LTE News

    Wie herausfinden wie gut/schlecht LTE vor Ort tatsächlich funktioniert...?

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    Steinzeit

    New Member
    Hardware
    High-End. Ohne weltweites Zwischennetz.
    Leute, ihr seid lustig. Ich bin mir ja mittlerweile sehr sicher, dass es geht, aber ich KANN NICHT bestellen, bzw. Vodafone lässt mich nicht. Was bringt mir also das Testpaket, wenn ich anschliessend nicht bestellen kann?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Deine Vorschläge muß ich mir in der Mittagspause mal ansehen, natürlich wäre mir eine kabelgebundene Lösung mit 6mbit (wenn die denn wirklich anliegen) und echter Flat (oder realistischer Drosselung ab 80GB oder so) sehr viel lieber.

    und - sieht es wirklich so negativ aus?
     

    Steinzeit

    New Member
    Hardware
    High-End. Ohne weltweites Zwischennetz.
    und - sieht es wirklich so negativ aus?

    Leider ja. Easy Bell bietet seinen Service nicht an ("nicht verfügbar" - wie oft ich das nun schon gehört habe ;D), über ISDN gibts auch nicht mehr Speed.

    Hi "Steinzeit",

    ich stand genau vor den gleichen Problemen
    und empfehle Dir diesen Thread: https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/2632-LTE-Verf%C3%BCgbarkeit-und-Hardware-Fragen

    Lese es Dir durch und wende Dich mal an den genannten Vodafone Shop in Erding. Das sind Profis und sehr Kundenorientiert!
    Vielleicht hilft es bei deinen weiteren Versuchen....

    Den Versuch wag ich noch, wenn die mir auch nicht helfen können, dann warte ich halt den Ausbau ab. Soll angeblich "demnächst" stattfinden, wobei "demnächst" für die Gemeindeverwaltung & Provider halt ein seeeeeehr dehnbarer Begriff ist. Kann in den nächsten Monaten schon soweit sein (wäre eh blöd, wenn ich dann auf dem Vertrag sitzen würde, aber das nehm ich in Kauf), kann aber auch nie soweit sein. Ist ja schließlich Neuland. Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber wenn ich sehe, was in anderen europäischen Ländern so getan wird und dann den Wirtschaftsmotor Deutschland daneben stelle, dann sind wir hier in Sachen Internet nicht besser als Äthiopien oder so.

    Aber OK, ich wohne trotzdem gerne da wo ich wohne ;)
     
    Oben