Gut,
das unser Datenetz überladen ist, ist das jezt nunmal von Nöten mit der Drosselung.
Verstehe ich auch alles, denn auch die hier genannte Gewinnmaximierung spielt dabei eine supergrosse Rolle.
Wird fairer für alle, wird da auch stimmen.
Überlegt doch aml die Autobahnen in Deutschland, gutes, aber passendes Beispiel:
Alle fahren mit "vorgeschlagener" geschwindigkeit von 130
einige fahren schneller, zahlen aber für mehr risiko / verkehrsuafkommen durch spritsteuern ihren Beitrag.
Jezt gibts die Brummies, wo ein LKW mit 40 Tonnen die Autobahn so belastet wie 1000 Autos.
Warum sollen die 1000 Autos 1 Brummie mitfinanzieren?
Da hats mit der LKW maut "leider" genau die richtigen getroffen.
Wenn bie uns auf der Strasse einer so saugen würde, das alle annern darunter zu leiden hätten, gäbs hier selbstjustiz.
Ob antenne runterholen, kabel abschneiden, seinen router wegnehmen, oder ganz ordinäör ihn für die zeit wo man mal schnell bei ebay Steigern will annen Mast binden.
Da kaum einer die Eier dazu in der Hose hat, greift die Telekom (als grosses "gesetz" nun mit Technischen Mitteln durch.
So ganz nebenher:
20 Tage bin ich nun per LTE on, habe 12,45 GB Volumen verbraten.
Ne Drossel bei 30 GB habe ich mir Teuer erkauft, weil ich ne Flotte verbindung haben wollte - was mit hier DSL nicht bieten kann.
Fair wären 100 gb für den L Vertrag, 50 GB für den M Vertrag, und 25 GB für die 16 / 25k Verträge.
Dann müsst ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich mir mal was Grösseres Sauge.
Realistisch betrachtet sind 30 gb pro monat 1 GB pro Tag.
Seit doch mla ehrlich
Wer braucht mehr?
Soooviele können das nicht sein, und diejenige mit Kindern und co im haushalt wären bei 100 gb dickstens abgedeckt.
Und 99% der Junkies, die 200 - 500 gb im monat saugen sind dann halt usnere Brummies, die Extra zahlen sollen..