- Anbieter
- Vodafone
- Tarif
- Gigacube
- LTE Speed
- 500 MBit/s
- Hardware
- Gigacube 5G
Hallo Leute,
ich teste gerade den congstar Homespot Tarif samt dem zugehörigen Router.
Sehr schick übrigens, wie das Bild zeigt.
Aber zu meinem Anliegen. Laut congstar sollte der Tarif nur innerhalb einer Homezone funktionieren, die durch die nächste LTE-Zelle begrenzt wird.
Nun ich kann machen was ich will, es funzt überall. In jeder neuen Zelle gings weiter einwandfrei.
Nach 12km Luftlinie vom Wohnort hab ich dann abgebrochen, auch da war surfen mit LTE noch einwandfrei möglich.
Gecheck habe ich mit einem LG G5 und der App Network Signal Info die auch TAC und eNodeB Identifier ausgibt.
Das einzige was sich nicht änderte war die TAC, also der tracking area code. Leider kenn ich mich da nicht so aus.
Weis jemand welche Areale so ein TAC abdeckt?
Wenn das so bleibt... Ich sag mal dann könnte man für 20 € einen 20 GB LTE-Tarif für sein Tablet kaufen.
Das gibts sonst nirgend, schon garnicht ohne Laufzeit Nur mal so....
Ach ja nochwas erfreuliches: LTEWatch geht auch mit dem guten Stück
ich teste gerade den congstar Homespot Tarif samt dem zugehörigen Router.
Sehr schick übrigens, wie das Bild zeigt.
Aber zu meinem Anliegen. Laut congstar sollte der Tarif nur innerhalb einer Homezone funktionieren, die durch die nächste LTE-Zelle begrenzt wird.
Nun ich kann machen was ich will, es funzt überall. In jeder neuen Zelle gings weiter einwandfrei.
Nach 12km Luftlinie vom Wohnort hab ich dann abgebrochen, auch da war surfen mit LTE noch einwandfrei möglich.
Gecheck habe ich mit einem LG G5 und der App Network Signal Info die auch TAC und eNodeB Identifier ausgibt.
Das einzige was sich nicht änderte war die TAC, also der tracking area code. Leider kenn ich mich da nicht so aus.
Weis jemand welche Areale so ein TAC abdeckt?
Wenn das so bleibt... Ich sag mal dann könnte man für 20 € einen 20 GB LTE-Tarif für sein Tablet kaufen.
Das gibts sonst nirgend, schon garnicht ohne Laufzeit Nur mal so....
Ach ja nochwas erfreuliches: LTEWatch geht auch mit dem guten Stück