LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Franz, grds. sichere ich die Daten der Box, stelle auf Werkseinstellung zurück und installiere die neue FW von "Hand", also Download auf PC von da zur FB. Gebrantes Kind scheut das Feuer (Erfahrung aus einem 3/4 Jahr Problemen mit der FB in Sachen Telefonie). Ich glaube Ospel hat auch mal mit einer BETA seine FB "zerschossen" und ist nur über den Telefonmodus wieder an die Box rangekommen.

    Bis jetzt bin ich, wie schon berichtet, mehr als zufrieden mit der neuen Firmware und der Stabilität der FB. Hoffentlich bleibt es so.

    Schönen Feierabend

    das mit dem aus Werkseinstellung ist eigentlich so, das die nach dem Firmwareupdate zu machen war im DSL-Bereich

    trotzdem danke , ein neuer Aspekt

    Gruß

    Franz
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Nachdem ich die FB 2 Tage vom Netz hatte (hatte solange den B1000 am Laufen) scheint die FB jetzt stabiler zu sein. Vor der Zeit mit den häufigen Verbindungsabbrüchen hatte ich einiges mit der FB probiert und entsprechend oft schnell hintereinander Neustarts gemacht...
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Habe gerade festgestellt, daß die Fritzbox zwar eine Internetverbindung hat (seit 9.10. um 8:00 Uhr), jedoch die Verbindung eingefroren ist. Die Verbindungswerte sind imho völlig unauffällig. Habe jetzt doch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht, obwohl ich mir davon nicht viel verspreche...
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Heute morgen spinnt meine LTE Verbindung zu Hause auch rum, ich habe in der Fritzboxen die Push-Mails aktiviert und sehe das ich seit ca 10 Uhr alle 10 - 30 Minuten disconnected werde und eine neue IP bekomme. Im Ereignislog der FB steht aber -> Nichts ! Die LTE Verbindung wurde heute morgen um 2 Uhr aufgebaut und ist seitdem stabil. Keine Fehler zu sehen, trotzdem ständig die disconnections und ständig neue Ip´s, einmal war sogar eine sehr seltsame IP dabei dir ich vorher noch nie aus diesem Netz hatte. Ich habe immer 178.14.X.X und ich hatte heute morgen kurz eine 40.48.X.X.

    Klingt als wird da an der Basis gearbeitet, oder was meint ihr ?

    Ein Neustart der FB hat nichts gebracht und die Box lief bis heute morgen sehr stabil.

    Gruß
    Karsten
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE

    Habe bei VF angerufen, der Herr sagte das es für meine PLZ heute morgen ein "Netevent" gab und aber behoben sein soll. Ich habe dem Herrn alle Daten gegeben und das wird nochmals geprüft, immerhin habe ich aber seit 13 Uhr keine Abbrüche mehr gehabt.

    Gruß
    Karsten
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    AVM hat sich auf meine Anfrage bzgl. des wiederholten einfrierens gemeldet: Aus den Diagnosefiles, die ich neulich bei eingefrorener Verbindung ausgelesen habe, gibt es darauf keinerlei Hinweis. Immerhin läuft die Fritzbox mit der FW26 deutlich stabiler, wie es scheint, zumindest, seit sie neulich mal ein paar Tage vom Strom war.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Neue Firmware für die Box

    Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
    Momentan installierte Version:105.05.26
    Aktuell verfügbare Version:105.05.27

    Verbesserungen der 105.05.27:
    - Telefonie: Verzerrte Sprachübertragung bei on-net-Anrufen von einer HD-fähigen Gegenstelle zu einer nicht-HD-fähigen Gegenstelle behoben.

    Gruss Willi
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Hab die FW gerade drauf gemacht, allerdings telefoniere ich nicht über die FB...
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo heute morgen installiert. Bisher alles OK

    mfg Kurt



    Hallo akoch
    was meinst du zu meinen Werten.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was soll ich da sagen?
    Sieht ok aus. Ich weiß ja nicht welchen Tarif du hast und welchen Pegel.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei mir sieht es seit der Installation heute früh auch gut aus. Die Installaion hat auch absolut problemlos geklappt. Aber auch wie Benino telefoniere ich nicht über die Fritzbox.

    VG
    Ospel
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo akoch
    Entschuldigung ich habe mich auf PN bezogen.
    Tarif 7200 Zuhause & Telefon.
    Signalstärke (RSRP) 102 - 110

    mfg Kurt

    Sonst alles OK Internet und Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Kurt,

    also für den Tarif sehen seine Speedwerte grandios aus obwohl dein RSRP ruhig etwas besser sein könnte. Läuft dein LTE denn stabil? Und was hast du denn für RSRQ-Werte?

    VG
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich hatte von dir keine PN bekommen.

    Da kann man mal wieder sehen, wie die Speedtests lügen, weil bei deinem Tarif nicht mehr aus der "Leitung" kommen kann als 7200. Das ist so eingestellt mit 7,2 MBit/s Bitrate im Core Bereich.
    Für die Ungenauigkeiten sollten Puffer auf der Strecke verantwortlich sein.
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo ospel
    mein RSRQ -14
    Läuft seit Mai 2012, bis auf 3 Ausfälle stabil.
    Internet und telefon

    mfg kurt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    hab seit heute morgen FW27 drauf, nach 12 Stunden der erste reconnect bei einem RSRQ von -6, allerdings sitze ich ja selten vor der Kiste, wenn die Verbindung abricht. Aber wenn die Verbindung schon eingefroren ist, hat die FB auch nichts anderes angezeigt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Traurig aber wahr!

    Hat sich meine Fritte mit der 05.26 über 2 Wochen stabil mit ein und der selben IP im LTE-Netz gehalten musste ich nach der Installation der 05.27 (gestern) den ersten Verbindungsabriss verzeichnen

    LOG-014.png

    Man sollte halt doch die Regel "never change a running system" beachten.

    Momentan mach ich mir aber noch keine Sorgen und werde erst mal weiter beobachten. So ein Disconnect kann ja viele Gründe haben und muss nicht unbedingt auf die neue Firmware geschoben werden....

    VG
    Ospel
     
    Oben