LTE News

    Wechsel von Call&Surf via Funk Classic nach M/L wird massiv verzögert

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    hab eben mal versucht. anschluss ist wohl gesperrt, muss auch ne Identifikation eingeben
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hat aber forenmember shadowworld davor gewarnt, die Nummer zu sehr zu strapazieren, iirc.
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Akt.Stand: Die Telekom hat mein Auftrag vom 30.01. mit Umsetzungstermin 04.02. gestern (07.02.) stoniert und einen neuen Auftrag mit Umsetzungstermin 09.02. eingestellt ... das wird jetzt der 4. Schaltungsversuch ... (ich habe nicht mehr angerufen sondern Hilfe im Telekomforum gesucht).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Bei mir ist gestern die Sim-Karte eingetrudelt, am Schaltungstermin am 12.2 hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Hardware habe ich keine bestellt...
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Du hast ne neue SIM-Karte bekommen? Lt. Hotline ist das nicht nötig. Hardware habe ich auch keine bestellt...

    Grad mal nachgesehen: im Auftrag steht auch "Aktivierung vorliegende SIM-Karte".
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Ich habe von DSL384 auf C&S via Funk umgestellt, daher hatte ich keine passende Sim. Seit 18 Monaten nutze ich LTE per mobile data xl (wg. Mindestvertragslaufzeit DSL bei 1&1), den ich aber aus Kostengründen zum Ablauf der Mindesvertragslaufzeit gekündigt habe...
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Sodele mein Auftrag mit Termin heute (09.02.2013) wurde gestern noch stoniert und ich bekam eine Mail, das Sie meine SIM umgestellt haben.
    Ich erreiche jetzt die pass.telekom.de dort wird mir angezeigt, dass ich Tarif C&S M hätte. Im Kundencenter seht allerdings noch Classic, beauftragt ist L.
    Jetzt habe ich 2 neue Aufträge im Kundencenter mit Umstellung von Classic auf L drinnen. Ich hoffe es sieht irgendwer bei der Telekom noch durch...
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Habe ne Rückmeldung von der Telekom-Hilfe bekommen, es war ein Versehen, jetzt habe ich den "L-Tarif" und pass.telekom.de zeigt auch L an und beginnt beim Zählen bei 0,00?.

    Hier noch ein Hinweis von der Telekom-Hilfe:
    "Bis das Kundencenter den richtigen Tarif anzeigt kann noch einige Zeit vergehen, da wir den L-Tarif der Simkarte manuell "aufgezwungen" haben. Hier sind jetzt noch intern einige Datenbanken zu bereinigen, was einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Hier hat die Kollegin (wie im Forum geschrieben), aber schon die Vorarbeit geleistet und wir werden dies im Auge behalten. Auch dem angezeigten Auftragsstatus sollten Sie im Moment nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Wichtig für Sie ist im Prinzip nur, dass unter pass.telekom.de jetzt der richtige Tarif angezeigt wird."
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Bei mir hat gestern die Umstellung von DSL384 zu C&s via Funk L problemlos geklappt...
     

    Sandra

    New Member
    Prima!! Mein Neuanschluss hat auch super geklappt-hab mir selber nur vorher Stress gemacht.. und ist eine Umstellung oder? Ich bin damit gerade so glücklich!!Auch wenn nur 1/3 der eigentlichen Geschwindigkeit momentan möglich ist..Unser Funkturm ist doch einige Km entfernt mit Wald dazwischen und dann wohnen wir noch in nem leichten Tal. Muss noch ne Antenne her...
    Viel Spaß mit deinem Lte und denk immer ans Volumen;-)
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Schön, dass bei euch direkt geklappt hat, da hätte ich auch nix anderes von T erwartet, war bei mir vor über einem Jahr auch so. Nur der Wechsel vom alten LTE-Funk-Tarif in die jetzt aktuellen Tarife (mit der bereits vorhandenen SIM) funktionierte bei einigen nicht wirklich reibungslos, bzw kam es zu ähnlichen Verzögerungen wie bei mir (5 Wochen statt 5 Werktage).
     
    Oben