auftaucht, sonst wären die Telekomiker wirklich blöd.


    Grüße
    Udo
     
  7. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Deshalb wären ja weitere Informationen zum Vertrag hilfreich ...
     
  8. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Definition hat sich bei vielen Menschen eingebürgert, ist aber leider falsch, da der Begriff Flatrate lediglich darüber Auskunft gibt, dass keine weiteren Kosten enstehen.
     
  9. PonyXX

    PonyXX Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Toddi! Vielleicht mußt Du ja einfach nur mal deinen Router im Internet neu starten,falls Du den neuen Speedport II LTE hast.Geh auf die Seite Speedport.ip ,log dich ein mit dem Gerätepasswort,dann links auf Einstellungen,dann auf Zurücksetzen und auf Neustart des Routers.
     
  10. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Im Fall von Call & Surf Funk S, M oder L siehst Du hier, was Du schon verbraucht hast und welches 'High-Speed'-Volumen Dein Vertrag hat:
    http://pass.telekom.de/portal/home

    Flat = unbegrenztes Volumen, aber nicht unbegrenztes 'High-Speed'-Volumen.
     
  11. WALD

    WALD New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    15377 Waldsieversdorf
    Deinen Aerger verstehe ich und kann alles nachvollziehen!
    Aber : die Drosselung steht im Vertrag und ist dort nicht zu übersehen. Und: es bleibt auch nach der Drosselung von der Definition her eine Flatrate, denn es wird ja "nur " die Geschwindigkeit gedrosselt..... Insofern ist Dein Schlußsatz nicht ganz richtig und auch bei Vodafone gelten annähernd dieselben Modalitäten...
     
  12. Inception

    Inception New Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hättest du den Vertrag genau gelesen wäre dass nicht passiert!!
     
  13. Inception

    Inception New Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber natürlich Ist das ärgerlich wenn man nix von einer Drosselung weiß
     
  14. BSG

    BSG Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nix für ungut, aber ich glaube, das Thema war erledigt.
     
  15. Inception

    Inception New Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß:D aber ich wollte mein Senf halt auch mal dazugeben:D
     
  16. Obelix

    Obelix New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter o. g. ULR sehe ich, daß unter der ULR wohl nur Mobilfunkverbrauchsdaten abrufbar sind, denn mit einer WLAN-Verbindung geht es nicht. D. h., es geht wohl nicht für eine LTE-Verbindung, oder ?

    Bei Vodafone kann ich jederzeit meinen Downloadverbrauch ansehen.
    http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
    In meinem 7,2MB-Vertrag sind es offiziell 15GB, tatsächlich wird eine Drosselung ab 30GB angezeigt.
     
  17. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Wenn du über WLAN mit einem LTE-Router verbunden bist und dieser LTE-Router einen Tarif Call & Surf via Funk S, M oder L für die Internetverbindung benutzt, kannst du auf der Seite pass.telekom.de sehr wohl den Verbrauch in einem dieser Tarife sehen, guckst du hier (per WLAN mit meiner FritzBox 6840 LTE verbunden):

    pass.JPG

    Schönen Ostermontag noch,

    viele Grüße, Matthias!
     
  18. DXwilli

    DXwilli Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    es geht natürlich nur, wenn du auch im entsprechenden Netz angemeldet bist. Also pass.telekom.de erreichst du nur unter T-Com netzen

    egal ob mobil oder wlan

    hier mal aus dem Handy:
    ltehandy1.jpg
     
  19. Gil Renard

    Gil Renard New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Dachte, ich poste das hier mal unter "Verarsche"...

    Schimpft sich ansonsten Call & Surf M Tarif!


    Vor wenigen Minuten noch hatte ich sogar 0 upload.
     
  20. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    auch bei T gibt es mal Aussetzer! Mich hat es gestern auch erwischt, exakt als ich 300 Mb zu YT uppen wollte. "Synchron" 250/250 kbit. Das war zur Mittagszeit. Abends ging es dann wieder. War letzte Woche im office auch schon mal. Evtl. Wartungsarbeiten......

    Wenn es nur punktuell und kurzfristig ist solltest du es nicht unter Verarsche abstempeln. UND: nicht immer auf Speedtests verlassen.

     

Diese Seite empfehlen