LTE News

    Welcher Outdoor Router...

    fliegerlenker

    New Member
    Hallo,
    nachdem die Telekom nun mit einer (fast) echten LTE Flatrate daherkommt, will ich mein Projekt mit einem Outdoor Router und WLAN Richtfunk zum Haus in Angriff nehmen.

    Outdoor Router + Ubiquiti NanoStation Loco M5 z.B. an einem Mast (evtl solare Stromversorgung)).....
    .....300m Funkstrecke.....
    .....Ubiquiti NanoStation Loco M5 + ASUS RT AC55 (Haus)

    Folgende Router sind mir aufgefallen:
    -Outdoor LTE Router: FTS Outdoor Box
    -ZyXEL LTE7460 V2
    -Huawei B2338 (momentan noch nicht verfügbar)

    Ich lebe auf dem Land, (momentan) ist nur das 800MHz Band verfügbar.
    Frage: Gibt es auf dem 800 MHz Band "intra-Band CA" ? Die beiden letzten Geräte würden das unterstützen.

    Ansonsten wäre ich dankbar wenn sich jemand Erfahrung mit dem WLAN Richtfunk hätte.

    Gruß
    Andreas
     

    fliegerlenker

    New Member
    Okay, danke, das war mir neu.
    Hybrid hatte ich schon einmal nachgefragt, wird abgelehnt da bei mir angeblich kein LTE Empfang ist.
    (Mit einer Dabendorf Novero habe ich hinter dem Fenster immerhin 7000). Aber das interessiert dort niemanden.
    Vielleicht sollte ich es einfach einmal riskieren, könnte ja schlimmstenfalls ein Rausschmiss werden.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also in dem Fall würde ich mal den Test machen. Die Dunja hier im Forum nutzt einen Premium XL für 200 € genauso und selbst bei 300 GB monatlich
    ist noch nichts passiert. Ich würde aber empfehlen, die SIM hin und wieder in ein Smartphone zu packen und unterwegs mal ein paar Daten durchzujagen (speedtest oder so).
    Das nicht immer nur alles über ein Mast läuft, da könnte vielleicht irgendwann mal ein "Lämpchen" angehen....

    Und wie du sagst, erst würde man den Kunden verwarnen und dann im schlimmsten Fall kündigen.
    Wenn du das machst, dann freuen wir uns über einen Bericht, dass interssiert mich natürlich brennend und sicher auch viele andere in deiner Lage :)
     
    Oben