Hallo,
ich habe schon seit langer Zeit das ewig gleiche Problem, mittlerweile nervt es aber gewaltig und ich brauche Abhilfe.
Ich habe LTE über Vodafone. Unter dem Dach habe ich eine Yagi-Antenne und dort oben ist auch der Router gleich am Fuß des Antennenmastes. Mit dem Router bin ich über WLAN verbunden und habe eigentlich die ganze Zeit drei grüne Empfangsbalken, wenn ich den Wireless-Router hier auf meinem Computer aufrufe. Soweit alles gut. Aber ab und zu ist der Empfang leider komplett weg. Dann leuchtet nur die LED für die SIM grün. Die 4G-Leutdiode ist dann rot und ich habe keinen Empfangsbalken. Wenn ich einen Neustart des Routers mache, ist nach ca. einer Minute alles wieder ok - SIM leuchtet grün, 4G leuchtet grün und ich habe drei grüne Empfangsbalken. Das mit dem Neustart des Routers funktioniert immer, weshalb ich glaube, dass das Problem ja nur mit dem Router zusammenhängen kann und nicht mit dem Signal vom Sendemast. Es ist natürlich nervig diesen Neustart ungefähr 10-20 mal am Tag zu machen - vor allem, wenn ich gerade bei einem Bestell- oder Bezahlvorgang im Netz bin.
Teilt ihr meine Einschätzung, dass es nur der Router sein kann? Denn dann würde ich mir einen neuen besorgen. Aber nur so alleine aus meinem Laienverständnis heraus, wäre ich mir da doch zu unsicher, deshalb hätte ich gerne Meinungen dazu.
Grüße
Rainer
ich habe schon seit langer Zeit das ewig gleiche Problem, mittlerweile nervt es aber gewaltig und ich brauche Abhilfe.
Ich habe LTE über Vodafone. Unter dem Dach habe ich eine Yagi-Antenne und dort oben ist auch der Router gleich am Fuß des Antennenmastes. Mit dem Router bin ich über WLAN verbunden und habe eigentlich die ganze Zeit drei grüne Empfangsbalken, wenn ich den Wireless-Router hier auf meinem Computer aufrufe. Soweit alles gut. Aber ab und zu ist der Empfang leider komplett weg. Dann leuchtet nur die LED für die SIM grün. Die 4G-Leutdiode ist dann rot und ich habe keinen Empfangsbalken. Wenn ich einen Neustart des Routers mache, ist nach ca. einer Minute alles wieder ok - SIM leuchtet grün, 4G leuchtet grün und ich habe drei grüne Empfangsbalken. Das mit dem Neustart des Routers funktioniert immer, weshalb ich glaube, dass das Problem ja nur mit dem Router zusammenhängen kann und nicht mit dem Signal vom Sendemast. Es ist natürlich nervig diesen Neustart ungefähr 10-20 mal am Tag zu machen - vor allem, wenn ich gerade bei einem Bestell- oder Bezahlvorgang im Netz bin.
Teilt ihr meine Einschätzung, dass es nur der Router sein kann? Denn dann würde ich mir einen neuen besorgen. Aber nur so alleine aus meinem Laienverständnis heraus, wäre ich mir da doch zu unsicher, deshalb hätte ich gerne Meinungen dazu.
Grüße
Rainer