LTE News

    Was für eine Verarsche!

    Toddi

    New Member
    Ich habe bei der Telekom eine LTE-"Flatrate" gebucht - nur kann von Flatrate keine Rede sein. Nach spätestens zwei Wochen normaler Nutzung (Youtube, Skype und Email) aber bricht die Geschwindigkeit dermaßen ein, dass ich nicht einmal mehr Videos auf Youtube gucken kann. Das Laden dauert SEEEHR lange, sodass ich die Qualität der Videos auf die schlechteste Stufe stellen muss.
    Telekom war und ist ein einziger Abzockerverein. Das war mit ISDN so, und ist leider bis heute so geblieben.
    Mein Fazit: Hände weg von der Telekom!
     

    bigBBB

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Flatrate bedeutet das du nichts extra zahlen muss. Man hat ein inkl. Volumen das man mit voller Bandbreite nutzen kann. Danach wird es reduziert von der Bandbreite aber du zahlst nichts extra.
    Und mit Youtube hat man seine eventuell 200MB schnell weg.
    Hat nichts mit Abzocken zu tund sondern das Du deinen Vertrag nicht kennst
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    So siehts aus.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Ich habe bei der Telekom eine LTE-"Flatrate" gebucht - nur kann von Flatrate keine Rede sein. Nach spätestens zwei Wochen normaler Nutzung (Youtube, Skype und Email) aber bricht die Geschwindigkeit dermaßen ein, dass ich nicht einmal mehr Videos auf Youtube gucken kann. Das Laden dauert SEEEHR lange, sodass ich die Qualität der Videos auf die schlechteste Stufe stellen muss.
    Telekom war und ist ein einziger Abzockerverein. Das war mit ISDN so, und ist leider bis heute so geblieben.
    Mein Fazit: Hände weg von der Telekom!

    Erzähl' doch erstmal, welchen Tarif du genau hast (Call & Surf Funk S, M oder L, oder gar einen Mobiltarif). Und Drosselung gibt es nicht nur bei Telekom, sondern auch bei allen anderen Anbietern. Gleich beim ersten Beitrag im Forum so vom Leder zu ziehen, ist schon befremdlich ...
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Also wenn in seinem Vertrag von "Flatrate" die Rede ist, hat er schon Recht, wenn er sich über eine Drosselung aufregt, denn Flatrate ist grundsätzlich ohne jede Begrenzung, weder zeitlich noch volumenmässig. Allerdings bezweifle ich, dass im Vertrag irgendwo dieses Wort auftaucht, sonst wären die Telekomiker wirklich blöd.


    Grüße
    Udo
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Also wenn in seinem Vertrag von "Flatrate" die Rede ist, hat er schon Recht, wenn er sich über eine Drosselung aufregt, denn Flatrate ist grundsätzlich ohne jede Begrenzung, weder zeitlich noch volumenmässig. Allerdings bezweifle ich, dass im Vertrag irgendwo dieses Wort auftaucht, sonst wären die Telekomiker wirklich blöd.


    Grüße
    Udo

    Deshalb wären ja weitere Informationen zum Vertrag hilfreich ...
     

    Meester Proper

    New Member
    Also wenn in seinem Vertrag von "Flatrate" die Rede ist, hat er schon Recht, wenn er sich über eine Drosselung aufregt, denn Flatrate ist grundsätzlich ohne jede Begrenzung, weder zeitlich noch volumenmässig. Allerdings bezweifle ich, dass im Vertrag irgendwo dieses Wort auftaucht, sonst wären die Telekomiker wirklich blöd.
    Diese Definition hat sich bei vielen Menschen eingebürgert, ist aber leider falsch, da der Begriff Flatrate lediglich darüber Auskunft gibt, dass keine weiteren Kosten enstehen.
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    @ Toddi! Vielleicht mußt Du ja einfach nur mal deinen Router im Internet neu starten,falls Du den neuen Speedport II LTE hast.Geh auf die Seite Speedport.ip ,log dich ein mit dem Gerätepasswort,dann links auf Einstellungen,dann auf Zurücksetzen und auf Neustart des Routers.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Im Fall von Call & Surf Funk S, M oder L siehst Du hier, was Du schon verbraucht hast und welches 'High-Speed'-Volumen Dein Vertrag hat:
    http://pass.telekom.de/portal/home

    Flat = unbegrenztes Volumen, aber nicht unbegrenztes 'High-Speed'-Volumen.
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Deinen Aerger verstehe ich und kann alles nachvollziehen!
    Aber : die Drosselung steht im Vertrag und ist dort nicht zu übersehen. Und: es bleibt auch nach der Drosselung von der Definition her eine Flatrate, denn es wird ja "nur " die Geschwindigkeit gedrosselt..... Insofern ist Dein Schlußsatz nicht ganz richtig und auch bei Vodafone gelten annähernd dieselben Modalitäten...
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Hättest du den Vertrag genau gelesen wäre dass nicht passiert!!
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Aber natürlich Ist das ärgerlich wenn man nix von einer Drosselung weiß
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nix für ungut, aber ich glaube, das Thema war erledigt.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ich weiß:D aber ich wollte mein Senf halt auch mal dazugeben:D
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Im Fall von Call & Surf Funk S, M oder L siehst Du hier, was Du schon verbraucht hast und welches 'High-Speed'-Volumen Dein Vertrag hat:
    http://pass.telekom.de/portal/home

    Flat = unbegrenztes Volumen, aber nicht unbegrenztes 'High-Speed'-Volumen.

    Unter o. g. ULR sehe ich, daß unter der ULR wohl nur Mobilfunkverbrauchsdaten abrufbar sind, denn mit einer WLAN-Verbindung geht es nicht. D. h., es geht wohl nicht für eine LTE-Verbindung, oder ?

    Bei Vodafone kann ich jederzeit meinen Downloadverbrauch ansehen.
    http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
    In meinem 7,2MB-Vertrag sind es offiziell 15GB, tatsächlich wird eine Drosselung ab 30GB angezeigt.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Wenn du über WLAN mit einem LTE-Router verbunden bist und dieser LTE-Router einen Tarif Call & Surf via Funk S, M oder L für die Internetverbindung benutzt, kannst du auf der Seite pass.telekom.de sehr wohl den Verbrauch in einem dieser Tarife sehen, guckst du hier (per WLAN mit meiner Fritzbox 6840 LTE verbunden):

    pass.JPG

    Schönen Ostermontag noch,

    viele Grüße, Matthias!
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    es geht natürlich nur, wenn du auch im entsprechenden Netz angemeldet bist. Also pass.telekom.de erreichst du nur unter T-Com netzen

    egal ob mobil oder wlan

    hier mal aus dem Handy:
    ltehandy1.jpg
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom


    Dachte, ich poste das hier mal unter "Verarsche"...

    Schimpft sich ansonsten Call & Surf M Tarif!


    Vor wenigen Minuten noch hatte ich sogar 0 upload.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    auch bei T gibt es mal Aussetzer! Mich hat es gestern auch erwischt, exakt als ich 300 Mb zu YT uppen wollte. "Synchron" 250/250 kbit. Das war zur Mittagszeit. Abends ging es dann wieder. War letzte Woche im office auch schon mal. Evtl. Wartungsarbeiten......

    Wenn es nur punktuell und kurzfristig ist solltest du es nicht unter Verarsche abstempeln. UND: nicht immer auf Speedtests verlassen.



    Dachte, ich poste das hier mal unter "Verarsche"...

    Schimpft sich ansonsten Call & Surf M Tarif!


    Vor wenigen Minuten noch hatte ich sogar 0 upload.
     
    Oben