LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hast du mal den Browser gewechselt?
    Nach Volumenverbrauch erschien bei mir immer das "Bettel"fenster um 1 GB nach zu kaufen.
    Option abwählen, Browser schließen, Browser starten und dann ging es weiter.
    Sonst war ich in einer Schleife.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Habt ihr ganz unten auf der Seite nicht die Option "Umleitung auf Vodafone Center für den aktuellen Berechnungszeitraum" zur Auswahl? Müsste sich doch dort eigentlich deaktivieren lassen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Vogtländer hat die entsprechende Seite (center.vodafone.de) einfach im Routermenü auf die Blacklist gesetzt.

    Lest mal >>HIER<< und >>HIER<<

    Hat zwar anfangs nicht funktioniert aber nach einem Neustart des Routers, im seinem Fall die Easybox 803, hatts dann tadellos funktioniert.

    Viel Erfolg
    Ospel
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich schalte natürlich vorher die Betteloption für den Abrechnungszeitraum immer ab, damit im Falle der Drossel nicht diese Meldung als Schleife erscheint.

    Easy-Blocking.png

    Sinn der Blockierung der Seite ist, damit nicht mal ein "netter" Gast in meinen WLAN mein Geld ausgibt.
    Da ich nebenbei auch mal diverse Smartphones und i-Pads von Freunden Zugang gewähre, erschien mir dieser Schritt als notwendig. Sicher ist sicher. ;)
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Eine bisher bei mir noch nicht erschienene Meldung, die aber natürlich auch völlig daneben ist, da ich per LAN ins Netz gehe:

    Vodafone Center Info.jpg

    Wenn dann mal Zugriff auf die Seite, dann diese unzutreffende Meldung, einfach nur eine Lachnummer.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Dann wäre es höchst erfreulich, dieses Glücksgefühl auch zu haben, allein die Gründe für dieses unterschiedliche Verhalten kann ich nicht erkennen.
    Schön, daß du auf der funktionierenden Seite des Angebotes stehst.

    Nachtrag: Es ist, als ob da ein Kollege von VF die Beiträge im Forum verfolgt, denn oh Wunder: Nun wird im Moment wieder der verbrauch angezeigt. Kein Neustart oder sonstiges, einfach so. Muß vielleicht bei so viel Glück noch Lotto spielen, denn Glückssträhnen soll man ja nutzen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich verfolge zwar die Beiträge hier, kann mir das aber nicht auf meine Fahne schreiben :cool:
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    heute beginnt bei mir der neue Abrechnungszeitraum, und der Volumenzähler hat genau da angefangen, bei dem was ich im letzten Abrechnungszeitraum mehr hatte. Verbrauch letzter Zeitraum 34,1GB, heute fängt er bei 4,1G an. Ist das bei jemandem von euch auch so?

    Mfg

    Stiv
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    sorry, Fehlalarm, die Fritzbox zeigt mir den Verbrauch auch an, dann muss ich intern auf die Suche gehen.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Seit dem Totalausfall bei Vodafone-LTE heute Nachmittag ist mal wieder die http://center.vodafone.de/ nicht zu erreichen. Da hilft auch das Aktualisieren im Browser nicht weiter. Hat noch jemand das gleiche Problem?
    Ärgerlich ist, dass ich kurz vor der Drossung stehe und noch paar Dinge downloaden wollte. Nun wird es wohl ein Lotteriespiel wie lange es am Ende dauert. ;(


    EDIT: Neuverbindung (neue IP geholt) hat das Problem gerade behoben... sind noch 1,1 GB für 4,5 Tage übrig :( Nicht gerade die Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Läuft. Noch 12 GB für 2 Tage. :cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hey BSG, bist ja genau so sparsam wie ich....:eek:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Sagen wirs mal so: Man gewöhnt sich dran. :eek:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Kommt wohl drauf an, was du für einen Tarif hast. Bei den kleinen mit wenig Volumen ist das in der Tat bescheiden.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Kommt wohl drauf an, was du für einen Tarif hast. Bei den kleinen mit wenig Volumen ist das in der Tat bescheiden.

    Mein Verbrauch

    Ihr verbrauchtes Volumen:
    3,2 GB

    Bandbreitenbegrenzung bei
    15,0 GB

    Berechnungszeitraum:
    12.01. - 11.02.2014


    :rolleyes:
     

    Rubaz

    New Member
    keine Drosselung für mich! :)

    Guten Tag,

    ich wechsele gerade mein DSL Vertrag zur Telekom. Da ich mir eine AVM Fritz!Box 7390 gegönnt habe, kann ich per USB-Hotspot Internet von mein Handy auf meine FritzBox und die FritzBox verteilt dann die Daten.

    Ich habe auch kein LTE.

    Mein Handyvertrag hat 200MB für das Internet (eigentlich).

    Ich habe einen Trick gefunden, wie man weiter surfen kann, ohne dass der Datenvolumen verbraucht wird.

    Wer das wissen möchte, muss mir eine PN senden. Ich gebe keine Garantie, dass es bei euch funktionieren wird/werden kann.

    Bei mir funktionierte es gestern also am Fr Mittag bis Sa Mittag.

    Jetzt funktioniert es nicht mehr. Dennoch versuche ich nächsten Monat also am jeweiligen Tag wieder.
     

    Anhänge

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      38,9 KB · Aufrufe: 220
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass Vodafone die "center" Seite von der Art her gestaltet, dass ich sie ständig erreichen kann. Bei mir ist schon wieder seit Tagen Ruhe. Und dann diese Entschuldigung, es läge daran, dass ich mit WLAN verbunden bin. Ich finde es schon etwas zynisch, mir auch noch Dummheit zu unterstellen.
    Ich bezahle für LTE, habe ich da nicht das Recht ständig darüber informiert zu werden, was ich für mein Geld erhalten habe? Oder will man dadurch erreichen, dass man über das Kontingent hinüber raus surft und dann Traffic nachkauft?
    Ich finde es ein Armutszeugnis, dass es so ein großer Telekommunikationskonzern nicht schafft, eine Service Seite ständig zur Verfügung zu stellen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben