LTE News

    ...bei mir gehts wieder los mit den DC's -- HILFE!!!

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hi All, tja melde auch noch nicht erledigt, ich hatte gestern 13.09 von ca. 09:30 bis 10:30h total ausfall Router zeigt Fehler 33. Daraufhin habe ich bei VF angerufen, und war recht beharrlich. Nach 3x verbinden, hatte ich eiune Frau Jurk amt telefon, die erst so sachen wie Neustart , reset usw. von mir forderte. Danach war ich dann wieder ne halbe std. in warteschlange, bis sie sich mit der Technik? Unterhalten hatte Fazit: ausfälle von LTE Bundesweit. Bin echt am zweifeln, da ich im Homeoffice arbeite, und die Verbindungsabbrüche einfach nicht abreißen (welch Wortspiel) werde ich den Vertrag wahrscheinlich ausserordentlich kündigen müssen. Hat denn damit schon jemand erfahrungswerte ?

    Gruß Marddin
     

    ThomasR

    New Member
    Hallo,
    bei mir funktioniert LTE seit Anfang der Woche wieder ohne Probleme. Jedenfalls mußte ich den Router seit Sonntag nicht mehr neu starten.
    Gruß Thomas
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Thomas,
    freut mich zu hören (lesen), dass es bei dir jetzt auch wieder funktioniert. Hat sich aber ganz schön hingezogen -- oder?

    VG ospel
     
    S

    simasch

    Guest
    Hallo Leute,

    möchte heute mal mitteilen das sich das Thema "Verbindungsabrüche" bei mir Richtung null bewegt hat. Nach dem ich vor 3 Wochen meine ext. Antennen an die eigentlichen angedachte Stelle umgesetzt habe, ist kein Abruch mehr erfolgt. Anfangs hatte ich beide Antennen prov. übereinander an einem Alurohr am Balkongeländer befestigt. 2-3Balken und mehr als gute Geschwindigkeit, allerdings Abrüche. Jetzt sitzen sie 5 Meter höher mit entsprechendem Halter nebeneinander und geerdeten Standrohr auf dem Dach. Immer 3 Balken, super Geschwindigkeit und keine Abrüche mehr ( toi,toi,toi habe schon alle Hölzer abgeklopft ). Das Antennenkabel liegt jetzt auf der ganzen Länge aus. Vorher war es zur Hälfte eingerollt.

    Das wars erstmal.

    Gruß an Alle

    Mario
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Wir hatten im Raum Salzwedel (teilweise), Meßdorf, Rönnebeck einen einwöchigen Ausfall durch die Inbetriebnahme eines neuen LTE Turms in Lückstedt.
    Hatten immer vollen Ausschlag, alle Lampen auf grün (im B1000) , Anfangs ging noch Skype, Outlook und ähnliches und dann nix mehr. Immer Seitenladefehler.
    Aber nun läuft es wieder und alles iss rot :) hier im Sinne die EB803

    Gruss PrinzElch
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo,
    Nachdem ich mich geweigert habe die LTE SIM Karte in ein Handy einzulegen und dann noch mal anzurufen, wie der Empfang am Handy ist. Weil meine Handys könnnen kein LTE.

    Gruß Thomas

    Sorry, die Handys können natürlich noch kein LTE.
    Da ich für meine VF Jungs in meiner Region die nicht laufenden LTE´s immer zu laufen bringe, erging es mir vor kurzem,genau in dieser Lage zu kommen.
    Beim B1000 deaktivieren wir gerne den Pin um den Kunden eher stabile Zusammenarbeit zw. Sim & Router zu gewährleisten. Dies ist beim Komplettpaket untersagt, da PIN & PUK hier wichtig zum einrichten sind.
    So trug es sich zu, das seit Beginn von LTE und B1000 die Sim Pin gern deaktiviert wurde und das mittels eines normalen Handys. Hier war es immer so, das das Handy niemals Netz hatte und der Provider im Display nie angezeigt wurde.
    Seit fast einer Woche iss dies aber anders. Lege ich heute eine LTE Sim Karte ins Handy, wird im Display VODAFONE als Provider angezeigt. Natürlich ohne das Netz dort nutzen zu können.
    Die Frage der Hotline, mal die Sim ins Handy zu legen, war also technisch berechtigt, da der Mitarbeiter somit, die funktionalität der Sim prüfen wollte.

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo,

    ich besitze die EB 803 mit der Turbo Box und habe auch vermehrt ständige Abbrüche über den Tag verteilt.
    die Firmware habe ich bei beiden geupdatet usw (Firmware Version V11c vom 29.06.2011)

    Hat wer ähnliche Probleme mit der Turbo Box ? DIe TB geht meiner Meinung in eine Ruhepause (Grüne lampe geht aus und nach paar Minuten wieder an) Bei der EB 803 leuchtet alles ROT, wie es ja auch sein soll.

    Standort: 16356 Werneuchen
    benutze keine Außenantenne.

    Kundenhotline sagt immer "Es können manchmal Störungen auftreten. Man weiß über das Problem bescheid"
    Ja gut mir wurde stabiles Internet versprochen.

    Gibt es bald vielleicht eine neuere Firmware für die LTE Turbo Box ?


    @admins/mods koennt ihr bitte den Beitrag von Unregistriert löschen ist auch von mir habe nicht gesehen, dass die neuen post immer oben stehen ;) Danke
    @Edit Mod: Klar schon geschehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ganz vergessen hatte letztes Wochenende 01:00 Uhr auch das die EB Blau zeigte erst nachdem ich die TB neugestartet hatte gings wieder, lag vermutlich an den neuen LTE Türmen. Wir sind hier ja umzingelt!
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    LTE ausfall

    Ich habe auch seit April LTE(Plz.37620). Abbrüche am Anfang garnicht, aber seit Oktober doch häufig. Hoffe für alle Anderen das es bei ihnen nicht so ist. Werde aber das LTE auch nicht mehr brauchen,weil von der Telekom ab dem 26.10. bei uns DSL 16000+ geschaltet wird. Aber wenn das LTE lief kein vergleich zum alten DSL(384). Download beim 3600er Vertrag nicht unter ca. 8-15 Mbit und Upload auch ca. 5-12 Mbit.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo, erstmal danke für die Info ich habe jetzt noch was gefunden.

    Mir hat man bei Abschluss des Vertrages gesagt, dass ich keine Außenantenne brauche. Nun bin ich doch am überlegen ob ich mir sowas nicht doch mal zulege. Ich hab nochmal auf meine Papierrechnung geschaut und da steht was von

    "Vodafone LTE Zuhause Internet Outdoor Extra"

    Kann mir jemand sagen oder bestätigen, dass das nicht doch beduetet, dass man eine Antennen benötigt, denn solange wie ich den Vertrag schon habe, muss ich gestehen, dass das Internet nicht eine Woche stabil läuft ohne Verbindungsprobleme.

    Grüße
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei "Outdoor" brauchst du normalerweise schon eine externe Antenne, damit das Ganze auch passabel läuft. Damit wird die Verbindung a) stabiler und b) i. d. R. auch schneller.

    Kannst also nix verkehrt machen, wenn du dir mal eine Antenne besorgst und dir das dann nochmal anschaust.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    das Problem dabei ist, dass mir hier jeder was anderes sagt. Jetzt habe ich gerade eine Außenantennen zum Test zugesagt bekommen. Das werde ich noch probieren falls das nicht geht wars das mit LTE.

    Ich berichte weiter...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    "Outdoor" bedeutet ja, dass grundsätzlich das LTE-Signal vorhanden ist, dieses aber ggf. im Inneren der Wohnung nicht mehr stark genug ist, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Folglich greift man dann zur Außenantenne, richtet diese entsprechend aus und hat dann Spaß mit LTE. :)
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    das lustige dabei ist das ein techniker hier war und meinte ich brauch keine und ich habe auch durchweg alles grün (LTE Box) nur eben diese lästigen Abbrüche. Na ich bin gespannt wie das weiter geht vielleicht erfüllt sich ja doch noch der Traum, endlich sorge und stressfrei LTE zu nutzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ja, grüner als grün kann die TB leider nicht anzeigen. Gehe mal ins Menü der EB unter Daten > WAN und schaue, was da die Signalstärke sagt. Damit lässt sich das schon besser einschätzen.

    Ich habe durch die Außenantenne ständig 4/5 Empfangsbalken - wenn man die Ausrichtung der Antenne noch weiter perfektionieren würde, käme man vielleicht sogar auf 5/5, aber mir reichts im Moment schon. ;)
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Interessant..

    1/5 "LTE: Internet- und Sprach- Verbindung hergestellt"

    Gut wenn der Techniker weiter hilft wieso bin ich nicht gleich hier gelandet :)
    Danke schon mal

    speedtest heute:



    Hardware INfo:

    LTE Modem Modell FM300
    LTE Modem Firmware Version FM300-00-V11c-262-02-JUN-29-2011
    LTE Modem Hardware Version REV_1.0+VDFA.1.0
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Siehst du - trotz "grün" nur 1/5 ... da sollte dir die Außenantenne dann weiterhelfen können.

    Welchen Tarif hast du denn gewählt?
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    siehe unten: "Vodafone LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor Extra"

    das outdoor hat mich damls schon verwirrt daher auch mein Rückfragen aber die Technik voll ausreichend und Anfangs ging es auch ganz gut. Ausfälle begründete man bei der Hotline mit "Funknetzwerk kann durch aus mal nicht stabil läufen, da müssen sie erstmal mit leben aber wir arbeiten dran."

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht die Möglichkeit von gerade eben genutzt habe, was ich damals bei UMTS aber getan habe ;)

    ps: jetzt habe ich 2/5
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Wie mir scheint ist täglich auch kurz ein DC für Server oder ähnliches neu starten ca. 3-5Min. Einfach täglich die Zeit des Ausfalls beobachten, und evtl mal mitteilen.

    Aber 1/5 bzw. 2/5 Balken was heisst das bei der EB in dBm ausgedrückt das sagt für mich mehr aus ?
    Wie gesagt mein B1000 mit 2 Balken ohne ext. Antenne laufend DC/schlechter Empfang/ Speed usw.,
    mit ext Antenne 3(-4) Balken keine DC Error Code 33 mehr stabile Verbindung, normale Speed.

    Die Empfangspegel sind oft wichtiger als die "LED leuchtanzeige" welche für mich is was / is nichts (ja was denn ;-) ) Anzeige bedeutet

    Gruss Chris
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben