LTE News

    Wurde der Upload reduziert???

    Silversurfer

    New Member
    Tarif
    Data Connect XL
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritz 6840. Dabendorf Antenne
    Bei ist es wieder okay


    Connection Type: WiFi
    Server: Frankfurt, DE
    Download: 10.70 Mbps
    Upload: 4.82 Mbps
    Ping Time: 47 ms
     

    Kliff

    New Member
    Tarif
    21.600
    LTE Speed
    30.000
    Hardware
    B1000 mit Funkwerk Dabendorf
    Hallo zusammen,

    seit August 2011 hab ich hier LTE und war damit in der Vergangenheit immer restlos zufrieden.
    Seit ca. 3-4 Wochen beobachte ich bei mir das gleiche Phänomen. Von meiner einst wirklich sehr schnellen Verbindung ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Die letzten Tests ergaben
    7391 kBit/s im Download und 1723 kBit/s im Upload.
    Mir macht es den Anschein, als ob meine 21.000er Verbindung auf 7.500 zurückgestuft wurde. Ich kann machen was ich will, ich komme auch nicht ansatzweise auf den alten Speed.
    Die Diagnose meines B1000 zeigt unveränderte Werte:
    -87 dBm / -72dBm / -7dBm
    Vodafone habe ich vor 2 Wochen per Mail von meinem Problem berichtet. Bis heute leider noch keine Rückmeldung.

    Viele Grüße
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Bei ist es wieder okay...


    ...bei mir auch...:D

    Upload-5.png

    [SPEEDTEST]997118[/SPEEDTEST]

    ...wenn du jetzt in der Nähe wärst, würde ich dich knutschen A. Aber ich belasse es mal bei einem Freudentanz...

    Danke und viele Grüße
    Ospel
     

    emmkay

    Member
    Bei mir noch keine Änderung im Upload. Heute zwischen 1000 kbit/sek und 1800 kbit/sekim Upload. Habe ich mehrfach getestet.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi emmkay,

    du müsstest (musste ich auch) deinen Router neu starten/mal kurz vom Stromnetz nehmen damit die Verbindung neu ausgehandelt werden kann...

    Probier mal bitte -- danke!

    VG
    Ospel
     

    cbxbernd

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000, Frizbox 6840 LTE
    Hallo,
    Also bei mir ist wieder alles in Ordnung mit dem Upload!
    Ich glaube Akoch ist doch irgendwo ein Genie!!!
    Bitte mal um Info was da nicht richtig lief.
    Besten Dank
    MfG
    cbxbernd
     

    emmkay

    Member
    @ospel: Habe ich gemacht. Keine Änderung Upload nur noch bei 1000 kbit/sek und Download bei 11000 kbit/sek.

    Heute morgen lag der Upload noch bei 1800, jetzt nur noch bei 1000 kbit/sek.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ticket wurde auch eben beantwortet.
    Irgendein SW Problem oder falsches Profil im Bandbreiten Server.

    @emmkay: Auch bei dir wird jetzt wieder 5,7 MBit/s angeboten. Warum die nicht erreicht werden kann ich nicht sagen.
    Evtl. Auslastung, LAN Problem?

    Dann habe ich mir mein Wochenende ja verdient.
     

    emmkay

    Member
    trotzdem danke @akoch. Habe aber alles ausgetestet mit meiner Hardware. Auch neues LAN-Kabel angeschlossen. Keine Änderung im Upload.
     

    emmkay

    Member
    Habe nach erneuter Prüfung festgestellt, dass ich nach Neustart des B 1000 in verschiedene Cell ID's eingeloggt werde:
    Cell ID'S: 15, 66, 493

    Bei der Cell ID 15 ist der Download deutlich besser und dafür liegt der Upload bei rund 1000 kbit/sek. Bei der Cell ID 66 ist der Download schlechter, dafür der Upload bei ca. 3000 kbit/sek.

    Vielleicht werde ich von verschiedenen Masten versorgt, dabei habe ich meine Antenne nach 29323 Wietze (Contidrom, Contistrasse 1008) ausgerichtet.

    Vielleicht könnte das die Ursache sein???
     

    emmkay

    Member
    ich glaube nicht, dass das problem an der hardware liegt. ist wahrscheinlich empfangsbedingt, je nachdem, in welchem LTE-Mast ich eingebucht bin.

    Habe es ja mit verschiendenen PC's getestet und somit auch mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows XP, Vista und 7) , auch mit dem Smartphone.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du warst auf 3 verschiedenen drauf. Auch in dem im Osten
    Am Stellhorn 20
    29229 Celle
    Du hattest doch eine Außenantenne oder?

    Meistens warst du im Westen drauf. Wie jetzt aktuell.

    Friedhofsweg
    29690 Lindwedel

    und Contidrom

    Die sind wahrscheinlich unterschiedlich ausgelastet.
     

    emmkay

    Member
    @akoch: Habe eine Funkwerk Außenantenne. Wundert mich, dass ich auch in Celle drauf war. Habe die Antenne Richtung Contidrom ausgerichtet.

    Contidrom ist wesentlich näher als Lindwedel. Wie kann ich denn Lindwedel ausklammen und kann ich an der Cell ID sehen, ob Contidrom oder Lindwedel?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Eigentlich sollte auch der Contidrom Sender deinen Bereich versorgen. Da Lindwedel aber fast direkt dahinter ist, bist du da auch oft drauf.
    Beide haben unterschiedliche CellIDs. Ich kann dir aber nicht sagen welche, weil ich dort nicht drauf komme und im Trace das nicht finde.

    Richte einfach die Antenne in die bekannte Richtung. Dann solltest du die stärkste Station bekommen. Kann natürlich evtl. die Vollere sein.
     

    Kliff

    New Member
    Tarif
    21.600
    LTE Speed
    30.000
    Hardware
    B1000 mit Funkwerk Dabendorf
    Sag mal bitte akoch - hast du nach meinem Beitrag hier in Raesfeld irgendwie am Sendemast gedreht?
    Wenn ja, vielen herzlichen Dank dafür.
    Jetzt habe ich plötzlich


    ... oder kannst du zaubern :confused:

    Der Download hinkt zwar noch etwas hinterher, aber der kommt bestimmt auch bald wieder in die Gänge.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Magic Koch!
    Was meinst du wofür das A. Steht? Abrakadabra!

    Evtl. war ja bei dir auch das Profil falsch.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Was meinst du wofür das A. Steht?...

    Du wirst es nicht glauben, aber darüber zerbreche ich mir auch schon seit Wochen den Kopf...:confused:

    Abrakadabra find ich aber sehr passend und gebe mich damit zufrieden...;)

    Schönen abend und schönes WE
    Ospel
     

    AlonsoRudolfo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause
    LTE Speed
    21,6
    Hardware
    B2000 / Brennpunkt-SRL LTE800-Außenantenne
    Auch hier ist es aktuell wieder alles in Ordnung - vielen Dank für die Hilfe!

    1000791.jpg
     

    Anhänge

    • Capture.PNG
      Capture.PNG
      86,7 KB · Aufrufe: 318
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben