LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Naja modernes Deutschland. Lebe in Magdeburg in Nordwest in ner Einfamilienhäusersiedlung. Bei uns gibt es kein DSL, weil es sich angeblich nicht lohnt hier auszubauen. Haben dann mal 1500 Unterschriften gesammelt (und das hätten deutlich mehr sein können), aber die Telekom hat das nicht interessiert. Nein, da baut die Telekom flächendeckend in Beyendorf-Sohlen aus, mit unglaublichen 1100 Einwohnern und davon werden sich die meisten nichtmal einen 16.000er Vertrag leisten können(Ich kenne die Verhätnisse da und die sind teilweise ziemlich ... :eek:

    Good Job Telekom. Vlt haben wir dann ja auch mal in 25 Jahren DSL...-.-
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi Franz,

    danke, aber im IE10 klappts auch nicht und da kommt als Hinweis: HTTP 500: Interner Serverfehler. Sagt mir leider nichts als Hilfe zur Selbsthilfe. Manchmal möchte man einfach mal den aktuellen verbrauch wissen und dann sollte so ein Tool auch zuverlässig informieren.

    Nachtrag zu HTTP500 (gefunden im Netz):

    Diesen Fehler kann nur der Betreiber der Website beheben.
    Wahrscheinlich ist es ein Fehler in der Datei .htaccess

    Sodala Zwergerl,

    jetzt bin ich daheim ;) gerade noch einmal getestet bei mir und die Site: http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

    funzt sauber und flüssig bei mir!

    500 Internal Server Error
    Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
    (kann durch folgendes entstehen , wenn du eine zu scharfe Firewall oder Browserschutz oder Internetoptionen hast und somit die Rückmeldung vom Server her vor dem Browser abgewürgt wird)

    Ich würde hier mal

    - auf Systemsteuerung - Internetoptionen (I-Explorer Menüzeile Extras Einstellungen) alles auf Standard zurück setzen.

    - Browserschutz etwas reduzieren

    - Firewall freigabe machen

    muß zwar jetzt nicht wirklich die Lösung sein , aber das wäre mein erster Schritt!

    Kannst dich jederzeit bei mir melden wenn du nicht weiter kommst

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Schon gelesen ? Steht bei mir unten dran !!!

    Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
     

    emmkay

    Member
    Ja, habe ich gelesen. Aber das betrifft bestimmt nur die die Tarife mit LTE Telefonie und Internet.

    Bei den S-Tarifen gelten ja sowieso andere Abrechnungszeiträume.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    a) VF-Center geht
    b) den Satz von Franz habe ich auch zu stehen (S-Tarif-User)
    c) allerdings wird bei mir schon seit längerem gemäß Volumentarif abgerechnet/gedrosselt
    d) Bonus jibbet also schon lange nich mehr!!!!!
    e) Abrechnungszeitraum bisher: 10. des laufenden Monats bis 09. des Folgemonats.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    a) VF-Center geht
    b) den Satz von Franz habe ich auch zu stehen (S-Tarif-User)
    c) allerdings wird bei mir schon seit längerem gemäß Volumentarif abgerechnet/gedrosselt
    d) Bonus jibbet also schon lange nich mehr!!!!!
    e) Abrechnungszeitraum bisher: 10. des laufenden Monats bis 09. des Folgemonats.

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 17,7 GB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 12.07. - 11.08.2013



    noch hab ich den Bonus, zitter mich aber von Monat zu Monat ;)
     

    qsecofr

    Member
    @Franz, musst nicht mehr lange zittern. Steht alles schwarz auf gelb: "Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst".
    Ich mach mir da keine Illusionen. :mad:
    Bye, bye VF.:p
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Franz, musst nicht mehr lange zittern. Steht alles schwarz auf gelb: "Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst".
    Ich mach mir da keine Illusionen. :mad:
    Bye, bye VF.:p

    unser Vertrag läuft noch bis mitte nächstes Jahr !!! :rolleyes:

    ich will und werde mich nicht negativ über VF auslassen! Denn das wäre vermessen, schließlich hab ich mir durch LTE und VF auch etwas mehr als nur Taschengeld verdient !!!

    LTE brauchte ich wie schon so oft erwähnt wegen der Technik um mich da rein zu arbeiten. Hätte auch Kabel Deutschland oder DSL als Möglichkeit gehabt! Klar werde ich als nächstes zu Kabel Deutschland wechseln.

    VF mit seinen Produkten gefällt mir immer noch besser als der rosa Riese, darum haben wir immer noch 2 Handy-Verträge und einen DSL-Vertrag bei VF am laufen. Der DSL-Vertrag ist zwar zum Dez.13 gekündigt und die Kündigung wird nicht zurück genommen! Diesen Vertrag übernimmt diesen Monat noch der Bub im Home-Office mit der ISDN-Classic Erweitung. Bekommt den ja auch von seinem Brötchengeber mitgesponsert!

    Also bitte nicht auf VF zu viel schimpfen, der rosa Riese drosselte schon von Anfang an!!! Die Leistung die VF brachte war mehr als uns lt. Vertrag zugestanden hat!

    Gruß

    Franz
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Franz,


    danke, aber das lag wohl an VF, denn nun klappt wieder die anzeige wie früher auch, ohne jedwede Änderung hier. Die basteln ja wohl ständig an diesem Tool und nun kommt auch bei mir die Anzeige, daß bald auf das vertragliche Volumen reduziert wird. Auch nett, aber eben Vertrag.

    Gruß
    Michael
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Edit zu meinem Post oben (#465):
    Für die andere Karte ist der Abrechnungszeitraum vom 13. des laufenden bis zum 12. des Folgemonats angegeben.
    Dort erscheint dann aber der freundliche Hinweis auf Änderung des Zeitraumes nicht.
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Also bei mir funktioniert die Verbrauchsanzeige mal wieder nicht, seit 2 Tagen nun schon ( ......... wir bitten um Entschuldigung .....).

    Bin das nur ich, bei dem diese Anzeige nicht funktioniert? Oder sind auch andere betroffen?


    Grüße
    Udo
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hattest du deine Box schon mal restartet? Nicht resettet !!
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Bei mir ist center.vodafone seid gefühlten zwei Wochen nicht abrufbar - trotz mehrfachens Neustartens.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Schade -das wusste ich nicht.
    Wobei ich immer dachte, die S-Tarife sind die "normalen/einfachen". ;-)
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die Einfachen schon, die Normalen eher nicht, da eigentlich nur noch die Tarife mit Telefonie beworben werden.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Bei uns wird z.Zt. gar nicht mehr beworben - im "VF-Shop meines Vetrauens" ist nix mehr von LTE zu sehen.
    Kann mir nur recht sein - ist der neue Turm "nur für mich" ;).

    Nochmal zum Center:
    Ich habe also als einfacher Kunde 2 verschiedene Zugänge zur Verfügung mit unterschiedlichen GUI im Ergebnis.
    Einen erreiche ich immer.
    Das ist bei den Internet-Telefon-Kunden nicht so?
     
    Oben