LTE News

    Antenne wahrscheinlich kaputt - brauche neue Antenne

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ospel da ist noch ein Bild das auf deinen Segen wartet:cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Leider nein, ich habe schon gesehen, dass da noch ein Link ist, aber der ist leer. Vielleicht ist beim Hochladen was schief gelaufen ... schick mir mal das Bild per Email, dann bastel ich es noch rein ... :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Jetzt bekomme ich sicher gleich von Thomas eine rüber gezogen :)
    Also die FWD ist Empfangstechnisch perfekt
    Für Wandmontage unter Dachvorsprung auch super
    aber
    als Mastmontage ohne Regenschutz und mit den Rohrschellen (das sieht billig aus) da gehört was gemacht
    Ich kann es ja ändern als kleiner Heimwerker-King nur meine OMA nicht.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Man sollte das Gehäuse 180° drehen können so hat man ein Dach über die BNC Stecker :)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    OT on:
    Klick mich
    Das untere Bild sieht wie eine Kloschüssel mit Antennkabelsitz aus - sehr nette Idee.
    Habe ich noch nirgendwo gesehen! :)))))))
    OT off
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    OT on:
    Klick mich
    Das untere Bild sieht wie eine Kloschüssel mit Antennkabelsitz aus - sehr nette Idee.
    Habe ich noch nirgendwo gesehen! :)))))))
    OT off

    das ist deine Kloschüssel :D die hat mir Antennendiscount24 als Teststellung leihweise überlassen. Das ganze liegt dann auf dem Tisch einer bayrischen Bierzeltgarnitur :cool:

    LTE-MIMO-Breitbandantenne-XPOL.jpg
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ganz schön spitz Fritz (Franz) :cool:
    Da kann `se dann auch liegen bleiben - auf der Bierzeltgarnitur.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ganz schön spitz Fritz (Franz) :cool:
    Da kann `se dann auch liegen bleiben - auf der Bierzeltgarnitur.

    Begeistert war ich von der Verarbeitung, Gute N-Stecker, anständige Halterung für den Masten, gutes Kabel mit vernünftigen Steckern.

    Was mir nicht so ganz gefallen hat , war der stolze Preis. Aber wenn ich das mit Poynting vergleiche ist der gar nicht so verkehrt.

    Konnte aber nur 800 MHz VF testen und da war die FWD genauso gut. Jetzt wo LTE auch für Prepaid von T-Kom geht, hab ich die Antenne nicht mehr. Darum auch kein Bericht von mir. Ich würd die meiner FWD gegenüber auf alle Fälle vorziehen.

    Den bevorzugten Einsatzbereich sehe ich wie schon so oft erwähnt im mobilen Bereich.


    Übrigens die von mir am Samstag bestellte Antenne war noch nicht da :( Da pack ich meine EB 904 LTE ein , schlepp mein fettes Laptop (fett wegen dem Inhalt der Tasche) mit in Tiefgarage runter und alles umsonst :mad:

    Aus Frust bin ich dann in den Wald gegangen und hab ein wenig Kleinholz gemacht. Zur Belohnung bekam ich dafür 2 Stück Zwetschgendatschi (eine Art Pflaumenkuchen)
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hab irgendwie Überblick verloren, auf welche Antenne wartest du noch und wirst du diese noch testen? :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable

    darf ich dir mal die Augen etwas aufmachen :cool:

    ich glaub das ist immer die gleiche Antenne. Bei den letzten beiden die ich verbaut habe stand nämlich auch Antennenwerk drauf. :cool: LTE stand nur auf den ersten Antennen drauf , die ich damals gekauft habe. Es ist auch schon mal DaniTech drauf gestanden.

    Bei diesen Shops werden zumeist die Bilder nicht geändert, warum auch immer.

    Google mal nach Danitech und du kommst bei ADKO raus :cool:
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    ich melde mich zurück, inzwischen ist beim LTE 1800 in Betrieb genommen, leider wurde der Sendemast sehr unglücklich im Tal montiert statt auf höhere Lage. Der Sendemast steht 2.5 km Luftlinie von mir weg, allerdings sieht es so aus:
    lte1800_hw.jpg
    Die Chance ist gleich Null, oder?

    Laut Netzabdeckung bin ich ca. 50-100 m davon weg! Meint ihr es ist ein Versuch wert mit LTE1800 Außenantenne oder kann ich eher vergessen?

    Gruß
    Wuffi
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also zwischen dir und dem Sendemast im Tal sind noch 2 "Berge"?
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Mich wundert das auch, so aus dem Fenster gesehen sieht es nicht aus, aber dichter Wald ist auch dazwischen!
     
    Oben