Hallo zusammen,
mein Vodafone LTE Anschluss spinnt seit ca. Anfang-Mitte Dezember 2013.
Ich habe seitdem tägliche Verbindungsabbrüche. Ich hatte vorher auch schon ab und zu Verbindungsabbrüche, da hat jedoch ein Reboot der Box (Easybox 904 LTE)
das Problem behoben. Aber seit Dezember nützt auch das nichts mehr. Ich habe teilw. mehrere Stunden keine Verbindung mehr. Wenns dann aber wieder funktioniert, dann wirklich gut. Speedtests bei wieistmeineip.d haben immer > 20 MBit Downloadrate ergeben. Auf der Box selbst habe ich konstant 6 grüne Balken Empfang (bereits mit Außenantenne).
Ich habe aufgrund dieser Abbrüche auch schon eine Außenantenne (Funkwerk LTE 800 MIMO) installiert, die auch keine wirkliche Verbesserung in der Stabilität bringt.
Jetzt lese ich hier im Forum, dass manche mit 4 grünen Balken Empfang hier "herumgurken".
Deshalb meine Frage an die Profis. Habe ich hier überhaupt keine andere Chance mehr auf technischer Seite etwas zu verbessern?
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es zumindest seit der neuen Firmware für die Easybox wirklich stabil gelaufen ist und jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll ????
PS: Vodafone hat mir mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich möchte natürlich mit "aller Gewalt" einen LTE Vertrag haben, da ich die Bandbreite teilw. auch beruflich benötige.
Hier noch eine techn. Info:
gemessene Dämpfung: 94 dB (lt. Vodafone sind 80 dB ideal und 91 dB der Grenzwert)
Danke und Gruß
krokofish
mein Vodafone LTE Anschluss spinnt seit ca. Anfang-Mitte Dezember 2013.
Ich habe seitdem tägliche Verbindungsabbrüche. Ich hatte vorher auch schon ab und zu Verbindungsabbrüche, da hat jedoch ein Reboot der Box (Easybox 904 LTE)
das Problem behoben. Aber seit Dezember nützt auch das nichts mehr. Ich habe teilw. mehrere Stunden keine Verbindung mehr. Wenns dann aber wieder funktioniert, dann wirklich gut. Speedtests bei wieistmeineip.d haben immer > 20 MBit Downloadrate ergeben. Auf der Box selbst habe ich konstant 6 grüne Balken Empfang (bereits mit Außenantenne).
Ich habe aufgrund dieser Abbrüche auch schon eine Außenantenne (Funkwerk LTE 800 MIMO) installiert, die auch keine wirkliche Verbesserung in der Stabilität bringt.
Jetzt lese ich hier im Forum, dass manche mit 4 grünen Balken Empfang hier "herumgurken".
Deshalb meine Frage an die Profis. Habe ich hier überhaupt keine andere Chance mehr auf technischer Seite etwas zu verbessern?
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es zumindest seit der neuen Firmware für die Easybox wirklich stabil gelaufen ist und jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll ????
PS: Vodafone hat mir mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich möchte natürlich mit "aller Gewalt" einen LTE Vertrag haben, da ich die Bandbreite teilw. auch beruflich benötige.
Hier noch eine techn. Info:
gemessene Dämpfung: 94 dB (lt. Vodafone sind 80 dB ideal und 91 dB der Grenzwert)
Danke und Gruß
krokofish