LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Sehe ich genau so, obwohl ich davon profitiert habe, entweder Alle oder Keiner.
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Gestern wurde ich wegen der Anpassung des Datenvolumens gedrosselt. Das war mir ziemlich egal da heute der neue Vertragsmonat beginnt. Heute dann die Enttäuschung: Das Vodafone-Center lässt sich nicht mehr öffnen ("Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten") und ich surfe immer noch mit 384Kbit/s.


    Nachtrag: Fehler wurde schnell behoben, hat sich also erledigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Mir gönnt man immer um die 500 Kbit/s. Mal mehr, mal etwas weniger.

    Ashampoo_Snap_2013.08.21_21h13m51s_002_.png
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Gerade wo Vodafone.center nicht erreichbar ist, ist meine Bandbreite nicht gedrosselt.

    Also mal schnell das Creative Suite von Adobe updaten :D
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nicht erreichbar? Also bei mir läufts. :confused:
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Bei mir war das VF-Center auch nicht erreichbar, also hab ich wie immer den Router neu gestartet. Und was sehe ich da: Das VF-Center ist neu gestaltet und sieht nun komplett anders aus:
    Ich kann hier nur vom Zuhause-Tarif mit Telefon sprechen, wie das bei den Nur-Internet-Tarifen aussieht weiß ich nicht.
    vfcentervoyz2.jpg
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Mal ausprobieren, ob die Drosselung ausbleibt, solang ich den Router nicht neustarte ^^
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Hab mich gewundert das ich Center VF nicht aufrufen konnte, hatte sie in die Favoritenleiste gelegt. Mehrmals Router neu gestartet, ohne Erfolg. Dann bin ich mal über Google auf die Center VF Seite gegangen und siehe da, sie war da... im neuen Kleid. Wie schon gesagt. Statt ...verbrauch.html steht jetzt ....index.html.

    Wird in der Anzeige, wie bei der FB, der Verbrauchsbalken auch Rot wenn man zeitlich über dem Limit ist ??

    Unter Einstellung:
    Umleitung auf Vodafone Center für den aktuellen Berechnungszeitraum ....... Jetzt abschalten.......

    Verstehe ich irgendwie nicht, ?!? Vielleicht sehe ich den Wald nicht :cool:

    Sonst ist die Seite ja ganz nett aufgebaut.

    Bis dann
    Kennix
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Bei mir geht verbrauch.html genauso wenig. NBeustarten möchte ich nicht, da ich mich anscheinend so von der Drossel vernhalten kann, die eigentlich seid 3 Tagen dran ist und noch 3 Wochen anhalten sollte :)
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ich bin fünf Tage mit der Drossel gefahren, muss gestehen das die Welt davon nicht untergegangen ist ;)
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Ich bin fünf Tage mit der Drossel gefahren, muss gestehen das die Welt davon nicht untergegangen ist ;)

    Immerhin wird der Upload nicht so hart gedrosselt, wie bei der Konkurrenz. Zu dem ist der Ping zum Spielen weiterhin gut geeignet.

    Es ist aber schon widerlich, wenn man als Spielantwickler/3D Modellierer, seine ganze Assets und Updates sofort zur Verfügung hat. Auch das Streamen von Onlinekursen ist mit dem schwer fehlerhaften Flashplayer unmöglich.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    zB man pausiert ein wiedergegebens Video vom Adobe Flashplayer, damit es schon mal laden kann. Dieser hört aber nach ca. 10% auf zu laden. Beim Pausieren kommts mittlerweile auch schonmal vor, dass der Sound ausbleibt. Also muss man komplett neuladen, was auch der Fall ist, wenn man zu einer anderen Stelle des Videos springt.

    Es gibt einige Nachteile, die auf niedrigen Geschwindigkeiten, voll zur Geltung kommen.

    Leider gibt es auch mehr Anwedungen/Komponenten, wie den Flashplayer, die die "Langsamsurferschaft" diskriminiert.


    Das Modem der Fritzbox 7390 kann sich mit einer 1000er Leitung nicht synchronisieren.

    Starcraft 2 kann keine Verbindung herstellen, wenns darum geht Karten zu aktualisieren bei niedrigen Geschwindigkeiten.


    ....


    Sprich das Internet wird nicht ressourcenschonender.
     

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Ich hatte ja auch UMTS vor LTE, aber eins verstehe ich nie. Sie sagen, man surft mit UMTS Geschwindigkeit weiter, ich fühl mich aber jedesmal verarscht, wenn ich dann ins inet gehe. Facebook braucht 30 Sekunden zum Laden, Online-Spielen kannst du in die Tonne treten.

    Klar, LTE mag für viele Leute ausreichen, aber nicht für Leute, die Online-Streaming haben wollen, oder regelmäßig online spielen.
     

    haksi

    New Member
    Tarif
    21,6
    Hardware
    easybox
    lte-volumenabrechnung

    bei mir geht der verbrauch immer in 300MB-schritten hoch
    erst 228MB, dann 528MB, dann 828MB, 1,1GB usw.

    3 Tage später: 3,4GB
    ein bischen gesurft bliebs bei 3,4GB
    ca. eine Stunde später (PC war zwischenzeitlich aus) 3,7GB

    das alles war bei geringer Benutzung,
    bei stärkerem verbrauch: noch nicht getestet

    ich habe generell keine automatischen Updates erlaubt
    und Zonealarm fragt für jede Anwendung,
    ob die ins Netz darf

    beruhigend: wenn kein "Verbraucher" an ist: bleibt Verbrauchsanzeige konstant (geht nicht hoch)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Interessant wäre mal zu wissen, wie ein 1 GB Zusatzvolumen in 300 MB Schritten abgerechnet wird. Wird dann nach 900 MB gedrosselt?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Interessant wäre mal zu wissen, wie ein 1 GB Zusatzvolumen in 300 MB Schritten abgerechnet wird. Wird dann nach 900 MB gedrosselt?

    Das ist eine gute Frage. Ich gehe eher davon aus nach 1200MB. Weil ja erst dann die 1GB überschritten sind.
     

    qsecofr

    Member
    Die Volumenanzeige in GB ist völliger Mist.
    Gerade am Ende des ABZ wäre es doch wichtig das genaue Restvolumen zu kennen.
    M.M.n. wäre es technisch kein Problem die Anzeige für den Kunden auf MB umzustellen und die Addition des Volumens in kleineren, genaueren Schritten anzuzeigen.
    Aber das ist von VF mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so gewollt und generiert Umsatz beim buchen des LTE 1GB Upgrades.
     
    Oben