WLAN Repeater mit Erfolg Access Point eingerichtet, jedoch noch 2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "WLAN" wurde erstellt von Wuffi, 1. Dezember 2015.

  1. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    oha, hier spricht der Elektrofachmann.
    Auch eine einphasige Anlage hat für jeden Stromkeis eine Sicherung und die hängen parallel an einer Phase des Drehstromnetzes;)
    (ist jedenfalls wünschenswert)
     
  2. Zwergel

    Zwergel Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haan
    ich erkenne da keinen Widerspruch zu deinen Ausführungen (habe ja nicht von mehreren Stromkreisen gesprochen), obgleich ich kein Elektriker bin. Es geht doch bei seiner Fragestellung darum, ob ggf. eine Datenübertragung auf weitere Phasen anderer Stromkreise möglich ist oder nicht, siehe #12
    Auch mehrere Einzelabsicherungen, die alle auf einer Netzphase liegen machen es nicht zu einem mehrphasigen Netz im Sinne eines Drehstromnetzes. Da wo man sowas macht gibt es sicher keinen Drehstrom sonst würde man es direkt phasenweise aufteilen.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, Stromzähler habe ich, ohne den Zähler wäre ja illegal ;) Mehrere Sicherungen habe ich auch, v.a. für die stärkere Küchengeräte haben alle eine eigene Sicherung. Soviel weiß ich schon, aber ob man diese als 1-phasig nennen kann, da habe ich 2 linke Hände, bin auch kein Fachmann. Ich habe es immer als "eigene" Stromleitung genannt.
    Was auch immer, ich benötige eigentlich kein Netzwerk über Stromkabel (Powerline), da ich ja schon LAN-Kabel zum Wohnzimmer verlegt habe.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich komme nochmals zurück, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das eingerichtet bekomme in meinem Router FritzBox 6840 LTE? SSID = 1 Name vergeben!

    Gruß
    Wuffi
     

Diese Seite empfehlen