Welcher LTE Speedtest ist der richtige???

Dieses Thema im Forum "LTE Speed & Speedtests" wurde erstellt von Ulli.M, 13. Oktober 2011.

  1. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit 10.10.2011 LTE 7200 mit Telefonie.
    Seit dato habe ich Verschiedene Speedtests ausprobiert,
    aber alle mit großen unterschiedlichen Ergebnissen.
    Bis auf Speedtest.net (Dwl.7000,Ul.900,Ping 54) und die anderen immer so im Durchschnitt Dwl.2000,Ul.300,Ping 90.
    Welchen Speedtest kann ich Glauben???
    Würde mich um eure Hilfe freuen!:)
    :confused:
    PS. Turbobox auf Dachboden und Empfangsled auf Grün.
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich persoenlich glaube so richtig keinem der Anbieter von so Speedtest-Seiten. Wenn ich etwas testen will, mache ich per LAN einen grossen Download von Telekom oder meinem eigenen webspace oder evtl. Rapidshare. Da siehste dann, was laeuft.
     
  3. BSG

    BSG Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ulli.M & willkommen in der Welt von LTE! :cool:

    So siehts aus. Ich sehe es bei mir, dass sich die Testwerte trotz gleicher Vorraussetzungen z. T. massiv unterscheiden. Da hilft wirklich nur, mal selber Hand anzulegen und einen größeren Up- & Download zu starten.

    Ansonsten schaue noch im Menü der EasyBox nach, wie viele Empfangsbalken du hast. Hilft auch beim optimalen Ausrichten der Antennen. Du findest die Angabe im Menü Daten > WAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann immer nur den empfehlen:
    http://speedtest.qsc.de/
    und dann mit z.B. NetspeedMonitor prüfen
     
  5. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Was sagt denn unser LTE-Test?
    Gänzlich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit dem von Computerbild und wieistmeineip gemacht.
    Dort hat meine 6000´der Leitung meist 120 MBit und andere Kuriositäten.
    Recht ordentlich erscheint mir nur speed.io und natürlich unserer :)
    Die vorgeschlagene FTP-Variante von akoch ist auch nicht schlecht. Hängt aber dann eben alles von diesem Server ab.
     
  6. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für eure Antworten.
    Habe im Menue gesehen das trotz Grüner Led nur ein Balken da ist.
    Werde das ganze erst nochmal ausrichten müssen.
     
  7. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe jetzt die Turbobox Stück für Stück ausgerichtet habe auch mehrere Bereiche wo ich per LED grün bekomme aber nie mehr als einen Balken.:confused:
     
  8. BSG

    BSG Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist ein typischer Fall für die Außenantenne. Besorge dir mal eine, dann wirds besser.
     
  9. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir Antenne Funkwerk bestellt.
    Schaue blöder weise nach Bestellung auf Ausschlag im EB Menue und voller Ausschlag bei miesen Wetter. Aber Speedtest trotzdem nicht besser.
    Na ja werde mal warten bis die Antenne da ist und werde es mal ausprobieren.
     
  10. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe Funkwerkantenne montiert und vollen Speed 7100dwl und 1185ul egal wo ich die Antenne hin drehe!:D
     
  11. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, also ich habe bei "unserem" immer nur max 7400 bei allen anderen 19000-21000 ???
     
  12. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hi Uwe,
    da hab ich aber bei "unserem" mehr ;-)

    [​IMG]

    Manni
     
  13. BSG

    BSG Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    habe mir nun auch mal den Netspeed-Monitor installiert und den Test hier auf der Webseite wiederholt.

    Ergebnis: Downloadwerte werden korrekt angegeben, während der Uploadwert zu niedrig bleibt.

    Über andere Tests stimmt der Uploadwert und auch wenn ich über FTP große Dateien hochlade, ist da alles kein Problem ... nur hier in diesem Test geht der Wert nicht korrekt hoch. Woran liegt das?
     
  14. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo BSG,
    das Mysterium, dass bei einigen (nicht allen) der Uploadwert zu niedrig gemessen wird, ist mir auch schon aufgefallen.
    Eine plausible Erklärung habe ich bisher noch nicht. Wahrscheinlich müssen die statistischen Tests und Paket-Designs für
    den Upload noch etwas angepasst werden. Werd mich drum kümmern!
    Viele Grüsse
     
  15. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was hast du den bei dem.
     
  16. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Zusammen, also meine 3 Favoriten sind:

    Natürlich der hier:

    [SPEEDTEST]55290[/SPEEDTEST]


    www.speed.io

    [​IMG]

    www.speedtest.net

    [​IMG]

    Wie man sehen kann, bewegen sich die Abweichungen der Ergebnisse in einem Bereich von ca. 10% -- Und das ist für mich ausreichend. Wenn man aus den 3 Tests einen Mittelwert bildet, dann hat man glaube ich ein aussagekräftiges Resultat.

    In diesem Sinne -- genießt das heutige, schöne Wetter und Viele Grüße ospel
     
  17. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    es sei vielleicht noch erwähnt, dass viele Speedtests, wie speed.io nur den MAXIMALWERT ermitteln.
    Sprich: Wenn du beim Test mal für 2 Sekunden kurz 15 MBit hast, aber im Durchschnitt eigentlich nur 10, gibt er dir dennoch 15 MBit aus.
    Ich finde das eigentlich nicht sonderlich aussagekräftig. Daher wird bei unserem eine etwas "intelligentere" Auswertung erhoben, die mehr
    Aussagekraft für den Alltag haben sollte.
    Viele Grüsse
     
  18. paradise1001

    paradise1001 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Paradise1001, willkommen erstmal, aber was willst du uns damit sagen?
    Schöne schnell, aber ein paar Worte dazu wären auch nicht schlecht. Der Tread ist ja
    eigentlich kein "wer hat den Schnellsten" Wettbewerb :)
     
  20. Ulli.M

    Ulli.M New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe jetzt alles installiert, Funkwerk Dabendorf unter Dach montiert, Turbo Box mit 5m Antennenkabel auch auf Dachboden angeschlossen. EasyBox mit 10m Lankabel direkt am PC und mit beiliegenem Lankabel mit PC verbunden und hier mein Speedergebnis.[​IMG]

    Also bin jetzt super zufrieden das nach kompletter Montage alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe.:cool:
     

Diese Seite empfehlen