So.
Nach einem Besuch im Tcom Laden isses jetzt klar: DSL 16000! und zwar nicht "bis" sondern volle 16000! sogar ohne Annex J. Wäre sogar noch mit analoger Telefonie möglich gewesen!
Nota? die Dame die mich beraten hat war sehr kompetent!

wusste genau was ich gemeint hab und konnte alle fragen beantworten
Das Projekt über das Internet zu arbeiten, ist erst 6 Monate alt! Damals habe ich auch gefragt, ob schnelleres Internet verfügbar wäre. Wurde verneint! :/ jetzt auf einmal gibts doch 16000.. uns wurde aber auch nicht bescheid gegeben, dass höhere Bandbreite verfügbar wäre.
udo? zu deinem Punkt 1:
ich bin mir leider nur zu gut bewusst darüber das gelogen wird dass die balken krachen! Ist mir schon passiert! mündliche aussagen sind nichts wert! Aber irgendwie war der Willen da, das durchzuboxen, einfach aufgrund der Tatsache dass ich keine Lust habe mich verarschen zu lassen
Zu 2:
der Grund LTE zu probieren war simpel.
Die Datenverbindung zum Arbeitsserver hat die Leitung stark belegt. Es werden viele Daten verschoben und den ganzen Tag über die Leitung gearbeitet. Sobald ein anderes Gerät versucht hat das Internet zu nutzen, hat sich das sofort in Leistungseinbußen in der Serververbindung bemerkbar gemacht, bis zum Ausfall der Verbindung. Also war die einzige möglichkeit, alle Internetaktivität solange zu verschieben, bis nichtmehr gearbeitet wurde. Allerdings ging das auf Zeit einfach nicht. Kam auch in den Letzten Monaten immer besser raus.
Da kam der Anruf von Vodafone und wenn man schon mehrere Monate nur beschränkt zugriff auf das Internet hat, hört sich das natürlich gut an! Auch die "Keine Drosselung" war musik in meinen ohren

Also warum nicht probieren?!
Dass Vodafone große Angst vor Ausnahmen hat, ist natürlich klar!

Sonst wollen alle! Und bis zu dem Zeitpunkt wo dann gedrosselt wurde dachte ich auch es gäbe keine Drossel!
So ist es ja jetzt doch zu nem guten Abschluss gekommen. Stabile 16k aus der Telefonleitung sind ein Traum.
Greetings