LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    qsecofr

    Member
    Zack, das war´s! Volle Drossel aktiv.
    qsecofr-Drossel-20.08.2013H1338.jpg
    Tschüss VF. :D
     

    powerschwabe

    New Member
    Gestern hatte ich in meinem 50000er Tarif noch 50GB Volumen, und seit heute nur noch 30GB :(. Jetzt wird es langsam wirklich knapp mit dem Datenvolumen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Tatsächlich, bei mir jetzt auch auf tariflich 30GB...

    30GB.png

    Aber ich befinde mich mit meinem Verbrauch noch voll im grünen Bereich deshalb für mich kein Problem....:eek:
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    30 GB Datenvolumen adee !! Jetzt ist es auch bei mir auch soweit ! Naja ist nun mein Vertrag.

    Ihr Highspeed-Volumen ist zu 121% aufgebraucht.
    Wechseln Sie rechtzeitig in ein LTE-Paket mit mehr Highspeed-Volumen, gleich online bei MeinVodafone. Wenn Sie Ihr Inklusiv-Volumen ganz verbraucht haben, können Sie weiter flat surfen, aber nur noch mit UMTS-Geschwindigkeit, also 384 kbit/s.
    Zurück zum Vodafone Tipp Zu MeinVodafone .
    Ihr verbrauchtes Datenvolumen

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 18,1 GB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 15,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 26.07. - 25.08.2013

    Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.



    Vielleicht bleibt der Speed ja noch bis zum Abrechnungsende.
    Sonst habt ihr vorerst das letzte mal von mir gehört.... :(

    Gruss
    Kennix
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    So, habe dann auch nur noch 384 KBits/s :-(
     

    qsecofr

    Member
    Meine Zukunft sieht düster aus in "Neuland".
    Leider bin ich an meinem Standort leider auf LTE angewiesen. DSL mit 384 kbit/s ist keine Alternative.
    Seit etwa 18 Monaten läuft mein LTE Zuhause Vertrag. Die Volumenbegrenzung ist, in meinem Fall 10GB, nach dem ich mich an die 30GB gewöhnt habe aller Voraussicht von mir und den Meinen nicht einzuhalten.
    Die Herausforderung stellt sich für mich jetzt, wie bekomme ich am einfachsten und ohne größeren Aufwand, größere Probleme, einen 50.000er Vertrag mit 30GB Volumen, ohne einen neuen 2ten abzuschließen?
    Kreative Vorschläge und Lösungen bitte via PM an mich. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    De Herausforderung stellt sich für mich jetzt, wie bekomme ich am einfachsten und ohne größeren Aufwand, größere Probleme, einen 50.000er Vertrag mit 30GB Volumen, ohne einen neuen 2ten abzuschließen?
    Kreative Vorschläge und Lösungen bitte via PM an mich. Vielen Dank.

    Ich denke das wird schwierig, da du als Bestandskunde nicht die Prämienvorteile hast wie ein Neukunde.
    Ich habe den 21.6 mit Telef. müsste ca. 40 EUR für einen 50 er drauflegen.

    Na den Proost..

    Kennix
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Für mich ist klar, mit 10 GB kommen wir auch bei allen Einschränkungen nicht aus. Also werde ich einen Neuvertrag machen und diesen kündigen. Leider liegen 50Mbit/s bei mir nicht an, also werde ich mich mit 15 GB begnügen müssen. Allemal besser als nur 10 GB.
    Da ich meine Telefonnummer bestimmt nicht in den neuen Vertrag portieren kann werde ich den 21,6 Mbit/s Tarif ohne Telefonie nehmen.
    Mir wurde hier im Forum vor relativ kurzer Zeit eine Alternative fürs Telefon genannt, die ich leider wieder vergessen habe. Würde dankbar sein, wenn mir der Anbieter noch mal genannt werden würde, da ich meine alte langjährige Nummer gerne behalten würde.
    Vielen Dank, Wolf.
     

    emmkay

    Member
    @Waldgeist: Du kannst auch den 50000 Tarif buchen, auch wenn die 50 mbit bei Dir nicht ankommen. Es geht ja um das Highspeedvolumen von 30 GB und nicht um die Downloadrate.

    @qsecofr: Wende Dich doch mal telefonisch an den VF Shop Erding an Herrn Petros Giovis unter 08122-9587899 oder per Mail vf-shop.erding@vodafone.de. Dort gibt es Möglichkeiten einen Vertrag zu Neukonditionen abzuschliessen und den alten Vertrag zu stornieren. Hat schon bei vielen Usern hier im Forum bestens geklappt.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Jau, bei mir jetzt auch. Leute, das ist ein Grund zum Feiern! So lange haben wir spekuliert und jetzt ist der Tag der Tage endlich da! :cool: [Ironie]

    Die Mail habe ich aber trotzdem (noch) nicht bekommen.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    eine rückwirkende Anpassung wäre ja auch nichts Neues. Hatte ja mehr als genug Nutzer bereits bei Anpassungen des den Abrechnungszeitraumes betroffen.

    Ich hab´s doch gesagt!!!
    LTE_Rueck.png

    Rückwirkende Drosselung. Die 3sten!!!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...und da hast du noch Glück Vogtländer, dass bei dir heute Nacht ein neuer ARZ beginnt. Aber jetzt heists natürlich haushalten -- haushalten -- haushalten....:(
     

    Meester Proper

    New Member
    Vor allem so ein Zufall, ein paar Wochen vor dem Connect-Netztest :)

    Der wird voraussichtlich in der 40 bis 44 Kalenderwoche durchgeführt.
     

    Schwarzwäldler

    New Member
    Tarif
    50 Mb/s
    Hardware
    Funkwerk Dabendorf/B1000
    Hallo,

    also wir haben nun auch wieder 30 GB so wie es in unserem Vertrag steht. Dies ist jedoch nicht das erste mal im Abrechnungszeitraum Juli hatten wir auch schon 30 GB. Im August auf einmal wieder 50 GB und seit heute Nacht 30 GB ^^

    Schon schade aber vielleicht ändert sich bald mal was in Sachen Volumen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Bei mir stehen seit heute auch die vertraglichen 15 GB :(

    sind jedoch schon 7 GB verbraucht, da die liebe Easybox bei einem TomTom 2 GB Update zwei mal kurz vor Schluß meinte sich aufhängen zu müssen :mad:

    Kann man hier auf Kulanz bei Vodafone einmal anfragen ob Sie mir wieder 4 GB gutschreiben ???

    Habe jetzt bis zum 16.09 noch gut 7,9 GB frei - mal schauen ob ich das ohne Drossel hinbekomme :confused:

    Gruß
    Marcus
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Die Drossel greift vor dem Abrechnungszeitraum, ich habe das Thema stetig verfolgt nun ist sie daaa grausaam,


    1778876.jpg


    Nun gibt es kein Weg zurück, wer jetzt nicht daran glaubt..


    Kennix
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ja, jetzt auch an die Vertragsbedingungen angepaßt :(

    Vodafone Center

    Ihr verbrauchtes Datenvolumen

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 915 MB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 10,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 16.08. - 15.09.2013
     
    Oben