LTE News

    WLAN Repeater mit Erfolg Access Point eingerichtet, jedoch noch 2 Fragen!

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Hast du nur eine Sicherung für alles, dann ist es eben 1-phasig
    oha, hier spricht der Elektrofachmann.
    Auch eine einphasige Anlage hat für jeden Stromkeis eine Sicherung und die hängen parallel an einer Phase des Drehstromnetzes;)
    (ist jedenfalls wünschenswert)
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hast du nur eine Sicherung für alles, dann ist es eben 1-phasig

    ich erkenne da keinen Widerspruch zu deinen Ausführungen (habe ja nicht von mehreren Stromkreisen gesprochen), obgleich ich kein Elektriker bin. Es geht doch bei seiner Fragestellung darum, ob ggf. eine Datenübertragung auf weitere Phasen anderer Stromkreise möglich ist oder nicht, siehe #12
    Auch mehrere Einzelabsicherungen, die alle auf einer Netzphase liegen machen es nicht zu einem mehrphasigen Netz im Sinne eines Drehstromnetzes. Da wo man sowas macht gibt es sicher keinen Drehstrom sonst würde man es direkt phasenweise aufteilen.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Also, Stromzähler habe ich, ohne den Zähler wäre ja illegal ;) Mehrere Sicherungen habe ich auch, v.a. für die stärkere Küchengeräte haben alle eine eigene Sicherung. Soviel weiß ich schon, aber ob man diese als 1-phasig nennen kann, da habe ich 2 linke Hände, bin auch kein Fachmann. Ich habe es immer als "eigene" Stromleitung genannt.
    Was auch immer, ich benötige eigentlich kein Netzwerk über Stromkabel (Powerline), da ich ja schon LAN-Kabel zum Wohnzimmer verlegt habe.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ich komme nochmals zurück, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das eingerichtet bekomme in meinem Router Fritzbox 6840 LTE? SSID = 1 Name vergeben!

    Gruß
    Wuffi
     
    Oben