LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hu, ein ganz böser Scherz.:D

    @Waldgeist,
    da war ich doch mit meinem Hirngespinst gar nicht so schlecht gelegen...:rolleyes:

    Aber mal so nebenbei, ein bisschen schwarzer Humor gehört bei mir immer dazu, sonst bekommt man es irgendwann an den Nerven...
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Wäre ja schlimm, wenn man alles ernst nehmen würde. :D
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @MarcoMeter: Eben noch mal im System geschaut und gesehen, das jetzt 30GB als Max. Volumen drin stehen.

    Ich habe aber nichts gemacht. :)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Du sprichst immer vom "System".
    Läuft das über Computer oder wird da noch "per Hand geschraubt"?.
     

    qsecofr

    Member
    Hallo,
    merkwürdig, seit heute hab ich einen anderen Abrechnungszeitraum im VF Center stehen.
    Bisher ist die Abrechnung für LTE Zuhause + Tel immer am 11. des Monats abgelaufen.
    Bis gestern war das auch noch so und er zählte vom 12.7.2013 bis 11.8.2013
    Heute morgen seh ich nun das:
    Falscher Abrechnungszeitraum 18.Juli.2013.jpg

    Nach nem Neustart der EB 803 und TB zeigt VF Center weiterhin den gleichen, neuen Abrechnungszeitraum. *verwirrt*
    Weiß einer etwas darüber, ob den LTE Zuhause Tarifen neue Abrechnungszeiträume zugewiesen werden?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...du hast recht!

    Bei mir hat sich auch der Abrechnungszeitraum geändert aber auf einen anderen Bereich als bei dir.

    ARZR_Neu.png

    Wenn ich mich recht entsinne, hat akoch in den letzten Tagen mal sowas angekündigt.

    Mal schauen ob sich noch mehr melden. Wir haben ja schon öfters mal morniert, das eine Entdrosselung für alle an ein und dem selben Tag nicht sehr sinnvoll ist. Vielleicht ist das jetzt der Versuch das etwas zu entzerren....

    Allerdings könnte es auch sein, dass dann auch zu Beginn des neuen Zeitraums (bei mir der 01.08.) auch das Volumen auf den im Vertrag festgeschriebenen Wert angepasst wird. Aber das bleibt erst mal abzuwarten.

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die sollten mal lieber nicht anpassen, sondern die 50 GB verdoppeln.......oder die Geschwindigkeit in der Drossel deutlich anheben.
     

    qsecofr

    Member
    Danke ospel für die Recherche und Info.
    Ich dachte schon ich hab was mit den Augen.
    Auf was das Sternchen (*) hinter dem Abrechnungszeitraum hin deuten soll, ist für mich auch ein Mysterium geblieben.
    Warten wir´s ab mit welchen vorweihnachtlichen Geschenken uns VF noch beglücken wird.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn ich mich recht entsinne, hat akoch in den letzten Tagen mal so was angekündigt.

    Genau. Ab heute wird das schrittweise an den Rechnungszyklus angepasst.


    Du sprichst immer vom "System".
    Läuft das über Computer oder wird da noch "per Hand geschraubt"?.

    Natürlich läuft das über Rechnersysteme oder meinst du da sitzt einer und zählt deine Bits :rolleyes:
     

    qsecofr

    Member
    Ich hab es geahnt...
    Reload von VF Center bringt nun eine neue Information für den erstaunten LTE Nutzer.
    Bandbreitenbegrenzung wurde nun auch angepasst.
    Falscher Abrechnungszeitraum 18.Juli.2013-H1304.png

    Shit!
    Ich ahne böses...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso 13 GB?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    13 GB....:confused:

    was ist denn das für ne komische Zahl...also bei mir stehen momentan noch die 50GB...werde weiter beobachten!
     

    qsecofr

    Member
    13GB? Mir ist auch schleierhaft wie die darauf kommen.:confused:
    Das Bildschirmfoto ist von 13:04 Uhr und NEIN das ist wirklich KEIN Fake.
    Eine Info über die weitere Vorgehensweise der Umstellung von VF an den Kunden wäre schon hilfreich.
     

    qsecofr

    Member
    Jo, das kann man so spekulieren. Wobei, wenn es so von VF gehandhabt wird darf man nicht meckern.
    Es würde mich nicht wundern, wenn die tariflich vereinbarte Volumenbegrenzung mit 10GB am 25.07 einrastet.
    Erst dann wird´s spaßig.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, ich finde auch die Rechnung von vble38p klingt plausibel...alles weitere -- abwarten und Hopfenblütentee trinken.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 4,3 GB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 13,3 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 20.06. - 19.07.2013

    Hm? :confused:
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo,
    bei mir wurde auch der Abrechnungszeitraum verändert:

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 845 MB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 16.07. - 15.08.2013

    Grüße an alle!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das heißt dann wohl, dass nun alle nach Tarif gedrosselt werden? Nunja, war zu erwarten.
     
    Oben