LTE News

    B2000: Neuer LTE Router von Vodafone

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Eigen - TOOOOOOOOOOOR :p
     

    tuerpi

    New Member
    Ist leider falsch was dort steht (@Mod- ändern?!). Der B2000 kann in der Standard Firmware nur 800/2600. Wenn man eine andere Firmware aufspielt geht bestimmt auch mehr, aber fragt mich nicht, wo es diese andere Firmware gibt ;)

    @nota: danke, habs nicht gesehen, im OK wird das nie signalisiert...

    Hm, das schade. Hat jemand eine Idee, wo man die Firmware her bekommen kann?
     

    Klugschwätzer

    New Member
    Tarif
    XXL
    Ich hänge mich hier mal mit dran anstatt einen neuen Fred aufzumachen.

    Anfängerfrage, weil ich dazu auch nichts via Google finde so recht: Wie gut geht der B2000 von Vodafone mit O2 zusammen? Habe einen XXL Tarif LTE von O2 gebucht und suche nun einen Router, der nicht übermäßig teuer ist und halt funktioniert.

    Und wenn es geht, was muss ich bei den APN etc. einstellen?

    Vielen Dank schon einmal.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hänge mich hier mal mit dran anstatt einen neuen Fred aufzumachen.

    Anfängerfrage, weil ich dazu auch nichts via Google finde so recht: Wie gut geht der B2000 von Vodafone mit O2 zusammen? Habe einen XXL Tarif LTE von O2 gebucht und suche nun einen Router, der nicht übermäßig teuer ist und halt funktioniert.

    Und wenn es geht, was muss ich bei den APN etc. einstellen?

    Vielen Dank schon einmal.

    Ich würd eher den B1000 nehmen , die Telefonie wirst ja nicht nutzen wollen denke ich mal. Der B1000 hat aber ein schwächeres W-Lan!

    Die Einstellungen bekommst vom Provider.

    Gruß

    Franz
     

    Klugschwätzer

    New Member
    Tarif
    XXL
    Superschnelle Antwort. Hut ab und danke. Den B1000 kriegt man ja schon für 80 EUR. Ja LTE alleine ohne Telefonie reicht. WLAN muss nicht so wahnsinnig stark sein. Bei dem, was man da spart, ist auch noch ein Repeater drin.

    Aber wenn es prinzipiell geht mit dem B1000 dann bin ich ja schon zufrieden.

    Danke.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Vielleicht hast du ja noch irgendwo einen guten WLAN-Router rum zu liegen.
    Den klemmst du dann hinter den B1000, loggst dich auf den ein und alles wird gut.

    Ich habe dafür einen Netgear genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Klugschwätzer

    New Member
    Tarif
    XXL
    @MALP: Guter Tipp. Hoffen wir, dass es so schlimm nicht kommt. Ein einzelnes größeres Zimmer wird er ja noch abdecken. Danke.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @MALP: Guter Tipp. Hoffen wir, dass es so schlimm nicht kommt. Ein einzelnes größeres Zimmer wird er ja noch abdecken. Danke.

    da werden dir die Aeuglein bzgl. Datendurchsatz her aufgehen - auch nur bei/in 1 Zimmer ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Klugschwätzer

    New Member
    Tarif
    XXL
    Sooo schlimm? Na ist ja nicht für mich. Meine Eltern werden das schon nicht merken bzw. sind da bisher nicht sonderlich verwöhnt.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Naja, wenn Paps aber im Bette in`s Internet will, während Mum einen Roman schmökert - wird es schon putzig, wenn sie dann erst den B1000 mit schleppen und ausrichten müssen.

    Außerdem ein ausgedienter WLAN-Router und dafür einen nagelneues Auto unterm Weihnachtsbaum? Kein schlechter Tausch :cool:!
     
    Oben