LTE News

    Wofür wurde wohl mein Volumen aufgebraucht?

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Ich versuche gerade festzustellen, wofür mein Volumen aufgebraucht wurde.
    (Für das Linux-System prüft "vnstat" und für win7 "netspeedmonitor" mit.)
    Wer hilft, die Liste auf Richtigkeit zu prüfen und zu vervollständigen?

    Bei Google habe ich gelesen - Für Surfen und Emails werden oft
    20 MB/Std x 10 Std/Tag = 200 MB/Tag x 30 Tage = 6 GB Volumen kalkuliert

    Für Hintergrundvorgänge fallen angeblich p.Mt bis zu 100 MB Volumen an.

    Downloads / Uploads können nach Maßgabe von Veranlassungen kalkuliert werden

    - - - - - - - - - -

    Wieviel Volumen werden pro Stunde für Videos gebraucht?

    Wieviel Volumen braucht man für Onlinespiele? Kann man sich darauf verlassen,
    wenn netspeedmonitor 4 kbit/s für ein Spiel (eine Stunde) anzeigt?

    Werden Volumen gespart, wenn nachts bei ausgeschaltetem Computer TB + EB vom
    Strom getrennt werden? Ist das sinnvoll wegen etwaiger Updates von VF?

    Wieviel Volumen kostet ein Speedtest mit
    www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php

    Woran muss man sonst noch denken?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Also onlinespiele brauchen sogut wie kein traffic. bf3 z.b mit 64 spielen liegt mit skype pro stunde bei ca 20mb wobei voice hier am meisten nimmt. Der mega Traffic killer ist videostreaming also z.b sind je nach encoding 5 min youtube 1080p video bei 1-1,4 gb
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    In meinen Brief, den ich heute erhalten habe, steht, dass ich in den letzten 4 Woche 136GB Volumen verbraucht habe.

    Ich frage mich da gerade, wie das Volumen zusammen gekommen sein soll.

    Von diesen 4 Wochen war ich meiners Wissens nach nur 1 Woche lang nicht gedrosselt. Ich denke, dass die Drossel da nach 30GB zugeschlagen hat.
    Jedenfalls würden dann gute 100GB über bleiben, nur wie soll man mit 384kbits mehr als 100GB Volumen verbrauchen innerhalb 3 Wochen?

    Meiner Rechnung nach müsste ich dann ca. 28,5 Tage lang durchgehend 45kb/s runterladen um ein Volumen von 106GB zu erreichen.
     
    Hallo Zusammen,

    bin seit September auch ein Opfer von vodafone, in der Probierzeit lief alles einwandfrei, dann begannen die Probleme, zeitweiser Totalausfall und seit 2 Tagen weit unter dem Niveau der 1500 des Telekomempfangs, das wir vorher hatten. Versprochen waren 21000, was trotz dem vollen Programm mit Dachantenne und Verstärker über die Steckdose nie erreicht wurde; das Höchste war mal ca. 11000, erhielt auch einen Brief von vodafone, dass wir das Limit um ein Vielfaches überschritten hätten. Wenn ich den großen DSL-Geschwindigkeitstest von Computerbild mache erreicht mein Download einen nicht messbaren Wert, nicht mal ein Browser-Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Zugesagte Leistung? Das Problem ist das "bis zu" davor. ;)

    Wobei natürlich alles seine Grenzen haben muss, das ist klar. Du solltest VF darauf hinweisen und denen die Gelegenheit zur Verbesserung der Situation geben. Wenn sie das nicht können (wollen), kannst du immer noch über weitere Schritte nachdenken.
     
    Hallo akoch,

    wie kommst du darauf was du mir geschrieben hast, wieso kannst du hier zugreifen ?
    im Schreiben vom 18.12. heisst es.....bis zum 11. eines Monats 384 kbit/s, ab dem 12. eines Monats volles LTE Highspeed Volumen zur Verfügung. Wie passt dies zusammen ?

    Danke für Aufklärung !
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Habe Neuigkeiten zum Titel "Wofür wurde mein Volumen verbraucht"

    Laut Info bei Google soll Facebook mehr brauchen als Twittern
    5 Minuten im eigenen Profil bei Facebook kosten 3 MB
    5 Minuten in Profilen surfen können 10 MB kosten

    20 Minuten Video brauchen 200 MB
    20 Minuten im Forum surfen kann 5 MB verbrauchen
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo akoch,

    wie kommst du darauf was du mir geschrieben hast, wieso kannst du hier zugreifen ?
    im Schreiben vom 18.12. heisst es.....bis zum 11. eines Monats 384 kbit/s, ab dem 12. eines Monats volles LTE Highspeed Volumen zur Verfügung. Wie passt dies zusammen ?

    Danke für Aufklärung !

    Was meinst du wohl? Hacker?
    Wenn du gedrosselt wirst hast du bis zum 12. des Monats 384kbit/s und danach durch Entdrosselung wieder vollen Speed.
    Was verstehst du da nicht?
     
    Was verstehst du da nicht?.......ist doch eine etwas seltsame Frage

    ...heute haben wir den 27. eines Monates, für mein Verständnis "nach dem 12.(bis zum Monatsende)vollen speed" und wieso nicht :(
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Jetzt verstehe ich dich nicht!
    Du solltest nach dem 12. wieder vollen Speed (mehr als 384kbit/s) haben bis du wieder in die Drosslung kommst.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    @Tobias: Du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Besonders die Wanderheuschrecken (Direktvermarkter, Haustürgeschäftemacher) erwähnen solche Sachen, wie das Volumenlimit nicht oder erzählen gar Falschinfos (es gibt überhaupt keine Beschränkung).

    Haben bei uns sogar Kunden, die von nem 6.000er Telekom-Anschluss weg sind zu VF-LTE und sich da bequatschen ließen von wegen 21.000er "Leitung". Letztlich haben diese 2 mir bekannten Kunden jetzt in den Abendstunden dank überbuchtem Sendemast noch 4-5.000er Geschwindigkeit und wenn sie in die Drosselung kommen (der Eine ist DJ und streamt Musik, JUHU!), haben sie nur noch 384. Der Eine hat sogar das große Pech, dass nun jemand Anderes seinen DSL-Port bekommen hat und er jetzt vorerst nicht zurück zum DSL der Telekom kommt. :(
     
    Hallo Shadowworld,

    Danke für die Anteilnahme :) hoffe ich hab etwas mehr Glück , wenn ich zur Telekom zurückgehe...in ca 1 3/4 Jahren :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Also: Deine Kanonade gegen Vodafon und gar gegen den Guru Koch ist völlig !!!deplaziert.
    15 GB und die Drosseling auf 384kbit pro Sekund sind ohne Wenn und Aber eindeutig Vertragsbestandteil.
    Daß die Drosselung im ersten Monat des Vertrages wegfällt, ist ein Geschenk und kein fake! Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
    Wem 15 GB nicht ausreichen, sollte sich erst informieren, bevor er unsachlich wird. Daß Vodafon nicht den kalendarischen Monat wählt, sondern vom 12.des laufenden Monats bis zum 11. des Folgemonats, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ebenfalls keine Täuschungsabsicht zum zitierten verlockenden Angebot.
     
    Oben