LTE News

    Brief von VF erhalten ( zuviel verbraucht )

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo zusammen,

    soeben hatte ich einen Brief von VF in der Post.

    In dem wurde mir mitgeteilt, dass ich in den letzten 4 Wochen 29,47 GB verbraucht habe und nun wird das Volumen schrittweise meinem
    Inklusivvolumen ( 15 GB ) angepasst.
    Es wird darauf hingewiesen, dass in der "Startphase" unbegrenztes Volumen bereitgestellt worden ist, ohne es gesondert zu berechnen.

    Wenn ich demnächst über den Satz komme, darf ich nur noch mit 384KB bis zum 11ten eines Monats surfen und ab dem 12ten hab ich wieder
    FullSpeed ( das wusste ich ja, aber nun ist es ja schriftlich fixiert ).

    Der letzte Satz beinhaltet den dezenten Hinweis, dass ich doch in einen höheren Tarif wechseln kann, falls ich dauerhaft mehr Volumen benötige.

    Hat noch jemand ähnlich lautende Briefe erhalten ?
     

    emmkay

    Member
    Das ist ja interessant @NGargh.

    Dachte, dass VF die 3600,7200, und 21600 Tarif erst ab einem verbrauchten Volumen von 30 GB auf 384 kbit/sek drosselt. Akoch hatte ja geschrieben, dass die 3600, 7200, 21600 erst ab einem verbrauchten Volumen von 30 GB auf 384 kbit/sek gedrosselt werden und der große 50000 Tarif erst ab 50 GB Verbrauch.

    Wenn ich einen ähnlichen Brief erhalte, melde ich mich hier.

    Was gilt denn nun künftig????
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Den Brief habe ich auch bekommen, muss wohl ein Massen-Rundschreiben gewesen sein. Da steht aber auch drin, dass das Volumen nun schrittweise (!) an das vertraglich zugesicherte Volumen angepasst wird. Da kann die Aussage von akoch also schon hinkommen. Im anderen Thread (Thema Drosselung) erwähnte er ja auch, dass es ab Januar wohl richtig losgeht. :confused:
     

    emmkay

    Member
    die neue Drosselung soll aber schon seit 13.12.12 greifen, nur das verbrauchte Volumen kann man erste Mitte Januar 2013 bei VF einsehen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Den Brief haben imho alle bekommen, die über die tarifliche Drossel verbraucht haben.
    Ab 15.1. soll dann lauf Tarif gedrosselt werden.
    Bis dahin:
    Tarife mit Bandbreiten von 3600, 7200 und 21600 kbit/s werden ab verbrauchten 30 GB gedrosselt
    Tarife mit der Bandbreite 50000 kbit/s werden weiterhin erst ab 50 GB gedrosselt
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ akoch: man arbeitet quasi dran, die Kunden zu vergraulen.....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @nota2225

    ...das sehe ich nicht so. Bislang hat Vodafone seinen (noch wenigen) Kunden einfach die volle Leistung zur Verfügung gestellt und das Netz ausgelastet. Jetzt, mit immer mehr LTE-Usern kommt das Netz an seine Grenzen und die Einführung der Drossel auf Vertragsniveau ist unumgänglich damit jeder ein Stück vom Highspeedkuchen abbekommt. Es stand ja auch von Anfang an so in allen LTE-Vertägen drin. Alles darübe hinaus waren Bonbons für die man sich eigentlich bedanken sollte....;)

    VG
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich mal dem Ospel zustimmen tue, schon geschrieben ich das habe !

    Keiner bei VF für mehr Leistung sich bedanken tut , alle nur Jammern und fordern!

    Yoda0.jpg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ICH jammere ja auch nicht! Aber ich lese jetzt schon (im VF Vorum), wie gejammert wird. akoch vertrat (ob er es immer noch tut, kann ich nicht sagen) auch mal die Meinung, dass die vertragliche Drossel ein no-go ist.

    @Franz: fuer so ein Kindergeschwafel bzw. Geschreibe bist doch eigentlich zu alt, oder?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hey nota,

    jetzt weißt warum meine Mama immer sagte das ich nie erwachsen werde ;)

    und ganz ehrlich ? will ich auch nicht werden ;)
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Guten Abend, bei der erneuten Diskussion zur Drosselung stimme ich erneut dem Ospel zu . Schon mehrfach hatte ich zuvor von Solidarität im shared Medium gesprochen bzw. geschrieben. Die Resonanz dazu war eher bescheiden.
    Ich bin LTE Nutzer seit Juli 2012 und bin noch immer sehr zufrieden. Auch eine Störung größeren Ausmaßes wurde in zumutbarer Zeit beseitigt. Zwar fehlte der versprochene Anruf der Techniker, doch bei meiner erneuten Anfrage wurde mir vom Band das positive Ergebnis mitgeteilt. Fazit: ich ignoriere die Meckerer...
     

    44quattrosport

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion)
    LTE Speed
    50000 LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion Düsseldorf für 37,50 / Monat)
    Hardware
    TurboBox + Easybox 803 + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Auch stimme Ospel zu. Ein Jeder von uns wusste, was er unterschreibt. Volumenbegrenzung je nach Vertrag, danach 384Kbit/s. Wer eventuell auf Versprechen vertraute, dem ist nicht zu helfen (und lernt hoffentlich daraus).

    Ich hatte zuvor Vodafone-DSL, 1.000er-Leitung. Dabei wäre ich auch geblieben, wenn ich nicht die Düsseldorfer City-Promotion bekommen hätte. Mit 30GB Volumen kann ich "heute" gut leben. Nach regulärer Preisliste wäre mir das aber zu teuer und 15GB sind auch für mich zu wenig.

    Vodafone handelt Vertragskonform. Das ist vollkommen in Ordnung. Es wäre gefühlt besser gewesen, wenn man schon länger das verbrauchte Volumen hätte einsehen können.

    Natürlich habe auch ich mich über grenzenloses Surfen in den letzten Monaten gefreut. Aber ich spüre auch, dass die Teilnehmerzahl zunimmt. Es geht nicht anders. Ob es wirklich 384Kbit/s sein müssen sollte VF noch mal überdenken, youtube und Skype sollten trotz Drossel nutzbar sein. Aber wie gesagt, ich selbst werde die Drossel kaum zu spüren bekommen. Wäre das anders, hätte ich nicht bestellt.

    Grüße, Marco
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Den Brief haben imho alle bekommen, die über die tarifliche Drossel verbraucht haben.
    Komisch, ich habe keinen Brief bekommen (Zuhause Telefon & Internet 50000), obwohl ich eigentlich über den 30GB liegen sollte.
    Vlt. bleibt ja der große Tarif auf 50GB, ich würde mich freuen.

    Das hier habe ich mit nur 1 Laptop, habe mehrere, neben SmartTV, Handy, etc.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    bei mir ist hier auch noch nix eingetrudelt.
    Müsste bei meinem 7.200er Tarif auch deutlich über der Grenze liegen.
     

    vble38p

    New Member
    Dieser Brief ist ein goldiges Geschenk von VF. Geben sie doch darin zu, sich insbesondere während der Phase der Zufriedenheitsgarantie nicht an die Vertraglich vereinbarte Begrenzung der Bandbreite gehalten zu haben. Wie sollte der Nutzer so feststellen können, ob die XXGB Inklusivvolumen reichen?
     
    Oben