LTE News

    Wechsel von 21000 auf 50000

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    Hallo akoch.

    Ich werd mal noch die Hotline hin und wieder belästigen und hoffen das vielleicht irgend einer mal Ahnung hat. Sollte sich die nächsten Wochen nix tun in richtung 50000 werde ich mich bemerkbar machen. Dir noch schöne Wochen in der Türkei. :)
     

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    Hallo

    Gestern hab ich dann nochmal die Hotline belästigt. Diesmal aber unter 0800/1721216 und man glaubt es nicht, aber mein Problem wurde mal ernst genommen.
    Heute morgen war dann auch ein Störungsticket angelegt im Kundencenter und seit eben hat sich zumindest an den Daten schon mal was geändert.
    vodafone.JPG

    Es tut sich was. Melde mich wieder :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na das hört sich doch schon sehr gut an Michael, bin gespannt was die nächsten Tage bringen. Ich Wünsche dir, dass der Fehler sehr schnell aus der Welt geschafft wird.

    VG
    Ospel
     

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    hallo

    wollte mal grad den aktuellen Stand mitteilen.
    Am 27. mai habe ich ne SMS erhalten das Vodafone an der Entstörung Arbeitet. Gestern mittag (Vatertag) hat mich dann ein Techniker angerufen und mich nochmal zu meinem Problem befragt. Dann meinte er, das ich ja in einem nicht versorgtem Gebiet wohne und das der Empfang im Nachbardorf (versorgtes Gebiet) bei 10 Mbit ohne Außenantenne und bei 32 Mbit mit Außenantenne liegt. Und das Vodafone ja eigentlich keine Entstörung für AVM geräte (fritzbox) macht. Hab ihm darauf hin gesagt das ich sowohl mit fritzbox als auch mit der easybox datenraten von 21 bis 25 Mbit erreiche. ok, dann müsse er mal weiter suchen da mein Vertrag Technisch umgestellt sei.
    Heute morgen hab ich dann eine weitere SMS erhalten mit dem Inhalt einer Regionalen Störung und das Maßnahmen zur Entstörung bereits eingeleitet sind. Ebenso hat sich der Ticket status im Kundencenter verändert. Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn sich nochmal einer aus der Technik meldet, sage ihm mal er soll das Profil im Bandbreitenbegrenzer checken lassen. Das wird das Problem sein ist aber auf den ersten Blick nicht immer leicht zusehen, wenn man nicht Explizit danach schaut.
     

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    Hallo akoch

    ich hätte deine Aussage ja gerne weitergegeben aber leider hat sich bis heute keiner mehr gemeldet und die Störung ist nicht behoben. denke auch nicht das da noch was passiert. Wenn du Zeit hast, könntest du ja mal nach gucken. :)

    gruß michael
     

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    Guten Morgen

    ich habe heute morgen durch zufall noch mal in das webif der Fritzbox geguckt weil ich was im Telefon ändern wollte und da hab ich völlig überrascht fest stellen dürfen, das sich meine Datenrate doch noch angepasst hat bei Vodafone.

    datenrate.JPG

    50 10.JPG

    Völlig überrascht hat mich aber dann der Speedtest ,da der Mast laut Aussage eines Technikers nur max 32Mbit kann.

    2452496.jpg

    @akoch. Ich weiß nicht ob du dich schon darum gekümmert hattest. Wenn ja vielen dank. Ansonsten guck doch trotzdem bitte noch mal rein wenn möglich, da die Störung im Kundencenter weiter besteht. :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ente gut alles gut, sogar die Knödel....;o))
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hauptsache der Speedtest passt. Was effektiv Sache ist, ist zweitrangig :eek:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wollte jetzt auch mal schauen und sehe auch das mit 50/10 MBit verbunden ist.
    Dann brauche ich ja nichts mehr machen.
     

    baum

    New Member
    LTE Speed
    50000/10000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE mit novero dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    Ja das kannst du dir dann ja jetzt sparen. Nochmal vielen Dank an alle. :)
     
    Oben