LTE News

    Wird inzwischen gedrosselt? Kommt die drosselung überhaupt noch?

    SoSiehtsAus

    New Member
    Hallo Freunde,

    im Januar habe ich LTE getestet und soweit hat es ganz gut funktioniert. Allerdings gab es damals diese Datenbegrenzung (drosselung) noch nicht.

    Hier im Forum war zu lesen das damit gerechnet wird, dass die Drossel ab Februar erst funktionieren wird. Nun wollte ich fragen ob es tatsächlich so war oder ob es sie immer noch nicht gibt?



    Die weitere Frage wäre ob die Drossel überhaupt noch kommt (falls nicht schon geschehen)? Ein Mitarbeiter hat damals zu mir gesagt, Sie wird nie kommen. Schriftlich wollte er mir das natürlich nicht geben ;) Also was denkt ihr? Wie ist wohl nun die Situation?


    Gruß
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin

    Also, im Moment wird noch nicht gedrosselt, wie es in Zukunft aussieht, kann die Glaskugel noch nicht vorhersehen.

    Gruß

    Dr.E.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Nabend, ich sag nur "Die Geister die ich rief".
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @ UWE

    Goethe sagt : ......werd ich nun nicht los ? :)

    PS: denk dran: morgen Abend --- 96 er

    Gruß

    Dr.E.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Drosselung wird definitiv kommen. Einen Termin gibt es aber noch nicht ;)
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Wird kommen aber ich rechne auch mit einer anpassung der Tarife.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Dann sag ich mal kommt nicht.
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Wenn wir es uns alle ganz fest wünsch klappts vill und Vodafone sagt nein zur Drosselung :D

    Ich versteh nicht warum sich Vodafone so viel Zeit lässt wo die Telekom doch schon seid September drosselt.. ??
    najaa wir werden sehen was kommt besser als ISDN oder sonstige langsamen Leitungen ist es allemal..
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich versteh nicht warum sich Vodafone so viel Zeit lässt wo die Telekom doch schon seid September drosselt.. ??

    Hier gibts die Antwort dazu. Also jammert nicht so viel und hofft lieber, dass es noch eine Weile so bleibt, wie es momentan ist. :p
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    mhh die Telekom baut bestimmt auch noch aus.. ich halt das nicht für den Grund..
    aber naja solange es noch ohne drossel geht bin ich froh und lach :D
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    habe gestern mit einer Mäm von VF telefoniert und sie hat gesagt das VF noch nicht drosselt.

    Ab wann gedrosselt wird weiss sie noch nicht, aber bis jetzt läuft alles noch ungedrosselt, weil es noch zu ca 75 % in der Testphase läuft und da haben die den Kopf anderweitig voll...

    Gruß

    Roland
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Wenn wir es uns alle ganz fest wünsch klappts vill und Vodafone sagt nein zur Drosselung :D

    Ich versteh nicht warum sich Vodafone so viel Zeit lässt wo die Telekom doch schon seid September drosselt.. ??
    najaa wir werden sehen was kommt besser als ISDN oder sonstige langsamen Leitungen ist es allemal..

    Hallo, ich hatte es vor Monaten schon mal geschrieben. Vermutung ist das VF weg will von den teuer gemieteten Leitungen der T. Wie schafft man das in dem man(n) keine Drosselung einführt und alle die T + DSL nutzen so gewinnt. Es gibt schon einige die trotz DSL 1000 - 16000 zu VF wechseln weil 21000 oder 50000 schneller ist und günstiger und verfügbar und ...
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo, ich hatte es vor Monaten schon mal geschrieben. Vermutung ist das VF weg will von den teuer gemieteten Leitungen der T. Wie schafft man das in dem man(n) keine Drosselung einführt und alle die T + DSL nutzen so gewinnt. Es gibt schon einige die trotz DSL 1000 - 16000 zu VF wechseln weil 21000 oder 50000 schneller ist und günstiger und verfügbar und ...

    UWE, dein Wort in Gottes Ohr. Wäre echt zu schön um wahr zu sein.
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Also günstiger ist es doch nicht oder?

    Von einem Freund der bei der Telekom arbeitet habe ich erfahren das dass bei Vodafone wohl nicht so einfach sein soll mit der Drossel.. (hab das auch nicht so ganz verstanden) er meinte bei der Telekom hat man wohl weiterhin den Festnetzanschluss also per Leitung trotz LTE. Und bei Vodafone geht ja, wie wir alle wissen, alles über Funk sprich Festnetzanschluss und Internet. Ich hab das so verstanden das Vodafone wohle noch nicht Telefon und Internet getrennt Drosseln kann, also spricht wenn Vodafone das Internet Drosselt reicht die Verbindung nicht mehr aus zum Telefonieren.

    Kann das sein?? Ich weis nich ob ich das so richtig gerallt hab :)

    gruß paddy91
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    ja, das kann gut sein.
    Es darf ja auch das Datenvolumen, das durch Internet-Telefonie entsteht, nicht mit in das Gesamtvolumen einfließen.
    Ob das technisch so einfach zu trennen ist?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo zusammen,

    durch die ganze Diskussion um des Telefonieproblem zwischen Vodafone und der Fritzbox 6840 LTE wurde doch aufgedeckt, dass der Datenfunk (Internet) und der Telefonfunk unterschiedliche IP-Adressen vom Sender zugewiesen bekommen. Ich denke schon, dass die beiden Datenstöme dann getrennt abgerechnet werden könnten.

    Das wird auch der Grund dafür sein, dass AVM auf die grandiose Problemlösung von David63 nicht eingeht. Wenn ich das richtig versanden habe, wird denn Telefonie und Daten über die gleiche IP abgewickelt. In diesem Punkt könnte ich aber auch falsch liegen!?

    VG
    Ospel
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Bei mir läuft auch der Workaround von David63, allerdings habe ich bei PDN nen Haken drin gelassen.
    Somit hat meine Telefonie ne andere IP und es läuft alles, wie es soll (keine Abstürze).
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Aha, dann läuft also die Telefonie mit David's Workaround nach wie vor über 2 getrennte IP's. Danke Wolfgang, das wusste ich nicht. Ich telefonieren ja (noch) nicht über LTE.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Zumindest laut FritzBox sieht es mal so aus ;-)

    Telefonie.gif
     
    Oben